Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubsgrüße von der Ostsee mit Tipps! :-)


darko2007

Empfohlene Beiträge

darko2007

Wie einige ja vielleicht mitbekommen haben, waren wir mit Darko in Grömitz an der Ostsee. Natürlich wollen wir Euch nicht vorenthalten wie es dort so war.

Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass es trotz anfangender Saison für Touristen mit Hund recht entspannt war. O.k. an den Normalstrand durfte der Hund nicht mit, aber es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand. Dort gingen wir dann mit Darko auch hin und ließen sie frei laufen. Zeitweise waren es dann so ungefähr 20 Hunde aller möglichen Rassen, Altersgruppen, Mischlinge, die da friedlich beisammen waren, einige spielten, andere tolerierten sich einfach. Darko war, wie man es auch auf den Fotos sehen kann mittendrin im Geschehen. Außer dem Hundestrand waren wir dann mit Darko noch an der Grömitzer Steilküste. Dort stehen keine Strandkörbe und es war kein Problem, Darko auch dort frei laufen zu lassen.

Aus unserer Sicht sind der Strand an der Steilküste, der Hundestrand und auch der begehbare Deich durchaus für Hundehalter zu empfehlen. Wir liefen unten am Deich entlang, Darko frei laufend. Oben fuhren dann die Fahrradfahrer und liefen die Fußgänger. Darko waren Radfahrer und Fußgänger völlig egal. Sie blieb immer schön bei uns. Am Deich trafen wir dann auch einen Hund, der zwar kräftiger als Darko war, aber sonst glatt ihre Schwester gewesen sein könnte, siehe auch Foto). Die beiden durften dann mal eine Runde toben und hatten viel Spaß.

Für Hundehalter ist auch der Grömitzer Kurpark zu empfehlen. Dort gibt es schöne hohe Bäume, einen kurz geschnittenen Rasen. Auch dort begegneten wir anderen Hundehaltern mit angeleinten und frei laufenden Hunden.

Insgesamt empfand ich auch den Umgang der Hundehalter in der Stadt Grömitz als sehr entspannt. Darko wurde zwar etwa 54 mal von kleinen an der Leine an uns vorbeigehenden Hunden angeknurrt und angebellt. Ja, es waren wirklich die meisten kleinen Hunde, die so reagierten. Darko schaute aber nur kurz hin und lief mit uns ganz ruhig weiter und war entspannt. So in der Art und nun?

Zusammenfassend kann man Grömitz aus meiner Sicht für Hundehalter auch im Frühling empfehlen. Wir waren ja schon mal im Dezember dort. Da dürfen die Hunde am gesamten Strand frei laufen und es begnen einem alle paar Meter Hundehalter mit ihren zumeist frei laufenden Hunden.

Vielleicht hilft der Beitrag ja einigen von Euch, die noch eine Reise an die Ostsee vor sich haben.

Viel Spaß mit den Fotos

Darko´s Frauchen :-)

post-5654-1406413469,74_thumb.jpg

post-5654-1406413469,77_thumb.jpg

post-5654-1406413469,81_thumb.jpg

post-5654-1406413469,84_thumb.jpg

post-5654-1406413469,87_thumb.jpg

post-5654-1406413469,89_thumb.jpg

post-5654-1406413469,91_thumb.jpg

post-5654-1406413469,94_thumb.jpg

post-5654-1406413469,97_thumb.jpg

post-5654-1406413469,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Huhu!

Das hört sich richtig tolli an. Müssen wir uns aufjedenfall merken.

Dein Hund sieht so glücklich aus. :)

Ich wusste übrigens garnicht, dass es an der Ostsee Wellen gibt :D

Letztes Jahr war ich mit einer Jugendgruppe am Timmendorfer Strand da war die Ostsee ein "SEE" :D :D Hihi

Doch wirklich schöne Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
darko2007

@Susa: Ja, die Mischung Labrador/Schäferhund bzw. Labrador/ Holländischer Schäferhund scheint allmählich auch "in" zu sein. Jedenfalls sind uns in letzter Zeit vermehrt ähnlich aussehende Hunde begegnet und wir wurden auch schon gefragt, ob das eine Rasse ist und extra gezüchtet wird. Wobei Darko Nummer 2 schon kräftiger als unsere Darko war. Darko ist eher etwas hochbeinig und schlank. Deshalb vermuten wir bei ihr Holländischen Schäferhund eher als den Deutschen Schäferhund. Bei Darko Nummer 2 war nacvh Aussage der Halterin Labrador und Deutscher Schäferhund beteiligt.

Ganz klären lassen wird es sich wohl nie und das wichtigste ist, dass wir einen wirklich schönen Urlaub hatten.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das sind ja superschöne Bilder von den Hundis und dem Strand. :respekt:

Genau so, kenne ich die Ecke "Grömitz" und Umgebung auch, wobei wir in den letzten Jahren immer in den Nachbarort Dahme gefahren sind und dann im Herbst. :)

Schön, dass es euch dort so gut gefallen hat und wenn die A 1 nicht mal wieder eine "ewige Baustelle" wäre, wären wir auch schon längst wieder an unsere heißgeliebte Ostsee gefahren. ;):)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...