Jump to content
Hundeforum Der Hund
Björn

Unser Zeus (1Jahr, Deutsche Dogge) hat unseren Sohn gebissen!

Empfohlene Beiträge

I.S ....Egal, ob Dir das gefällt oder nicht ....

MIR GEFÄLLT ES AUCH NICHT .. :Oo

...die können das. Meine Tierarzt besitzt daher eine Staffhündin, die eingeschläfert werden sollte, weil der Besitzer keine Zeit mehr hatte, oder keinen Bock. SIE hat sie behalten. Aber ein anderer Tierarzt hätte das vielleicht nicht getan.

Und der wundervolle Thomas Haupt, Australian Cattle Dog Züchter und Buchautor, hauptberuflich Tierarzt, hat aus dem Grund ein Hunderudel von über 20 Tieren, weil er immer wieder Einschläferungskandidaten behält, statt sie zu töten.

Das waren z.B. Border, weil der Bauer den Viehbetrieb eingestellt hat,

ein DSH Welpe, der im Gesicht die falsche Farbe bekam...KEINER dieser Hunde hatte einem Menschen etwas getan, und doch wären sie woanders eingeschläfert worden.

Was Recht ist und was damit gemacht wird, sind 2 verschiedene Paar Schuhe ..

Und natürlich hast Du recht, das Versäumnis liegt nicht beim Hund ..

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besitze auch einige Hundeerfahrung wir hatten vorher einen Weimaraner und haben noch einen Jack Russel!

mit einem Jahr ist der ein Junghund - ich würde es nicht überbewerten!

denk mal an deine anderen Hunde: wie oft hat der Russel in diesem alter, na sagen wir mal mit 6 Monaten geschnappt?

sorry, die Dogge ist was sehr viel größer!

ich sags mal so, auch wenns einige als leichtsinnig ansehen würden: das verhalten ist noch im Bereich des normalen, hunde haben halt keine hände und machen alles mit dem Maul, auch bei zärtlichkeiten kann so was passieren,auch wenn sie mal ausprobieren muss wie weit sie gehen kann.

Wir haben eine 7 Monate alten Mali! Ich könnte hier mal Bilder zeigen von meinen Unterarmen....

richtig gebissen hat der nie, ging aber mit menschen um wie mit Hunden, mit den Spielgefähren! leider ist menschliche Haut nicht so strukturiert wie Hundefell.

so was wird wieder verschwinden, auf Grund der größe deines Junghundes ist halt vermehrte Obacht angebracht.

Ich habe mir aus diesem Grunde ne winzig kleine Wasserpistole zugelegt - seitdem kam nichts mehr vor, er weis bescheid, er hat gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doggen sind doch normalerweise gutmütige Tiere, aber eine mangelnde Sozialisierung ist eben trotzdem fatal.

Der hund ist mitten im Sozialisationsprozess im Bezug auf Menschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Björn, :winken:

Deine Geschichte hat mich sehr betroffen gestimmt. Ich hoffe Dein Sohn hat den Schrecken gut überwunden.

Einschläfern....? Ist nicht fair dem Tier gegenüber, für das man Verantwortung übernommen hat und für mich eine zu einfache Lösung.

Der Hund benötigt professionelle Unterstützung und Menschen die Zeit haben, diesen Weg mit ihm zu gehen. Dann hat er alle Voraussetzungen, irgendwann ein ganz toller Hund zu werden.

Wie Du schreibst,seid Ihr zeitlich sehr eingeschränkt, auf Grund Eurer Berufstätigkeit.

Da kommt mir der Gedanke, ob es nicht besser sei, den Hund in fachkundige Hände zu vermitteln.

zu Menschen, die seinen Bedürfnissen gerecht werden können.

Denn bei aller Tierliebe und Verantwortung für den Hund, hätte für mich das Wohl meiner Familie immer Priorität.

Ich wünsche Euch alles Gute in dieser schlimmen Situation und hoffe Ihr findet den richtigen Weg, um allen Beteiligten gerecht werden zu können.

LG Kerstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu:

Ihr habt den Hund gerettet, keine Frage. Und manchmal tut man etwas, weil man es tun "muss".

Aber auch wenn Doggen als gutmütig gelten....so ein großer Hund zwischen Kindern. Für mich wär das nix. Ich weiß, dass auch kleine Hunde beißen können - aber Doggen sind eben richtig groß.

Man kann hier schlecht etwas raten, weil nur du euren Hund, Umgebung und Familie kennst.

Der Hund braucht ganz bestimmt eine sichere Umgebung. Es wäre gar nicht gut für ihn, wenn er noch einmal woanders hinkäme. (und dann vielleicht nochmal)

Jemand hat hier einen link gepostet: Was war das noch...Doggenausbilder? ....beratungsstelle auf Doggen spezialisiert...

An die würde ich mich wenden.

Wie ordnet denn dein Sohn denn den Übergriff ein? Hat er seit dem Angst vor dem Hund?

Grüße

Topi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine kleine hat als Welpi mal meine Schwester ins Gesicht gebissen - richtig übel, musste genäht werden.

Wir waren beim Hundepsychologen, mit Schwester und Amy. Und die konnte rein gar nix feststellen, dass der Hund auch nur in irgendeiner Art und Weise feindselig meiner Schwester gegenüber oder sonst irgendjemandem gegenüber wäre.

Über intensive Gespräche haben wir dann folgendes herausgefunden - falsche Verknüpfung:

Situation war die, dass ich früher am morgen Amy zum pinkeln rausgelassen habe und der Wind mir die Tür zugeweht hat, dabei wurde ihr Schwanz eingezwickt, was ihr natürlich weh getan hat.

Später am Tag wollte eben meine Schwester den Hund rauslassen - und mitten in der Tür hat sie sich umgedreht und geschnappt.

Verknüpfung war: Tür-Aua-ich wehr mich!

Kann es sein, dass euer Hund auch irgendwas falsch verknüpft hat? jemand kommt rein und dann is irgendwas total blöd? Kann bei einem sehr sensiblen Hund auch "nur" das sein, dass er nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekommt, und dagegen wehrt er sich.

So die Gedanken, die mir durch den Kopf schießen. Meine Mum hat auch ne Dogge, ich finde diese Hunde sind ziemlich sensibel...

Die Hupsy meinte damals auch Hunde verwarnen Richtung Gesicht und wenn sie wirklich verletzen wollen gehen sie eher auf Weichteile wie Bauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß jemand was aus diesen hund wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schupse das auch nochmal, weil es mich interessiert.

Viele Grüße Chrystal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat genau 1 Beitrag geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Ängstliche werden öfter gebissen

https://news.liverpool.ac.uk/2018/02/02/anxious-personality-may-linked-heightened-dog-bite-risk/   Das ist ja nicht neu und habe das schon selber erlebt- bin selber bisher nur einmal "gebissen" worden, als ich wegen etwas sehr aufgewühlt, verunsichert, verheult und fertig war- in dem Moment hatte mich der Hund von hinten geschnappt, ich hatte den gar nicht bemerkt. Ich fuhr herum mit einem "Geht's noch" und  war einfach nur tierisch beleidigt , mit dem Hund war nie wieder was.  

in Aggressionsverhalten

• Epilepsie bei junger deutscher Dogge

Hallo zusammen,   ich bin mittlerweile relativ verzweifelt und hoffe hier Erfahrungen zu finden.   Hier die Fakten:   Jaro, Deutsche Dogge (geb. 30.01.2018), vom Züchter, männlich, getreidefreies Trockenfutter (Wolfsblut), ganz lieber ausgeglichener Hund der mit jedem zurecht kommt.   01.10. hatte er seinen ersten Anfall - also im Alter von grade mal 8 Monaten - er hat sehr stark gekrampft, gekotet und uriniert, war nach dem Anfall kompett unorientiert, is

in Hundekrankheiten

• problem mit meinem sohn(21 jahre) noch in meinem Haus lebend

Hallo ihr lieben! habe seit okt. 2018 eine rumänische Tierschutzhündin...jetzt 16. Monate alt...alles super..wirklich...bin total verliebt und würde sie nie wieder hergeben...tolles Mädchen...nur habe ich ein Problem oder "wir"...mein sohn….von anfang an hasst sie ihn...wer weiss warum...er iwar immer und ist noch echt lieb zu ihr....sie ist bei keinem aggressiv...aber auch nicht zutraulich...sie ist sehr vorsichtig fremden gegenüber...aber kein Problem....nur wenn mein sohn nach hause kommt ode

in Hundeerziehung & Probleme

• Kind vom Hund gebissen , was nun?

ich mache diesen Thread sehr bewusst auf.   ich möchte mal reden aus der Sicht Geschädigter. Wie verkraften meine Kinder diese Hundebisse?   Können sie einfach wieder normal auf Hundebegegnungen reagieren?       ist es einfach eine Zumutung, Hund so auf Kinder zu laufen zu lassen? Siehe, ich lasse lieber meinen Hund  in der Fussggängerzone an einer 5m Leine selbst entscheiden???   Bitte,bitte, versteht mich nicht falsch, ich will nicht

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.