Zum Inhalt springen
Registrieren

Anti-Bell-Halsband


gast

Empfohlene Beiträge

Cadica
Und die Disc scheiben benutze ich und bin voll zufrieden !

Wenn sie auf nen anderen Hund losgehen will schmeiß ich die Dinger so das sie nicht sieht das ich es war . Und sag dazu gar nichts

Sie ist ja immer drauf losgegangen. das habe ich ihr verboten !Nun schauen Hundebegegnungen so aus das jazzy weg geht . aber wenn der Hund zu ihr geht dann ist sie unsicher ! zieht den schwanz bis zur nase ein !

Jetzt bin ich etwas verwirrt... :???

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Bärenkind

    10

  • Bine K

    5

  • Mariele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bine K

Wieso ??

Jazzy hat nie gelernt mit fremden Hunden umzugehen ! das ist mein Fehler gewesen !

Wenn sie als Welpe n anderen Grösseren Hund angezickt hat hab ich immer nur gelacht (weil sich n kleiner gegen nen Grossen durchsetzen kann !)

Dadurch das ich die Disc benutzt habe sind wir in der Erziehung weiter gekommen !

Da ich jetzt weiß das sie nicht agressiv ist sondern angst hat !

Und an der Angst arbeiten wir gerade ! (besser gesagt wenn sie wieder fit ist )

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Zwar ist es richtig, dass Agression in der Regel erstmal abgebrochen werden muss. Bloss: 90% aller agressiven Hunde sind entweder schlecht oder gar nicht geführt oder sie sind unsicher und agieren, weil es sonst keiner tut (oder beides).

Agressionsabbruch sollte dem Sicherheit verschaffen. Der Hund soll sich im Ergebnis an den Entscheidungen den Hundeführers orientieren.

Es ist sehr zweifelhaft, wie bei einem Hund der unsicher ist, eine weitere technisch-akustische Verunsicherung aus heiterem Himmel wirkt.

Das momentane Bild der Hundes ist durch die verunsichernde Massnahme völlig verfälscht. Es kann sein, dass nun die Ursache der vorherigen Agression zu Tage tritt, genauso gut kann es aber sein, dass der Hund durch die anonyme Einwirkung verunsichert ist.

Auf deutsch: Der klemmt den Schwanz nicht wegen der Hunde, sondern wegen der befürchteten fliegenden Diskscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Das klemmen hat sie vorher schon gemacht ! wenn n Hund trotz ihrer Attacke nicht weg ist !

Ich benutze sie nicht mehr aber sie haben mir geholfen meinen Hund besser zu verstehen !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bine!

Wirklich aus reinem Interesse: Was an Deinem Hund hast Du durch die Diskscheiben besser verstanden?

Nicht falsch verstehen, habe früher selbst mit Disks gearbeitet und tue es heute aus Überzeugung nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Bevor ich mit den Disc gearbeitet hatte , habe ich gedacht das wenn jazzy unterm Tisch vor schiesst und auf andere Hunde oder Menschen losgehen will das sie Agressiv ist ! (Das hatte mir auch ne Ausbilderin gesagt das sie das sei )

Nach dem ich dieses Verhalten total bestraft habe durch die Discs , habe ich gemerkt das sie eigentlich schiss hat Oder Unsicher ist !

Ich habe das disc training aufgehört und arbeite jetzt ganz anders mit ihr ! Ich bestrafe nicht mehr das Fehlverhalten (da ich ja selber schuld dran bin )

sonder ich belohne sie nur wenn sie brav an nem anderen Hund oder Mensch vorbei läuft !

Durch die arbeit ist mir das erst bewusst geworden !

Nach dem ich leider 1 1/2 Jahre dazu gebraucht hatte meinen Hund zu verstehen :o ! :(

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Okay, dann hab ich Dich jetzt auch verstanden. Die Disks standen einfach stellvertretend für Deine intensivere Auseinandersetzung mit Deinem Hund.

Übrigens... 1,5 Jahre ist noch richtig schnell... Ich habe 2,5 Jahre mit meinem Hund TÄGLICH GEARBEITET, 2 Prüfungen super bestanden und hatte einen fuktionierenden Hund. Aber VERSTANDEN hab ich ihn nie, ich dachte damals auch noch, es würde reichen, wenn er MICH versteht.

Seit dieser Zeit arbeite ich an unserer Kommunikation, und trotzdem verstehen wir uns nicht immer. Aber immer öfter ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
SukieundMojo

:winken: Hallo, wir haben uns gerade hier angemeldet weil unser aktuelles Problem zum Thema AntiBellHalsband passt und wir gerne eure Meinungen,Tipps etc hören möchten.

Unser Problem sieht so aus:

Sukie meine kleine Schwarze schlägt an wenn jemand zur Eingangstür herein kommt ( wir wohnen im Erdgeschoss) oder wenn es klingelt oder wenn jemand durch den Hausflur läuft.Mojo der große weiße interessiert sich für das alles gar nicht.Wenn ich daheim bin bellt Sukie fast gar nicht und wenn sie anfängt zu knurren sage ich nein! Und schicke sie in ihre Box.das klappt prima. :klatsch: Aber was mache ich wenn ich nicht zu Hause bin?ein Nachbar hat sich bereits beschwert und der Vermieter droht mir mit Kündigung :motz:

Meine Hundetrainerin hat mir nun wegen des Zeitdrucks ein AntiBellHalsband mit Vibration empfohlen.Bei dem Test gestern hat Sukie vor Schreck ihre Analdrüse entleert und ist unters Bett gekrochen ... Unnötig zu sagen dass das als Möglichkeit ausfällt!!!!!! Also Hilfe :???:???:???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...