Zum Inhalt springen
Registrieren

Machen es sich manche Tierhalter zu einfach?


MCK73

Empfohlene Beiträge

Alexandra

@all,

alle die hier so vehement für "Tierschutz" eintreten, möchte ich mal fragen was ihr denn so macht, für den "Tierschutz"!

Das würde mich interessieren!

Denn eigentlich geht es nicht um "Tierschutz" sondern um unsere Natur, Kinder, Tiere, Umwelt e.t.c!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    24

  • Fusselnase

    12

  • Lexie

    11

  • fraupiwi

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Indeanisches Sprichwort " Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern von unseren Kindern nur geliehen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe nicht gesagt das es wichtig ist, wo der Hund herkommt oder das es nur um deutsche Hund geht, sondern das es doch um die Veränderung der Gesellschaft in unserem Land und die Einstellung der Menschen hier geht.

Ja, das ist in der Tat nicht wirklich vergleichbar.

Mich würde mal interessieren, ob es wirklich so ist, dass mehr Tiere bei Nichtgefallen (oder aus sonstigen Gründen) ausgesetzt, vernachlässigt, weggegeben etc. werden, oder ob sich unsere subjektive Wahrnehmung nur verändert hat (Medien, Internet).

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich habe dazu mal einen, wie ich finde, guten Vergleich.

Diese ist ein Tornado über Köln gefegt, kein Witz. Es ist schon der dritte oder vierte dieses Jahr in Deutschland.

Man hat einen Experten gefragt, ob das mit dem Klimawandel zu tun hat. Er meinte sinngemäß:"Nein, wir hatten immer jährlich durchschnittlich zwölf Tornados, aber zur heutigen Zeit gibt es mehr Digitalkameras!"

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das Beispiel ist gut.

Könnte sein, dass auch beides zutrifft. Wie ich schon oben schrieb, vermute ich, dass die Leute heute verlernt haben, auch mal was auszuhalten. Es ist ja immer gleich Nachschub verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...