Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Alphapeg

Wie das Herrchen so der Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie ich feststellen konnte, stimmt dieses Sprichwort nun wirklich!

Ich habe von einer Studie gelesen aus den USA, bei denen Wissenschaftler genau das festgestellt haben.

Herrchen und Frauchen suchen sich bewusst oder auch unbewusst ihre Vierbeiner nach optischen Ähnlichkeiten ihrerseits aus.Damit ist nun auch die These widerlegt, dass sich Besitzer und ihre Vierbeiner mit der Zeit erst optisch anpassen würden...

Ich finde dieses Thema sehr interessant und überlege darüber nicht einen kleinen TV-beitrag zu erstellen.

Neben der optischen Ähnlichkeit gibt es auch noch das Phänomen, dass sich gewisse Charakterzüge auf den Hund abfärben lassen...

Falls sich jemand angesprochen fühlt und Lust hat in dem Beitrag aufzutauchen,würde ich mich freuen,wenn sie sich bei redaktion1@alphapeg.de melden würden.

Liebe Grüße,

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir und dem Hundesohn stimmt das auf jeden Fall :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also an die Optik glaube ich nicht. Charakterlich sicherlich. Ansonsten würde ich nicht so eine Abneigung gegen will-to-please haben. Das ist nämlich auch eine Eigenschaft, die MIR vollkommen fremd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na da weiss ich doch warum ich mir nen Belgier geholt hab - das ewige verspielte Kind - ganz wie seine Mama :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach dem Aussehen habe ich Giro nicht ausgesucht. Es hat sich aber rausgestellt dass ein schwarzer Hund zu überwiegend schwarzer Kleidung sehr praktisch ist.

Charakterlich waren wir fast eins! Selbst Homöopathische Mittel hatten wir teilweise die gleichen.

Bei Diego kann ich optisch auch keine Ähnlichkeiten finden und ich hoffe dass ich nie solche Hängebacken bekomme ;)

Aber charakterlich kommt es auch langsam hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D alle finden Arni super hübsch... dann bin ich das ja auch :D

Ich kenne auch zwei Hundehalterinnen, die ihrem Hund (oder anders herum) total ähnlich sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist das absoluter Zufall. Allerdings, sich einen Hund auszusuchen, der charakterlich zu einem passt, finde ich, ist fast der Normalfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lol ich frage mich gerade ernsthaft was ich mit meinen Dreien gemeinsam haben könnte...

Eines ganz sicher, wir haben nicht jeden lieb... ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also vom Aussehen so gar nicht ;) Fängt schon bei den Ohren an :D

Vom Charakter, hmmm... Zum großen Teil sicherlich. Und ausgebüxt bin ich früher auch, also passt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab gerade eben eine ältere Dame getroffen, mit ihrem kleinen Pudelchen und dachte auch"Hey, sie sieht ja aus wie ihr Hund!"-hatte auch so kleine Löckchen :D

Charakterlich sind Pi und ich uns sicher ähnlich, mal stur, mal albern.......naja ,äußerlich NEIN, Pi ist blond, groß und schlank, ich dagegen bin brunette, klein und dick :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.