Jump to content

Wir wollen auch mit dem Longieren starten - habe Fragen!

Empfohlene Beiträge

Hope1005   

Hallo

ich möchte mit Boomer und Leonie auch starten mit dem Longieren einfach um sie 1. Auszulasten 2. Bindung zu stärken aber ich hab da so miene Schwierigkeiten. Erstmal werde ich mir die DVD besorgen (wieder so viel Geld ;) ) aber reicht das wirklich oder sollte man lieber ein Semi machen dafür? Was meint ihr? :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuff   

DVD reicht erstmal ;) Da wird alles ziemlich genau gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hope1005   

Gut danke dir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuff   

Wenn du dann noch Fragen hast, findest sich sicher jemand ;)

Und zur Not eben Seminar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hope1005   

DVD ist bestellt wusste ganricht das im August schon ne neue von Anita raus kommt *FREU* =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Susa   

Mit der DVD kannst Du direkt anfangen. Da ist wirklich alles sehr ausführlich

beschrieben.

Ansonsten fragste halt im Forum ;)

Viel Spass :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hope1005   

So habe mir die DVD zwei mal reingezogen und alles aufgesaugt was ging :D

Gestern habe ich dnn gestartet, bin hier auf eine Wiese, Hunde im Auto gelassen Mann und ich haben Kreis aufgebaut. Hat schon super spaß gemacht.

Habe so erdhaken in den Boden gehauen um die Hunde da fest zu machen. Hunde geholt, festgemacht, kurz gewartet, habe mit Leonie angefangen.

Bin mit ihr zur Longe, habe sie sitz machen lassen, bin in den Kreis, gut da stand sie auf und nochmal...... Dann wieder im Kreis gesammelt, Position, und Los. Ja aber Madame fand es interssanter zu schnuffeln und zu schnuffeln. Als ich dann ne halbe Runde hinbekommen habe haben ich mit ihr erstmal aufgehört. Dann Boomer auch zur Longe, Sitz, in den Kreis, Boomer wollte schon schnuffeln da saß er noch neben mir. So und dann Los, auch er wollte hier schnuffeln oh und da war noch was, und im Kreis wo Mama ist muss es doch noch toller sein. Auch hier nur ne halbe Runde halbwegs gut.

Dann habe ich nochmal Leonie genommen, das bis ich im Kreis komme lief schon besser, und dann los. Diesmal schnuffelte sie und wenn ich sie bischen korrigiert habe und weiter lete sie sich hin. Wir haben wieder nur ne halbe Runde halbwegs geschafft.

Dann nochmal Boomer, haben eine schöne Trabrunde gemacht und man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. :D Habe zwar 2-3 Sequenzen pro Hund gemacht aber immer nur 5 Minuten für den Anfang.

So nun meine Probleme, die Hunde achten garnicht auf mich. Auf der DVD konnte man beim laufen schön sehen wie sie Kontakt zum Halter aufnahmen ja hier bei mir irgendwie fehlanzeige. Dann dieses blöde schnuppern. Ich habe Nein gesagt und bin einfach immer weiter aber dadurch fallen Sie urück und achten ja noch weniger. Ab und an kommen sie in den Kreis weil es da ja auch gut richen muss. Ich schicke sie dann mit Scht und Körpersprache raus, da muss ich noch an der Körpersprache arbeiten. Auch das aprupte Stehen bleiben um zu stoppen. Bei Leonie klappt es ganz gut aber Boomer merkt es garnicht und ich setzte alles in diese Bewegung.

Das wars eigentlich erstmal vieleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hope1005   

SOOOO kommen gerade vom zweiten durchgang Longieren. Heute klappte es wesentlich besser. Das schnuppern war weniger. Sie wussten worum es geht. Leonie hatte immer eine stelle wo sie hängen blieb aber sonst lief auch sie ganz gut.

Boomer war klasse. Allerdings hatte er heute den Spleen nicht zu schnuffern sonder weiter nach aussen vom Kreis weg zu gehen und vieleicht da mal zu schnuffern :so

Aber heute war es sehr gut 100000 mal besser als gestern und ich bin stolz auf uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DieDiva   

Vielleicht mit Spieli zum Nichtschnüffeln animieren? Und dann nach ein par Runden belohnen indem du etwas wirfst oder so??? Keine Ahnung, kenne auch nur die DVD und hab gestern einen Vortrag und eine Vorführung gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hope1005   

Tja ich weiss auch nicht vieleicht melden sich ja mal die Praktiker unter den Longierern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos