Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Ein lockerer Spaziergang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte euch nur mal kurz was erzählen.

Ich bin eigentlich immer recht angespannt wenn ich mit meinem Spike

spazieren gehe. Gestern war es anders.

Ich bin ganz bewusst einen Weg gegangen bei dem es sehr wahrscheinlich ist,

das mir jemand begegnet.

Also ich ging mit Spike ganz entspannt diesen Weg und ließ ihr sogar von der Leine.

Da sah ich jemanden kommen. Ein Pärchen ging spazieren.

Ich macht Spike an die Leine und ging ganz locker an ihnen vorbei und machte ihn 10 m weiter wieder von der Leine.

Nach einiger Zeit kam mir wieder was entgegen, ich nahm Spike wieder an die Leine und ging

an dem Mann mit Kinderwagen ganz locker vorbei. =)

10 m weiter machte ich Spike wieder von der Leine.

Kurze Zeit später nahm ich Spike wieder an die Leine, denn da kam ein Radfahrer, wieder war alles ganz leicht und locker.

Dann gingen Spike und ich wieder ein ganzes Stück einen ziemlich engen Waldweg offline, bis ich dann die 4 Reiter sah die mir entgegen kamen.

Der Weg war echt schmal, ich schaute mich kurz um wusste ich kann also nicht ausweichen und nahm Spike an die Leine und legte ihn ab.

Die 4 Reiter sind dann sehr freundlich grüßend an mir und Spike vorbei geritten und Spike lag ganz ruhig und locker da und wartete geduldig bis es weiter ging.

Für viele mag dieser Spaziergang nichts besonderes sein. Fürmich schon, denn sonst laufe ich eigentlich immer im Vermeidungverhalten unsere Gassirund.

Ich hab mich so gefreut, dasdas alles so ruhig und locker war das ich euch das einfach mal erzählen musste.

Ob das eine Wirkung vom WE war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Andrea,

na siehste es geht!

Mach weiter so,. und behalte das Seminar immer in dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war eine Wirkung von DIR, nicht vom WE :D

Aber ich freu mich wie ein Schneekönig, dass du dich vom Seminar hast anstupsen lassen, deine Anspannung endlich in den Müll zu kippen ;)

Ist ja auch sooowas von überflüssig :yes::whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll Andrea,

so muss es sein. :respekt:=)=)=)

Ich garantiere dir, wenn du so weiter machst, ist das bald das "normalste der Welt für dich", mit deinem Spike überall hin zu gehen und das freut mich riesig für euch Beide. :kuss::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Andrea,

wie super ist das denn??? =)=)=)

Klasse - jetzt wird es immer besser und dann seid ihr beide gaaaaannnnzz eeeennntspaaaannntt :D

So könnt ihr dann immer mehr Spaziergänge, den Sommer UND EUCH richtig genießen! :D:D:D

Liebe Grüße,

Monika :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das war eine Wirkung von DIR, nicht vom WE :D

*UNTERSCHREIB*

Super, ich freue mich für euch!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:) Das ist ja klasse. Ich freu mich das ihr wieder einen Schritt mehr nach vorne gekommen seit. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Das freut mich total das zu hören!

:kuss: So als deine www Tochter wusset ich doch, dass du es schaffen wirst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, endlich hast Du Deine innere Ruhe gefunden. :klatsch:

Das Spike nie das Problem war ist eh klar, oder ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

Finde ich super, dass du ein so großes super duper Erlebnis hattest :)

Wünsche dir ganz viel Mut für die nächsten Spaziergänge :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.