Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder mal Wechsel des Hundefutters, Happydog


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Nancy123

Mir persönlich wäre es zu voll mit billigen Füllstoffen..

Aber was denn für billige füllstoffe??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catweazle04

    11

  • Renate

    8

  • DeutschesTeam

    7

  • Nancy123

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

catweazle04

Also füttern jetzt alle die das Futter füttern ihre Hunde mit billigen Füllstoff?????

EDIT:

Sorry das konnte ich mir gerade nicht verkneifen *tschuldigung*

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Natur Croq für Welpen

Zusammensetzung: Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Hafermehl, Rinderfett, Reismehl, Mais, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Hefe, Malzkeime, Karotten, Natriumchlorid, Grünhafer, Sonnenblumen, Kresse, Petersilie.

Natur Croq Lamm & Reis

Zusammensetzung: Weizen, Weizenmehl, Mais, Lammfleischmehl (7%), Reismehl (7%), Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Malzkeime, Natriumchlorid

So .... der Hund ist, wie Catweazle eben schon schrieb, ein Carnivore, ein Fleischfresser.

Die Zusammensetzung wird so gelistet, wie sich das Futter anteilig zusammensetzt. Also, was an erster Stelle ist, ist am meisten enthalten ...etc...

Und nun .. Carnivore .. Fleisch .. merkst Du was ?

Weizenmehl, Grieben, Reismehl, Rübenmelasseschnitzel, Hafermehl ... hier sieht es aus wie in einer guten Backstube ... ;)

Getreide ist nichts, was der Hund in seiner Nahrung braucht, es sei denn, seine Eltern waren Kaninchen ...

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Renate
Also füttern jetzt alle die das Futter füttern ihre Hunde mit billigen Füllstoff?????

EDIT:

Sorry das konnte ich mir gerade nicht verkneifen *tschuldigung*

Da ICH finde, da sind KEINE billigen Füllstoffe drin, oder zumindest nicht in der Überzahl, mach ich mir darüber keinen Kopp! ;)

Beim Barfen greife ich auch auf *billige Füllstoffe* zurück: Reste von uns an Nudeln, Reis, Kartoffeln, Karotten! ;)

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur
Also füttern jetzt alle die das Futter füttern ihre Hunde mit billigen Füllstoff?????

EDIT:

Sorry das konnte ich mir gerade nicht verkneifen *tschuldigung*

Da ICH finde' da sind KEINE billigen Füllstoffe drin, oder zumindest nicht in der Überzahl, mach ich mir darüber keinen Kopp! ;)

Beim Barfen greife ich auch auf *billige Füllstoffe* zurück: Reste von uns an Nudeln, Reis, Kartoffeln, Karotten! ;)

Also ich koche für meinen Hund sowas wie Reis und Nudeln tag täglich frisch - mein Hund ist ja kein Mülleimer;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Natur Croq für Welpen

Zusammensetzung: Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Hafermehl, Rinderfett, Reismehl, Mais, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Hefe, Malzkeime, Karotten, Natriumchlorid, Grünhafer, Sonnenblumen, Kresse, Petersilie.

Natur Croq Lamm & Reis

Zusammensetzung: Weizen, Weizenmehl, Mais, Lammfleischmehl (7%), Reismehl (7%), Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Malzkeime, Natriumchlorid

So .... der Hund ist, wie Catweazle eben schon schrieb, ein Carnivore, ein Fleischfresser.

Die Zusammensetzung wird so gelistet, wie sich das Futter anteilig zusammensetzt. Also, was an erster Stelle ist, ist am meisten enthalten ...etc...

Und nun .. Carnivore .. Fleisch .. merkst Du was ?

Weizenmehl, Grieben, Reismehl, Rübenmelasseschnitzel, Hafermehl ... hier sieht es aus wie in einer guten Backstube ... ;)

Getreide ist nichts, was der Hund in seiner Nahrung braucht, es sei denn, seine Eltern waren Kaninchen ...

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Danke DAS habe ich gemeint, aber die Damen scheinen heut Kleinkrämertag zu haben hier :Oo

Link zu diesem Kommentar
Renate
Also ich koche für meinen Hund sowas wie Reis und Nudeln tag täglich frisch - mein Hund ist ja kein Mülleimer;)

;) Und ich hab leider keinen Dukaten-Esel im Keller stehen: Ich verwerte UNSERE Reste, bevor ich die in den Müll kippe! ;)

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur
Also ich koche für meinen Hund sowas wie Reis und Nudeln tag täglich frisch - mein Hund ist ja kein Mülleimer;)

;) Und ich hab leider keinen Dukaten-Esel im Keller stehen: Ich verwerte UNSERE Reste' bevor ich die in den Müll kippe! ;)

Lach - war ja net böse gemeint;) aber ich esse kein reis, keine kartoffeln und auch keine Nudeln;) da bleibt mir nix anderes übrig, außerdem ist es wirklich nicht teuer - und weggeschmissen wird bi mir selten was;)

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

@DeutschesTeam da dir artgerechte Haltung sehr wichtig ist, dachte ich du kennst BARFEN vll. noch nicht.

Deshalb wollte ich Dich drauf aufmerksam machen.

Das es die Möglichkeit gibt, seinen Hund so zu ernähren wie es die Natur gedacht hatte.

_________

Wir hatten mal gebarft, aber dadurch wurde sie völlig überdreht und wusste nicht mehr wo sie ihre Energie hin machen soll.

So hat sie angefangen uns die Bude langsam aber sicher zur Hülle zu machen (im spielerischen Sinne), obwohl sie eigentlich immer ausgelastet ist.

Jetzt machen wir zum Trockenfutter Eier, Hüttenkäse oä rein, aber richtiges Teilbarfen ist es ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Getreide ist nichts, was der Hund in seiner Nahrung braucht, es sei denn, seine Eltern waren Kaninchen ...

Getreide ist auch für Kaninchen ungesund!!! ;)

Ich Barfe meine Hunde auch und finde das das beste.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...