Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Heimchen

Liebe Grüße an Alle von 2 Neulingen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir heißen Paule und Rainer und wir leben in Osnabrück zusammen mit unsrerer(m) Frau(chen).

Meine Frau meinte, die selber früher nie ohne Hund gelebt hat, dass die hundefreie Zeit jetzt endlich vorbei seien müsse. Gesagt, getan! Bei der Vermieterin angerufen und die Erlaubnis eingeholt einen Hund zu halten.

An einem Samstag Nachmittag vor 3 Monaten ist sie dann in das Tierheim gegangen und hat sich direkt in unseren Paule verliebt. Auf zur Tat, Termin für mich am Sonntag und selbstverständlich alle nötigen Sachen für einen Hundehaushalt gekauft. Über das Handy wurde mir dann mitgeteilt dass ich am Sonntag einen Termin im Tierheim habe.

Obwohl mir klar war, was so in einem Tierheim abgeht, ist mir die Situation sehr unter die Haut gegangen und entgegen meiner rationalen Art habe ich mich noch im selben Moment als ich dieses Häufchen Elend gesehen habe, dazu entschieden, ihn nicht wieder zurück in den Zwinger schicken zu wollen. Paule ist ein Jagdhundmix und in den Rüpeljahren. Ja er ist schwierig, aber schon jetzt können wir sagen, wir lieben dich!

Wie ihr meinen vorangegangenen Ausführungen entnehmen könnt ist Paule kein einfacher Fall und wir werden sicherlich häufiger hier vorbeischauen, genauso wie wir eine Hundeschule aufsuchen werden.

In dem Sinne hoffen wir, dass über die gemeinsame Auseinandersetzung, viel lernen und ein zufriedenes Hundeleben begleiten können.

Liebe Grüße von Paule und Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Wünsche dir ganz viel Spass hier im Forum! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

herzlich Willkommen in unserem Forum :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

Willkommen viel Spass bei uns! :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcome00160.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu ihr Zwei,

Willkommen hier im Forum :winken: und viel Spaß bei Uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum :winken: :winken: .

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass ihr euch auch auf einen "schwierigeren" Fall eingelassen habt. Wirst sehen, der entwickelt sich ganz toll bei euch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.