Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit einer Hyposensibilisierung?


Mariele

Empfohlene Beiträge

Mariele

Hallo Fories!

Mein Hundi hat einige Allergien, weshalb wir vor 3 Wochen mit einer Hyposensibilisierung begonnen haben. Wollte mal fragen ob einer von Euch schon Erfahrungen mit so einer Behandlung gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo Marie!

Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Sensibilisierung gemacht, aber da meine Luzie auch Allergieprobleme hat, spiele ich auch mit dem Gedanken einer Therapie. Kannst du mir ungefähr sage, was in deinem Fall für Kostn auf dich zu kommen?

Lieben Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Podencochen

Hallo.

Ich habe damit Erfahrungen gemacht. Berry hatte auch jede Menge Allergien und daraufhin haben wir eine Hyposensibilisierungstherapie gemacht.

Er hat das sehr gut verkraftet und ich, nach anfänglichen Überwinden, ihn zu spritzen, auch. ;)

Erfolge hat es auch gegeben, denn danach konnte er wieder über blühende Wiesen gehen, ohne Erstickungsanfälle zu bekommen.

post-263-1406411172,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Hallo Ihr 3!

Irgendwie klappt das mit meinem Antworten nicht - ich versuch's jetzt mal über die "schnelle Antwort"...

Sabine, das sind sehr informative Seiten! Klasse Danke!!! :knutsch

Nicole, ich weiß nicht in wie fern es preisliche Unterschiede gibt. Das Serum wird durch ein Labor speziell auf den Hund angefertigt. Bei meinem Hund sind das 2 Futtermilben und 2 Hausstaubmilben. Das Serum, was für ca. 30 Anwendungen reicht, kostet bei uns 75 €. Hinzu kommt das wöchentliche TA-Honrorar und das verbrauchte Material (Spritze) mit insgesamt etwa 5 €.

Was hat denn Dein Hundi für Allergien?

Podencochen - Du hast selber gespritzt???

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo Marie!

Danke für die Info über den Preis.