Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hatte einen Rückfall


Revanche

Empfohlene Beiträge

Revanche

Gestern Nachmittag - strömender Regen - Hundeplatz.

Wir gehen Gassi Ich und mein Sohnemann mit Akiro und Bekannte mit ihrer Hündin Lucy.

Unsere Hunde lieben sich und spielen gerne miteinander.

Also beide Hunde Offline- spielen wie verrückt. Irgendwann holt sich Lucy nen Ast und rennt mit ihrem Ast. Akiro hat ne Weile zugeschaut. Hat immer wieder zu uns abgedreht - nach ner Weile wir gehen grad den Weg durch mehr Unterholz. Verschwindet mein Hund im Unterholz - ich ruf ihn da hör ich auch schon die Hetzlaute - ggrrr - ich könnt mich erwürgen. War ich wirklich so blöd und hab ihn laufen lassen wo er doch keine Ablenkung durch Lucy hatte ???

Also ich ruf nochmal es dauert gefühlte 1/2 Stunde (nein es waren laut Flo nur 2 Minuten) und mein Hund ist zurück mit einer Zunge die bis zum Boden hängt.

Also darf Akiro jetzt den ganzen Waldweg Bei mir laufen - was er auch tut. Allerdings mit der Nase in der Luft.

Wär ich jetzt allein gewesen mit Ihm wär mir das nicht passiert - aber durch den Ratsch mit den Bekannten hab ich mich nicht mehr auf meinen Hund konzentriert.

Was ist das Resümee - der Hundehalter macht Fehler.

Heut morgen roch es im Wald wieder sehr gut für meinen Hund - die Kröte wollt doch glatt wieder stiften gehn :wall: konnte ihn aber noch ausbremsen.

Das war wohl wieder ein Rückschritt in meinem Anti-Jagdtraining.

Am meisten ärgere ich mich über mich selbst. Hätte es mir doch denken können - wenn Lucy nur mit ihrem Prügel beschäftigt ist - das Akiro sich Ablenkung sucht.

Naja hinterher ist man immer schlauer :Oo

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Revanche

Sicherlich ein deutlicher Fehler und sehr großer Rückschritt. Das hinterher hetzen war für ihn selbstbelohnend und macht sicherlich einige Lernerfolge wieder zunichte. Ich würde mit dem Training wieder ruhig und langsam in reizärmerer Umgebung anfangen.

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Ach mensch, das ist ja blöd gelaufen. Aber wir sind doch alle nur Menschen, und Fehler machen ist menschlich! Ausserdem wirst du in nächster Zeit sicherlich besser aufpassen.

Wird schon!!

lg Laura :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...