Zum Inhalt springen
Registrieren

"Unnormal" wenn man keine eigenen Kinder möchte?


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Tatjana
Ich will auch keine Kinder.

Weil ich irgendwie nix mit ihnen anfangen kann bzw.ich finde keine Zugang.

Naja, das finde ich, ist eins der einfachstens Begründungen. In so eine Rolle wächst man rein. ;)

Wollen oder akzeptieren?Das ist ein unterschied. ;)

Sie wollen es nicht! Sie wären ehrlich wenn es anders wäre.

Wenn bei sowas nicht mal meine Eltern ehrlich wären, wer denn dann?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tatjana

    15

  • gast

    13

  • Svenjahund

    10

  • karlchen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

fraupiwi

Ich finde deine Entscheidung völlig in Ornung :)

Mal ganz Ehrlich , man muß sich Kinder wirklich in der heutigen Zeit auch Leisten können.Ich würde mir Heute auch keine Kinder mehr " anschaffen". Ich habe einen Sohn und möchte ihn auch nicht mehr mißen wollen , aber der ist auch schon 20 j. :D

Link zu diesem Kommentar
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt kein "richtig" oder "falsch" - für MICH gibt es das zumindest nicht :knuddel

Winnie, was erscheint Dir denn "richtig"? :)

Für mich ist richtig, wenn man für SICH eine Entscheidung getroffen hat. Was für eine auch immer.

Aber mal ehrlich:

Wenn ich heute nochmal vor der Überlegung stünde... MEINE Entscheidung sähe vermutlich zu 95% anders aus wie die, die ich vor 19 Jahren getroffen hab.

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Das muss wohl jeder selbr wissen...

Ich will unbedingt mal EIN Kind haben, allerdings liegt es auch daran, dass ich keine familie habe (net wirklich) und ich mir deswegen das so wünsche...

zwar muss ich zugeben, kann ich kaum verstehen, dass manche keine Kinder wollen, doch ich finde es besser, dass jemand zu dieser Entscheidung steht, als wenn es das kind dann schlecht hat - ich meine, kinder merken es, wenn sie nicht gewollt sind (ich weiß, wovon ich rede)

Ich wünsche dir viel Kraft, damit du das Gerede und Bedränge aushältst..

Dazu fällt mir noch ein - meine große schwester war immer eine totale gegnerin von tieren und besonders von Kindern - jetzt ist sie fast 30 und jetzt sieht es doch so aus, als würde ich evtl in wenigen jahren tante werden....hätte ich niemals gedacht

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Wenn beide Partner ohne Kinder leben möchten, warum nicht!

Tja, und wenn es einer will und der andere nicht?

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi Tatjana,

erstmal ich habe gerade auf Dein Profil geschaut (weil ich wissen wollte wie alt du bist) und lustigerweise gesehen, das du auf den Tag genau :D 3 Jahre jünger bist, als ich :D . Cool.

Daher kann ich auch nur sagen, dass ich mir selbst nie sicher war, ob ich Kinder möchte oder nicht, habe es nie ausgeschlossen, aber auch nie als selbstverständlich gesehen welche zu bekommen. Vor 3 Jahren dachte ich auch noch eher in die Richtung, dass ich wohl keine möchte, seit ca. 1/2 Jahr denke ich etwas anders....habe nun Patenkind und so langsam kommt auch der Wunsch später eigene zu haben.

Damit will ich nur sagen, dass der Kinderwunsch noch kommen kann! ;)

Sollte er allerdings nicht kommen, ist es auch normal! Nicht jeder möchte Kinder und nicht jeder ist dazu gemacht Kinder zu erziehen. Ich finde daran gar nicht unnormales. Habe auch in meinem Freundeskreis Mädels, die jetzt schon entschieden haben, dass sie keine Kinder wollen und auch dies sind keine gefühlkalen Monster :kaffee: , sondern nur Leute mit anderen Plänen im Leben.

Lass Dich nicht unter Druck setzen oder bekehren. :) . Mein Vater wünscht sich auch langsam Enkelkinder, er wird auch noch warten müssen. Ich bekomme dann Kinder wenn ich will und für mich und nicht zur aufheiterung der Familie.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Wenn beide Partner ohne Kinder leben möchten' warum nicht!

Tja, und wenn es einer will und der andere nicht?

Ich glaube, das ist ein riesiges Problem - und wenn einer das GANZ FEST will - wird es wohl zu einem Problem in einer Beziehung...da das Thema dann immer über einem schwebt....

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Aber mal ehrlich:

Wenn ich heute nochmal vor der Überlegung stünde... MEINE Entscheidung sähe vermutlich zu 95% anders aus wie die, die ich vor 19 Jahren getroffen hab.

Das hat meine Mutter mir auch schon gesagt. Könne sie noch einmal wählen, würde sie weder heiraten, noch Kinder bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

hm wieso würde sie dann nicht heiraten und Kinder bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...