Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kadda1803

Auf der Suche nach dem Weg zum Ziel (Vorsicht: lang)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun beschlossen mir mal in wenig Zeit zu nehmen und meine/ unsere Schwierigkeiten genau zu schildern.

Balou, ein PRT, ist nun zwei Jahre alt (morgen hat er Geburtstag) und wenn ich die letzten 24 Monate Revue passieren lasse, dann muss ich eingestehen, dass doch einiges schief gelaufen ist. Er ist mein erster Hund (bin 23, Studentin und leider nicht mit Hunden groß geworden) und ich bin am Anfang trotz reichlich Lektüre viel nach dem Motto "Versuch und Irrtum" vorgegangen.

Um eines vorweg zu nehmen: Ich liebe meinen Hund, würde ihn um keinen Preis der Welt hergeben wollen und bin auch in vielen Punkten sehr stolz auf ihn/ auf uns!!

Nur reflektiere ich seit einiger Zeit unsere Beziehung kritischer als zuvor (liegt es daran, dass ich mich immer mehr mit der Philosophie der HTS auseinandersetze und dabei viele vergrabene Differenzen und Sehnsüchte erkenne?!).

Eine "kurze" Bestandaufnahme:

In unserer Wohnung ist Balou relativ ruhig. Leider klaut er gerne Essen, wenn er sich unbeobachtet fühlt, doch er folgt mir nicht ständig oder fordert "seine" Plätze ein. Hier spielt er gerne mit mir (auch ohne Spieli), übt auch Tricks, kommt jedoch nur selten, wenn ich ihn rufe. Wenn es klingelt bellt er und der Besuch ist wahnsinnig interessant - er will ihn als erstes begrüßen usw.