Zum Inhalt springen
Registrieren

"Unnormal" wenn man keine eigenen Kinder möchte?


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Ein Kind ist eine Entscheidung die das Paar treffen solte, nicht die Umwelt. Ich denke schon, dass ich irgendwamm Kinder haben möchte, aber dann wenn es für MICH paßt.

Ich gehöre auch nicht zu den Abtreibungsgegener. Denn ein Kind sollte in einer glücklichen Familie aufwachsen, und wenn eine Mutter ein Kind bekommt, obwohl sie dieses eigentlich nicht will, dann ist das nicht gut. Und zu sagen da wächst man dann rein finde ich nicht richtig, denn wenn nicht, dann kann man ein ganzes Leben damit kaputt machen.

Ich will eher ein Kind adoptieren, als selbst eines zu bekommen. Für mich spielt da nicht der eigene Gene Gedanke eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tatjana

    15

  • gast

    13

  • Svenjahund

    10

  • karlchen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Tatjana

Aber oft fehlt zum Beispiel auch der richtige Mann, im richtigen Moment...

Auch ein wichtiger Punkt wie ich finde! :yes:

Ich finde, meinen Mann auch nicht als Vater geeignet. Dafür ist er viel zu unselbstständig und zu "speziell". ;)

Wie soll er da einem Kind das "Richtige" vermitteln können? :Oo

Das selbe denke ich im Übrigen auch über mich. Nur meine ich auf mich bezogen andere Eigenschaften als bei meinem Mann.

Ich habe ihn auch nicht unter dem Aspekt geheiratet, ein guter Vater zu sein, sondern weil er ein guter Partner für mich ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund
[

Ich finde, meinen Mann auch nicht als Vater geeignet. Dafür ist er viel zu unselbstständig und zu "speziell". ;)

Wie soll er da einem Kind das "Richtige" vermitteln können? :Oo

Das selbe denke ich im Übrigen auch über mich. Nur meine ich auf mich bezogen andere Eigenschaften als bei meinem Mann.

Ich habe ihn auch nicht unter dem Aspekt geheiratet, ein guter Vater zu sein, sondern weil er ein guter Partner für mich ist! :)

Na, aber das klingt doch dann prima ;) . Ihr beide scheint ohne Kinder sehr glücklich zu sein :klatsch: . Und einige seid ihr Euch dann ja auch, oder?

Gibt ja dann keinen Grund sich von außen Druck machen zu lassen, wenn ihr in Eurer Beziehung so glücklich seid.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Thema was mir mittlerweile richtig auf den Sack geht :wall:

Wir mögen Kinder aber haben uns entschieden keine zu bekommen.

Da kann man sich dann von Freunden oder auch nur flüchtig Bekannten anhören das es schade wäre weil wir bestimmt gute Eltern wären :Oo

Warum wir ein Haus hätten wenn es keiner erbt, hallo natürlich für uns und wer es bekommt wenn wir mal nicht sind ist mir doch Latte :wall:

Nachdem mich jetzt eine Nachbarin das vierte oder fünfte mal angesprochen hat hab ich ihr gesagt ob ihr vielleicht mal der Gedanke gekommen ist das wir keine bekommen können und sie den Leuten damit schrecklich weh tut wenn man immer wieder nachfragt.Das hat gesessen und ich glaube das sie in Zukunft nicht mehr den Leuten mit solchen Fragen auf den Keks geht.

Mensch, das ist doch eine Entscheidung die jeder für sich treffen soll, wer will soll welche bekommen, wegen mir auch 10 aber warum wird man dafür angemeckert und ausgequetscht.

Boris sagt jetzt schon immer das die Geburt von Kyra so schwierig war das wir auf ein zweites Kind verzichten :zunge: und jetzt für alle "Nein Kyra ist kein Kinder Ersatz"

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

.

Boris sagt jetzt schon immer das die Geburt von Kyra so schwierig war das wir auf ein zweites Kind verzichten :zunge: und jetzt für alle "Nein Kyra ist kein Kinder Ersatz"

Lg Birgit

:D Hihihihi. Coole Aussage.

Ehrlich gesagt war mir gar nicht bewusst, dass kinderlose Menschen so viel negative Aufmerksamkeit bekommen und so damit genervt werden. Solche Erfahrungen habe ich von anderen kinderlosen in meinem Freundeskreis noch nie gehört! Krass.

Ich finde es relativ normal, dass man später Kinder bekommt oder sich auch dagegen entscheided. Kenne es eher, dass Leute mit 3 -4 Kindern "angefeindet" werden, warum so viele Bälger in die Welt setzen.

Naja, man kann es wohl niemanden recht machen :kaffee:

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mittlerweile seid ääääähm 18 Jahren verheiratet und da hat es halt schon ganz früh angefangen das gefragt wurde wie es denn mit Kindern aussieht.

Damals haben wir halt immer noch gesagt jetzt nicht vielleicht später aber so langsam wird es auch ruhiger und die Leute haben es geschnallt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
bierchen

Wenigsten ein Vorteil vom Älter werden. Mit 45 fragt jetzt keiner mehr nach Kindern ! Juhu !

Lg

Susi

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Meine Familie hats nun mittlererweile auch geschnallt das wir (mein Mann und ich) lieber nen versauten Teppich wie ein versautes Leben haben wollte.

Ganz ehrlich, ich mach mir überhaupt nichts aus Kindern. Ich habe nie Kinder gewollt.

Ich habe nie jemanden das Kinderkriegen ausgeredet oder dessen Familienplanung und habe das recht auch immer für mich verlangt. Weil es ganz einfach niemanden angeht, wie wir unser Leben geplant haben.

Weder mein Mann noch ich haben je das verlangen gehabt uns zu vermehren. Und mal ganz ehrlich, ich habe manchmal das Gefühl, das viele im Moment Kinder bekommen, weil es sich so gehört, es diesen Zuschuss gibt oder ganz besonders in unserem Unternehmen zu beobachten, weil viele der Damen regelrecht die Torschusspanik bekommen.

jeder soll sich sein Leben einrichten wie er will und nicht wie es die Umgebung verlangt.

Link zu diesem Kommentar
hm wieso würde sie dann nicht heiraten und Kinder bekommen?

Weil sie es in der heutigen Zeit nicht passend findet.

Vor gut 24 Jahren' als ich geboren wurde, war alles noch etwas anders und "leichter".

Tati, da ging´s langsam wieder etwas bergauf...

Als ich Anfang der 80er nach meiner Ausbildung auf Arbeitssuche ging, war´s grausam!

Mitte der 80er wurd´s etwas besser... dann waren wir über´n Berg -> es ging wieder abwärts :D

Mein Gögä und ich sind seit 1984 ein Gespann und haben reichlich Höhen und Tiefen hinter uns gebracht.

In deinem Alter hätte ich auch jeden für unzurechnungsfähig erklärt, der mir versucht hätte ein Kind aufzuschwatzen.

Erst 1996 haben wir uns- im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte - für einen Ableger entschieden.

Bereut? Nö! Ganz gut geraten.

Aber ansonsten war der Spruch von Revanche "Lieber nen 2.Hund als ein 2.Kind" auch immer meine Devise.

Und: Ich hasse Elefantenbalett, Krabbelgruppen und Elternstammtische!! :kaffee:

Will sagen: Wart´s ab was kommt. Und Rechenschaft schuldest du bestenfalls deinem Mann.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08
Meine Familie hats nun mittlererweile auch geschnallt das wir (mein Mann und ich) lieber nen versauten Teppich wie ein versautes Leben haben wollte.

Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er/sie Kinder bekommen möchte oder nicht.

Aber, ganz ehrlich, bei dieser Aussage schwillt mir schon irgendwie der Kamm. Als ob Kinder einem automatisch das Leben versauen. :???

Für mich ist es okay, wenn für jemanden Kinder nicht in die Lebensplanung gehören. Häufig bekommt man aber von solchen Leuten ziemlich kinderfeindliche Kommentare zu hören bzw. klingt es oft ziemlich bissig, wenn davon gesprochen wird, dass diejenige niemals Kinder haben möchte.

Das mag sicher damit zusammenhängen, dass diejenigen eben oft von den Nachfragen genervt sind.

Aber überlegt Euch mal, wie es wäre, wenn jemand, der keine Hunde mag, dies so rüberbringt, wie Du, karlchen, das oben getan hast! Ich bin mir sicher, dass davon viele von denen, die hier schreiben, sie wollen und brauchen keine Kinder, auch nicht begeistert wären.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...