Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen "wegclickern"?


Lexie

Empfohlene Beiträge

Lexie

Hallo ihr lieben Clickerer !

Ich habe da mal eine Frage :

Ist es gut / sinnvoll bellen mit dem Clicker abzustellen ?

Funktioniert das überhaupt ?

Der Hund bellt wenn es an der Tür klingelt , ABER nicht immer .

Wenn der Clicker zum Einsatz kommt wenn sie eben mal nicht kläfft , lasst sie das dann irgendwann ganz ?

Gleiches Problem sind andere Hunde wenn sie an der Leine ist , aber auch hier eben nicht immer .

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
caronna

Wasserpistole/ blumenspritze wenn er bellt?

wegklickern ist schwierig!

was fu8nktioniere würde ist bellen anklickern! wenn du das schaffst, ist das abstellen leichter.

auf Kommando bellen ist ne feine Sache!

Link zu diesem Kommentar
Lexie

Ok ,aber wenn ich sie clicke wenn sie bellt belohne ich doch genau das was sie nicht tun soll ?!

Oder meinst du das eben andersrum ?

Wenn ich ihr also beibringe auf Kommando zu bellen , lässt sie es ohne Kommando sein ?

Also abstellen über Umwege ...

Link zu diesem Kommentar

Das stelle ich mir sehr schwierig vor :think:

Ich unterbinde das Bellen mit einem Abruchsignal, welches

man in Situationen übt, wenn der Hund noch nicht ganz

"hochgedreht" hat.

Aber wer weiss, vielleicht kommen ja noch Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Lexie

Wir haben mit dem Clicker noch nicht wirklich angefangen ...

Das Hundi hat angst vor dem Ding ... *heul*

Da hilft nichtmal die liebe Fleischwurst ....

Was das Bellen angeht wenn es klingelt , beschränkt sie sich mittlerweile auf ein deutliches "Wuff" ,

darf dann mit zur Tür muss aber sitzen .

Das klappe soweit auch ganz gut , nur wenn dann jemand hochkommt den sie nicht kennt ist ganz schrecklich .

Der arme Postbote heute morgen tat mir richtig leid ...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn Du clickst, nachdem der Hund gebellt hat, bestätigst Du nicht das "klappe halten", sondern die Stimmung im Hund. Und diese Stimmung ist es, die ihn dazu bringt zu bellen.

Selbst wenn der Hund nicht vorher gebellt hat, sondern angespannt und aufgeregt war bestätigst Du die Stimmung.

Deswegen niemals ein Verhalten wegclickern wollen.

Mach es wie von Susa beschrieben: Ein Abbruchsignal einüben, in Situationen, wo noch eine Reaktion vom Hund erfolgt.

Das kannst Du z.B. machen, indem Du einen Ball wirfst, während der Hund neben Dir sitzt.

MAch ihm körpersprachlich klar, dass er den Ball JETZT nicht zu holen hat.

Link zu diesem Kommentar
Lexie

Ok , üben wir mal .

Im moment bezweifel ich sowieso das der Clicker jemals zum wirklichen Einsatz kommen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Du kannst auch mit nem Kugelschreiber clickern ;)

Was für einen Clicker benutzt Du denn derzeit?

Ich hab einen von Karlie, der ist irre laut- den benutzen wir nur draussen.

Für drinnen hab ich einen, dessen Lautstärke man regulieren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Lexie

Ja ich hab auch extra so ein Multi teil besorgt , hab den ganz leise gemacht und noch die Clickhand in die Tasche gesteckt ...

was macht Hund ?

Zieht den Schwanz ein und verschwindet unterm Bett ... SO hatte ich mir das nicht vorgestellt ...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was machst Du, wenn er so reagiert?

Ist Dein Hund insgesamt sehr geräuschempfindlich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...