Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast Nüsschen

Unterordnungs Videos - Mali und Papillon

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

als ich mal wieder auf youtube stöberte sind mir diese beiden Videos untergekommen.

Okay, ein Mali schenkt einem 50% dennoch bewundere diesen Arbeitseifer und diese Perfektion.

Aber was mich wirklich richtig umgehauen hat, weil ich ja mit Venus auch arbeite und immer meien ich sei die EInzige mit einem Kleinsthund, hier ein Papillon in der UO:

DEN Blickkontakt hätt ich von Venus auch gerne :klatsch:

Und guckt euch diese Mini Apportel an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich guck morgen ;)

Mein Heia-Bettchen ruft und der Herr Hundesohn muss nochmal aufs Klo :D

Und da er meins hier im Haus nicht mag, sucht er, seit ich ihn habe, immer draßen nach seinem privaten, stillen Örtchen - hat es bis heut aber leider noch nicht gefunden :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Mali:

Wie macht der das mit dem hellen Mali bloß bei den Wendungen? WOW :o

Der dunkle Mali ist süß, wenn er vom Platz ins Sitz wechselt. Ein Erdmännchen :klatsch:

Von beiden Teams tolle Arbeit, die absoluten Respekt verdient!!!

Und der Papillon:

Da fehlen mir die Worte :respekt:

Allerdings hätte ich immer Angst, dass ich drauf trete *grins*

Soooo - und jetzt muss sich Jimmy den ganzen Tag dieses Video anschauen, damit er lernt, wie es richtig geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okay, ein Mali schenkt einem 50% dennoch bewundere diesen Arbeitseifer und diese Perfektion.

hm... über den Satz bin ich ein bisschen gestolpert... wenn man den Arbeitseifer eines Malis nicht kanalisiert, dann kommen ziemlich krasse Sachen dabei raus...

mit einem Mali ruhig und konzentriert zu arbeiten ist genauso schwer wie mit jedem anderen Hund auch... zu viel Arbeiteifer ist genauso störend wie zu wenig... aber egal welcher Typ Hund, hauptsache das Team passt, oder nicht :D

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Tolle Videos, von beiden Hunden! Und: Du bist nicht allein, wir arbeiten auch mit unseren Chihuahuas. Den Hundeführerschein haben wir, im August probieren wir aus Spaß die Animal Learn-Begleithundprüfung. Ist natürlich nicht halb so schwer wie die richtige BH, aber uns machts einfach Spaß.

Liebe Grüße

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

Tolle Videos, von beiden Hunden! Und: Du bist nicht allein, wir arbeiten auch mit unseren Chihuahuas. Den Hundeführerschein haben wir, im August probieren wir aus Spaß die Animal Learn-Begleithundprüfung. Ist natürlich nicht halb so schwer wie die richtige BH, aber uns machts einfach Spaß.

Super!

Und ob eine Prüfung leicht oder schwer ist finde ich kann man so pauschal gar nicht sagen.

Ich weiß nicht wie die Animal Lern geht, aber bei der regulären BH kenne ich viele Hunde die auswendig lernen was sie tun sollen.

Auf unserem Platz gibt es Hunde die könnten die prüfung ohne Mensch laufen, so gut kennen sie die.

Chihuahuas hab ich noch nie arbeiten sehen :klatsch:

Das muss einfach toll aussehen.

Werdet ihr oft belächelt?

Zum Mali:

Wie macht der das mit dem hellen Mali bloß bei den Wendungen? WOW

Der dunkle Mali ist süß, wenn er vom Platz ins Sitz wechselt. Ein Erdmännchen

Von beiden Teams tolle Arbeit, die absoluten Respekt verdient!!!

Und der Papillon:

Da fehlen mir die Worte

Allerdings hätte ich immer Angst, dass ich drauf trete *grins*

Soooo - und jetzt muss sich Jimmy den ganzen Tag dieses Video anschauen, damit er lernt, wie es richtig geht

Ja, die Wendungen, das kleben am Bein, das anstarren des Führers, einfach irre.

Venus muss sich das nun auch ansehen :D

Nüsschen:

Okay, ein Mali schenkt einem 50% dennoch bewundere diesen Arbeitseifer und diese Perfektion.

hm... über den Satz bin ich ein bisschen gestolpert... wenn man den Arbeitseifer eines Malis nicht kanalisiert, dann kommen ziemlich krasse Sachen dabei raus...

In wiefern krasse Sachen?

Meinst du die Hunde die aufhören zu leben weil sie aus lauter Arbeitswut permanent auch wenn sie nicht müssen versuchen völlig perfekt zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chihuahuas hab ich noch nie arbeiten sehen :klatsch:

Das muss einfach toll aussehen.

Werdet ihr oft belächelt?

Neee, bewundert. ;-) Nur Spaß, so perfekt sind sie auch nicht, aber sie hören gut und viele rechnen einfach nicht damit, dass sehr kleine Hunde auch gut erzogen sein können. Letztens war ich mit Elmo freilaufend an einem Gehweg an der Alster Gassi, uns kamen zwei Jogger entgegen, ich habe Elmo dann ins Fuß genommen ihn zu einer Auffahrt geführt und dort bleiben lassen, damit er den Joggern nicht vor die Füße läuft. Die Jogger haben dann fast vergessen zu joggen. :zunge: Und Mini ist erst Sonntag durch eine große Hundegruppe gegangen und machte sofort nur auf Handzeichen Sitz und Platz, da haben die anderen Hundehalter auch gestaunt.

Wir haben dafür auch noch groooße Baustellen: der Artgenossenkontakt ist schwierig. Fremde Hunde werden oftmals noch angebellt, wenn ich die Begegnung nicht stark regele bzw. sie an den anderen Hunden vorbeiführe. Auf sich gestellt, mit freilaufenden Hunden jeglicher Größe kann es gerade bei Mini zu Zickereien führen. Erst einmal in Ruhe kennengelernt, ist es alles aber kein Problem mehr. Daher: Das kriegen wir auch noch irgendwann hin.

Liebe Grüße

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In wiefern krasse Sachen?

Meinst du die Hunde die aufhören zu leben weil sie aus lauter Arbeitswut permanent auch wenn sie nicht müssen versuchen völlig perfekt zu sein?

nee, das meinte ich nicht... ich hatte eher völlig überdrehte Exemplare im Kopf, die dazu neigen in ihrem Stress Übersprungshandlungen zu zeigen wie zum Beispiel hysterisches Kreiseln, unkontrolliertes Bellen oder aber auch schnappen nach allem, was sich grade in ihrer Nähe befindet...

Ich finde einfach, dass deine Aussage die Arbeit des Malis irgendwie abwertet... Jeder Hund und jede Rasse hat seine Eigenheiten... und mit denen muss der Hundeführer umgehen können... der eine Hund muss gebremst werden, der andere muss aus der Reserve gelockt werden... schenken tut einem per se erstmal keiner was...

Verstehst du, was ich meine?

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will ja nicht angeben, aber bei der UO schaut mich Pepper auch permanent an.

Das mit dem Mali und dem Aportel finde ich etwas übertrieben. Kontrolliertes Spiel

sieht meiner Meinung nach anders aus und nicht mit Gezerre an der Leine. Und die

Wand muss auch nicht steiler, als steil. ODER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endlich mal ein Hundebesitzer der seinen *kleinen* Hund als Hund sieht...

Herrlich!!! =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

      Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

      in Gesellschafts- & Begleithunde

    • Textgestaltung, Bilder hochladen, Videos einbinden ... alles was man wissen muss um Beiträge zu verfassen

      [field=Der Forums Board-Code]Mithilfe des Board-Codes (siehe Leiste oben) lassen sich Texte formatieren
      Externe Bilder und Videos einfügen
      Links mit Beschreibungen erstellen
      Aussagen zitieren
      Listen erstellen
      und vieles mehr. Alle Möglichkeiten und ausführliche Beschreibungen und Beispiele zu den einzelnen Codes, findet ihr durch Klick auf den Button mit dem Fragezeichen . Unbeschadet dessen, möchte ich die generelle Funktionsweise an dieser Stelle kurz erläutern.[/field] [field=Fett, Kursiv, Unterstrichen] [doku]Dieser Text wird fett dargestellt[/doku] = Dieser Text wird fett dargestellt [doku]Dieser Text wird kursiv dargestellt[/doku] = Dieser Text wird kursiv dargestellt [doku]Dieser Text wird unterstrichen[/doku] = Dieser Text wird unterstrichen dargestellt[/field] [field=So fügt man Tabellen ein] [table head="Monate|Größe|Gewicht"] 15 Monate|40 cm|25 KG 18 Monate|45 cm|27 KG 19 Monate|49 cm|29 KG [/table] Die Zahlenreihe links von 1-5 ist uninteressant. Erfasst werden darf lediglich der "rechte" Teil, also beginnend mit [table ... ]. [table head=Monate|Größe|Gewicht] 15 Monate|40 cm|25 KG 18 Monate|45 cm|27 KG 19 Monate|49 cm|29 KG [/table] [/field] [field=Links, externe Bilder, Listen und Zitate][doku]Hundeforum[/doku] = Hundeforum Tipp: Wenn nicht unbedingt ein Name für den Link vergeben werden soll, kann einfach die komplette Internetadresse in den Text geschrieben werden. Eine Verlinkung erfolgt dann automatisch. Beispiel: http://www.polar-chat.de [doku]Ricky81[/doku] = Ricky81 [doku][/doku] = [doku][/doku] = Hinweis: Wenn Bilder nicht extern verlinkt, sondern direkt hoch geladen werden sollen, siehe Anleitung am Ende dieser Einführung. [doku][sMILIE]Hallo liebe Hundefreunde[/sMILIE][/doku] = [sMILIE]Hallo liebe Hundefreunde[/sMILIE] [doku] Erster Listenpunkt
      Zweiter Listenpunkt
      ... Kaffee trinken
      ... mit den Hunden spazieren gehen
      [/doku] = Erster Listenpunkt
      Zweiter Listenpunkt
      ... Kaffee trinken
      ... mit den Hunden spazieren gehen
      Tipp: Die einzelnen Listenpunkte alle untereinander schreiben, dann alles markieren und auf das Listensymbol klicken - fertig. Soll es eine nummerierte Liste sein, einfach 1. 2. 3. usw. davor schreiben. [doku] [/doku] = [/field][field=Video Integration in Beiträgen] [doku][myvideo]2331108[/myvideo][/doku] = [myvideo]2331108[/myvideo] Benötigt wird jeweils nur die sog. Video ID der Dienste von Google Video' [u']YouTube[/u], MyVideo oder Clipfish. Exemplarisch wurde nur ein Beispielsvideo von MyVideo hier dokumentiert. Bei MyVideo ist z.B. obige Video ID dieser Teil der URL: [doku]http://www.myvideo.de/watch/[/doku]2331108/Hunde_Tricks_trick_dog
      Bei YouTube:
      [doku]http://de.youtube.com/watch?v=[/doku]ULdlxhcjoiI
      Bei Google Video:
      [doku]http://video.google.de/videoplay?docid=[/doku]2053226366283348813
      Die Funktionsweise ist bei den anderen unterstützten Anbietern identisch. Weitere Information unter dem Button mit dem Fragezeichen. [/field] [field=Schriftgröße, Schriftart, Farbe und Ausrichtung] Um Formatierungen des Textes hinsichtlich der Schriftgröße, Schriftart, Farbe und Ausrichtung vorzunehmen klicke entweder auf die ensprechenden "Pull-Down Menüs" und wähle das geeignte Formatierungsmittel aus oder markiere einen bereits vorhandenen Text und wähle sodann die gewünschte Gestaltungsmöglichkeit aus. Das dauerhafte Formatieren eines Textes ist untersagt. Diese Mittel dienen lediglich der besonderen optischen Kenntlichmachung bestimmter Textpassagen. Zur Illustration hier nun einige Beispiele zur Schriftgröße: [doku]Riesig[/doku] = Riesig [doku]Sehr Groß[/doku] = Sehr Groß [doku]Groß[/doku] = Groß [doku]Normal[/doku] = Normal [doku]Winzig[/doku] = Winzig Exemplarisch eine andere Schriftart: [doku]Comic Sans MS[/doku] = Comic Sans MS Zwei Beispiele zur Schriftfarbe: [doku]Rote Schrift[/doku] = Rote Schrift [doku]Blaue Schrift[/doku] = Rote Schrift [/field] [field=Bücher und Karten] [doku][isbn]3440101452[/isbn][/doku] = [isbn]3440101452[/isbn] Hinweis: Nur die 10-stellige ISBN Nummer verwenden. Die 13-stellige kann nicht erkannt werden. [doku][map]Am Alten Amt 6, Herne[/map][/doku] = [map]Am Alten Amt 6, Herne[/map] [/field] [field=Bilder direkt hochladen] Bilder und andere ausgewählte Dateien können auch direkt im Forum "hochgeladen" werden. Hierzu musst du auf den Button "Bilder oder Dateien hochladen und einfügen" klicken. In dem dortigen Fenster besteht nun die Möglichkeit z.B. Bilder, die auf der Festplatte des eigenen Computers gespeichert sind, hier hochzuladen und zu präsentieren. Hast du genug Bilder (max. 10 pro Beitrag) hochgeladen, klickst du in dem Dialogfeld auf den "fertig" Button. Die Bilder werden dann in den Beitrag integriert. Für jedes Bild kann wahlweise auch eine kurze Beschreibung erfasst werden. [/field] [w]Bitte beachtet die Forumsregeln: Insbesondere dauerhaftes Großschreiben, sowie dauerhaftes Schreiben in einer anderen Farbe als schwarz ist nicht gestattet![/w]

      in User hilft User

    • Trickser-Videos

      Ich schaue mir ganz gerne mal Videos an von "Trick-Hunden". Kennt ihr schöne Videos?   Das hier hat eine Freundin on mit mit ihrem blinden Heideterrier gedreht:       Und auch dieses hat sie mit ihrem Hund und zwei damaligen Tierheimbewohnern gemacht:    

      in Hundefotos & Videos

    • Mali Losinj - unser erster Urlaub mit Doris

      Wir sind jetzt seit gut 10 Tagen in Kroatien auf der Insel Losinj - und es ist einfach schön hier - auch wenn das Wetter seeeehr "abwechslungsreich" ist. Wir haben ein Mobilheim auf diesem Campingplatz gebucht. Der Platz ist sehr groß und weitläufig und es sind viele Leute mit Hunden hier. Ich sage jetzt mal, für typische "Strandlieger" würde ich den Platz nicht empfehlen, denn die Strände sind eher klein (dort ist auch der Hund verboten) - aber man kann vom Platz aus direkt fußläufig innerhalb von 500 Metern eine schöne Bucht erreichen, wenn man mit Hunden baden will. Die Mobilheime sind ein bißchen "ab vom Schuß", weswegen es hier sehr schön ruhig ist - der morgendliche Spaziergang zum Bäcker (innerhalb des Platzes) hin- und zurück gut eine halbe Stunde dauert. Es gibt auch einen gut sortierten Supermarkt und 2 Restaurants auf dem Platz (und viele weitere Lokale in der fußläufigen Umgebung). Innerhalb von 5 km gibt es 3 gut sortierte Supermärkte, das kommt uns sehr entgegen, da wir die meiste Zeit kochen und auf unserer Terrasse essen, denn da ist es so schön, dass wir in gar kein Lokal wollen.   Wir machen jeden Tag ausgedehnte Wanderungen mit Doris.....teilweise an den verschiedenen Strandpromenaden (auch da kann man sie gut freilaufen lassen) oder auch im Gelände über Stock und Stein. Insgesamt ein schöner Urlaub - wir bleiben noch bis Samstag hier - und haben das Häuschen für nächstes Jahr bereits wieder gebucht.  

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Videos: Hundeverhalten

      ..wir wollten das ja schon länger mal machen, wer Lust hat, stellt Videos ein und wir sagen was dazu.   Hier ein Filmchen von gestern.   Was seht ihr?    

      in Körpersprache & Kommunikation


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.