Jump to content
Hundeforum Der Hund
hansgeorg

Anfänger-Hund

Empfohlene Beiträge

Ja, aber es gibt Hunde, die sind so unkompliziert und anspruchslos, dass sie in fast jede Konstellation passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hunde passen vielleicht in viele Konstellationen, aber es gibt Halter, die einen anderen Anspruch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig klar, aber es geht doch in der Regel um klassische Anfänger und nicht um spezielle.

Und es geht oft um die Frage, ob es eine Anfänger-Rasse gibt, und die kann man wohl eher mit "nein" beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Hund und hätte trotzdem mit "Nein" geantwortet.

Find ich auch ehrlich gesagt gut so.

Auch wenn es auf der anderen Seite bedeutet, dass manch ein verantwortungsloser Halter seinen Vierbeiner wieder abgibt, weil er sich übernommen hat.

Ich schwanke mal kurz ein wenig ins Off Topic und frage mal vorsichtig in die Runde, ob sich hier jemand gut genug allgemein mit Hunden auskennt, um mir zu helfen irgendwas passendes für mich zu finden?

(Auch wenn ich meinen Terminplan, wenns denn dann soweit sein soll noch nicht kenne..)

PN wenn~ würd mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Labrador - kein Anfängerhund

Ich wähle den Titel bewusst konfrontativ.   Zum allgemeinen Erfahrungsautausch - und in der Hoffnung, dass hier auch erfahrene Halter schreiben und Leute mitlesen, die vorhaben, einen Labrador als Freizeitpartner aufzunehmen.    Ich habe Gründe dafür.   Ich beobachte allgemein und in meinem beschränkten Kreis im Hundetraining (Welpen, Junghunde, Erwachsene) eine auffallende Tendenz zu Schwierigkeiten im VH und demzufolge Umgang mit dieser überaus symphatischen und gerne als "familienfreund

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Tierheim Gießen: MUFFIN, 4 Jahre, Mischling - der perfekte Anfängerhund

Mischling Muffin (geb. 12.04.2012) ist nicht nur dem Namen nach ein echter "Leckerbissen" unter den Hunden. Der hübsche Rüde ist ein sehr entspannter Mitbewohner und wäre auch für Hundeanfänger geeignet. Perfekt ist seine Erziehung zwar noch nicht, aber die Basis stimmt. Sogar ein Zusammenleben mit hundeerprobten Samtpfoten käme in Frage :-) Muffin wünscht sich eine Familie mit der er viel erleben darf, hat aber auch nichts dagegen, wenn es mal einen Tag gibt, an dem die Zeit für ein ausgef

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Anfängerhund aus dem Tierschutz gesucht

Hallöchen, meine Schwester möchte nun auch auf den Hund kommen. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen passenden Vorschlag in petto Alsoo, da sie in der Ausbildung zur Krankenpflegerin ist, müsste der Hund auf jedenfall alleine bleiben können. Sie wohnt mit unserer Schwester zusammen in einer eigenen Wohnung in dem Haus meiner Eltern. Wenn sie eine längere Schicht hat würde sich unsere Schwester kümmern oder unsere Mutter. Es kann aber auch vorkommen (war bisher sehr selten), dass alle

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Irischer Wolfshund - Anfängerhund?

Meine Freundin möchte so gerne einen Irischen Wolfshund, jedoch hatte sie in Ihren 35 Jahren noch nie einen Hund. Leider kenne ich diese Rasse überhaupt nicht, sodaß ich Ihr leider keinen Rat geben kann, ob dieser Hund wirklich für sie geeignet wäre. Zu Ihrem Privaten: Sie arbeitet täglich von 7 - 13 Uhr und von 14 - 18 Uhr Ihr Freund arbeitet nur Nachts, sodaß er tagsüber zuhause wäre Sie hat KEINE Hundeerfahrung, möchte aber in eine Hundeschule gehen Sie hat eine Tochter von 11 Jahren S

in Hundeerziehung & Probleme

• Anfängerhund

Man liest ja immer viel von man soll sich als Anfänger, einen Anfängerhund holen und andere sagen DEN Anfängerhund gibt es nicht.... Was denkt ihr dazu? Wann ist man ein Anfänger- wenn man noch nie einen Hund hatte und sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat? Und ist mein kein Anfänger mehr wenn man schon Hundeerfahrung (ohne eigenen Hund) gesammelt hat und belesen ist?

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.