Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
niekohle

Neues von Luzie

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Jetzt ist es schon einige Wochen her, dass ich mich bei euch ausgeheult habe, jetzt sollt ihr auch erfahren, wie es nach unserem Tiefpunkt weitergegangen ist.

Also Luzie hatte sich den Schwanz geprellt, die Allergie war wieder schlimm und ich wollte auf ein Seminar.

Habe mich dann entschieden zum Tellington-Seminar zu fahren, und das war mal wieder genial, denn da konnten wir ganz viel an Luzies Rute arbeiten, die bis auf einen kleinen Knubbel wieder ganz normal ist. Wegen der Allergie konnten wir diesmal leider nicht auf Cortison verzichten, aber wenigstens hatte diese elende Kratzerei ein Ende. Auf dem Seminar lief es dann auch sehr gut in der Begegnung mit anderen Hunden, was sonst eine einzige Katastrophe ist.

Nach dem Seminar waren wir ein paar Tage zu Hause und dann ging es ab in den Urlaub nach Dänemark und auch der war ein voller Erfolg. Sonne, Meer und Strand. Morgens hatten wir den ganzen Strand für uns alleine und sogar Stuart konnte ohne Leine laufen, was zu Hause nicht möglich ist, da er sehr gerne jagt. Stuart hat sich sogar selber übertroffen, als er mit uns ins Wasser gegangen ist, obwoghl er doch sooo wasserscheu ist.

Naja wenn dann nach und nach auch andere Hundebesitzer kamen mussten wir das Feld dann erstmal räumen.

Aber damit der nächste Urlaub noch besser wird, habe ich am Sonntag endlich einen Termin mit Luzie bei Anita, damit der Terror beim Spaziergang endlich aufhört. Ich bin mal gespannt, da gibt es bestimmt eine ganze Menge für mich zu lernen, aber ich hoffe dass sich danach wirklich was ändert. Ich werde euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten über unsere Erfolge und Mißerfolge.

Ab nächste Woche habe ich hoffentlich auch wieder einen eigenen Internetanschluß und kann mich dann wieder häufiger melden.

Viele Grüße

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stuart ist bestimmt (zumindest im Geiste) mit Olli verwandt, der geht nämlich auch nicht ins Wasser oder höchstens mal mit den Füßen. letzte Woche stand er mit 3 Beinen im Wasser und hielt einen Vorderlauf hoch, ganz nach dem Motto: "Man muss es ja nicht übertreiben..."

Viel Erfolg bei Anita und auch viel Spaß, ohne den gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)

Hört sich doch schon toll an!!!

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz, ganz, ganz viel Spass bei Anita, und bin mir sicher, dass ihr mit einem Erfolg wieder nach Hause geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.