Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere ersten Tage mit unserem neuen adoptierten Hundekind


moran

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu,

och Gott was ist denn das! :klatsch:

Wächst der noch? ;)

Einfach zum Klauen putzig!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
moran

Hallo :winken: ,

knapp 4 Wochen sind inzwischen vergangen in denen wir viel Zeit hatten uns kennenzulernen.

Was gibt es zu berichten?

Nachdem sich das Milchgebiss etwas verzögert entwickelt hat, zeigt sich leider, dass ein Caninus Steilstand vorliegt, so dass Baloo voraussichtlich eine Klammer benötigen wird.

Im Haus mit der Familie macht er sich einfach wunderbar, er zeigt sich u.a. sehr tolerant meinen kleinen Kindern (2 u. 4) gegenüber, die leider noch nicht so ganz einsichtig im respektvollen Umgang mit dem Hund sind, aber wir arbeiten daran :) .

Sein Wesen ist sehr ruhig und unerschrocken. Mit neuen Situationen arrangiert er sich zu meiner Freude sehr schnell.

In der Welpenspielstunde ist er mit abstand der kleinste was sich hoffentlich nicht als Nachteil herausstellen wird.

Kommentare wie „ niedliches Langhaarmeerschweinchen“ oder“ wo wechselt man die Batterien“ versuche ich mit Humor zu nehmen, aber sie ärgern mich doch ein klein wenig.

Meine ehrgeizigen Ambitionen Richtung Hundesport, werde ich aber vermutlich doch etwas zurückschrauben müssen, mal sehen. :so

Baloo zeigt dafür aber ein Talent für Trickdogging.

Der Bereich ist neu für mich, macht mir aber auch Spaß ( bin Autodidakt).

Der Kleine hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und manchmal habe ich das Gefühl ich müsste ihm Tricks beibringen bevor er sich selber welche beibringt. ;)

Baloo kann mit seinen 11 Wochen schon an der Leine gehen und hört auf die Kommandos:

"Sitz", "Platz", "Komm", ( "Fuß"), "Stups" ( Targetstab), und „Gib Pfötchen“.

Gerade arbeiten wir an de Kommando „falsch“.

Ist zwar schoneine Weile her, dass ich Welpen hatte, aber ich meine, meine anderen Hund hätten das nicht so schnell gelernt....

Allerdings mit der Stubenreineit lässt er sich mehr Zeit :Oo .

Hat jemand von euch noch Erfahrungen im Trickdogging?

post-9294-1406413644,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...