Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaufüberlegung - kleinster Welpe im Wurf, ist das gut?


gast

Empfohlene Beiträge

IlonaEngel

Mein Ajamu war der letzte und kleinste aus Alma´s Wurf und die ersten Tage zu schwach um bei Mama zu rinken. Ich habe ihn drei Tage mit der Flasche gefüttert und um sein Leben gekämpft ... dann fing er an selber bei Alma zu trinken. Er war soooo klein und schwach und in der Welpenzeit seiner Geschwistern gegenüber ein Nachzügler (körperlich gesehen)!!!

Heute ( mit etwas über einem Jahr) ist er ein stattlicher Bursche mit 70 cm Höhe und 40 kg, hat viele seiner Geschwister an Gewicht und Größe bei Weitem überholt und erfreut sich bester Gesundheit!

Ilona & Co

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Hallo,

wir haben auch den Kleinsten bekommen, wir haben ihn uns ausgesucht ( oder er uns? ) Er ist jetzt einer der Größten aus dem Wurf und hat eine Energie, das ist für seine Rasse Wahnsinn!

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar

Meine Aisha war auch die Kleinste aus dem ganzen Wurf... aber oho ;):D

Ich denke, gerade bei einer Dogge, könnte das sogar von Vorteil sein und die

Kleine die gesündeste sein.

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für die vielen vielen Feedbacks die ich von Euch bekommen habe. Heute gehe ich die Kleine besuchen, dann kann ich mir auch vor Ort ein Bild machen. Mal schauen. Freue mich schon die Kleine kennenlernen zu dürfen. Wünsche Euch allnen ein wunderschönes Wochenende. Falls ich (wir ) uns für die Kleine entscheiden, werde ich Euch gerne informieren. Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
lasse1.

hallo,

wir haben uns mit Lasse auch den Kleinsten aus dem Wurf ausgesucht - das war von Anfang an sichtbar, für uns war trotzdem gleich klar: das ist unser Hund!

Mit 8 Wochen haben wir ihn zu uns geholt, da sah er vielleicht aus wie ein Münsterländer-Welpe von 5-6 Wochen...mittlerweile ist er 13 Wochen alt und immer noch eher zart und klein, aber er nimmt super zu, ist sehr hungrig und lebendig und eine große Freude!!! Ich denke, wenn die nicht krank sind, holen sie's schon mit der Zeit auf - und auch bei den Menschen gibt es schließlich größere und kleinere Exemplare, oder?

Bei großen Würfen kommt es sicher öfter vor, dass eine/r etwas weniger erwischt (so habe ich es wenigstens beobachtet bei denen, die ich kenne). :)

Link zu diesem Kommentar
carole

Beim 2. Wurf einer befreundeten Züchterin haben sich Interessenten gezielt den kleinsten Welpen ausgesucht, weil sie ein kleines Exemplar der Rasse haben wollten. Ende vom Lied: der Kleine ist nun ausgewachsen 5 cm größer als seine 5 Geschwister!

Man weiss einfach nicht wie sich die Welpen entwickeln, hat sicher auch was mit der Fütterung im 1. Lebensahr zu tun.

Bei DD wär mir die Gesundheit und Lebensdauer der Ahnen wichtiger, als die Größe der Welpen.

Link zu diesem Kommentar
amtenbrink

ich habe auch von meiner trixi ein rüde behalten auch der kleinste war auch mein sorgenkind mußte ihn mit der flasche zu füttern da er schlecht an der mutter gesaugt hat,jetzt ist er 4 monate und ich bin froh das es ihm so gut geht obwoll er klein gebliben ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. Also wir haben uns für die Kleine entschieden und sie ist jetzt seit Sonntag 7.6. bei uns Zuhause. Am Montag wird sie 11 Wochen alt. Alles läuft bestens und auch unsere grosse Lady Thara hat sich mittlerweilen an das kleine "Monster" :) gewöhnt. Liebe Grüsse Nora

Link zu diesem Kommentar
muckel

Hallo ,

unser Bobby war auch der Kleinste und Schwächste aus dem Wurf .

Er ist bei unserem Tierarzt als Kaiserschnitt zur Welt gekommen .

Als wir ihn im April einschläfern mussten hat unser Tierarzt fast mitgeheult , weil er ihn damals rubbeln mußte , um ihn überhaupt zum Leben zu bekommen .

Aber : Bobby wurde 15 Jahre alt , war nie krank , und der beste Hund , den man sich vorstellen kann .

So mit 13 Jahren war er blind und taub , etwas später dann demenz , aber immer noch ein super Hund !!!

Als er dann mit 15 einen ( wahrscheinlich ) Hirntumor hatte , haben wir ihn erlösen müssen .

Also keine Frage , das ist nicht schlimm !!!! :-)

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...