Zum Inhalt springen
Registrieren

Propoliskur: wie viel soll ich meinem Hund geben und wie lange?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gedacht, mach mit dem alten Herren mal eine Propoliskur, um seine Abwehr zu stärken. Jetzt hab ich eine 25 gramm Dose bekommen, und da steht nicht drauf wie viel ich meinem Hund (27 Kilo) täglich geben soll.

Kann mir da jemand einen Wert sagen? Und wie lange die Kur dauern sollte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo , ich habe für Kleo damals die Propolis Kapseln bekommen. Der Apotheker meinte für Menschen 3 mal täglich eine, meinem Hund sollte ich 2 Kapseln am Tag geben und beobachten ob die Schwellung zurück geht, der Zeitraum war relativ offen, weil die Kapseln ja auch die Abwehr stärken.

Ich kenne einige HH die ihren Hunden täglich eine Kapsel geben.

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Das Pulver soll man ja unters Futter mischen. Ich würde bei der größe Hund so etwa 1,5 - 2 Messerspitzen voll geben.

Kuren, egal was für welche, mach ich immer 4-6 Wochen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

Hallo

Ich weiß ja nicht wie es beim Propolispulver aussieht aber in der flüssigen Form gibt es verschiedene "Stärken".

Alles bis 30% ist noch wasserlößlich und sollte auch nur über das Wasser gegeben werden. Was

darüber hinaus geht sollte nicht für den Hund bestimmt sein ( meine Meinung ).

Bei einer 30%igen Lösung reichen 5-10 Tropfen auf einen halben Liter ( abhängig von der Menge an Wasser die von dem Tier aufgenommen wird ).

Propolis wird von Brieftaubenzüchter gerne als natürliches Antibiotikum genutzt und da ich mit halben Herzen noch Taubenkaspar bin, habe ich auch den Umgang mit Propolis ein wenig gelernt.

Um ganz sicher zu gehen frag einen Tierarzt, Homöopathen oder Imker.

LG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Huhu :winken:

Das Pulver soll man ja unters Futter mischen. Ich würde bei der größe Hund so etwa 1,5 - 2 Messerspitzen voll geben.

Kuren, egal was für welche, mach ich immer 4-6 Wochen.

e015.gif

Also eine Messerspitze morgens, eine Abends als Beispiel? Dann reicht diese Winzdose länger als ich dachte =) =) =) =) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...