Zum Inhalt springen
Registrieren

Zickenalarm in Verbindung mit Läufigkeit


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu

Klar, wenn Steffi nichts dagegen hat berichten wir gerne.

...ich habe absolut nichts dagegen :D:D:D:D

Ob ich allerdings das sprachliche Geschick wie Anita hinbekomme wage ich sehr starkt zu bezweifeln :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ob ich allerdings das sprachliche Geschick wie Anita hinbekomme wage ich sehr starkt zu bezweifeln :respekt:

:D Macht nichts, schmeiss uns einfach die Buchstaben hin, wir sortieren dann! :prost:

Ich freu mich schon auf euren Bericht, und ich wünsch euch für morgen viel Spass, gutes Gelingen, gaaaanz viel Motivation, und möge Petrus den Temeraturschalter etwas nach unten drehen! =)

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Ciara hat seit Montag ihre 2. Läufigkeit. Im Gegensatz zu der nun kastrierten Amy ist sie nicht zickig, aber sie nervt. Man kann keine 3 Meter gehen, sie markiert und lecKt den Boden ab. Und wenn sie in der Wohnung ist will sie raus.

Amy war bei der letzten Hitze zeitgleich mit Ciara und es ist nun (Kastration im April) kein Unterschied zum Dezember. Sie tut auch als ob sie auch läufig ist, sie spielen ihre Spielchen, sie markiert wie ein Weltmeister, sie ist zickig (Ciara nicht), nur sie tropft nicht mehr. Das hab ich in keinster Weise erwartet und es erstaunt mich sehr. Ob das der Rest der Hormone verursacht, der noch durch ihren Körper geistert ?

Link zu diesem Kommentar

Kyra fängt schon zwei Wochen bevor sie Läufig wird an mit rumzicken, sobald sie es dann ist wird es besser aber ich bin dann immer sehr auf der Hut weil sie es sehr spontan ist.

Zuhause ist sie dann extrem schmusig und würde uns am liebsten auf den Schoss kriechen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
feebsmaus

Jap das mit der zickerei kenne ich auch und habe es auch gerade wieder,da in den nächsten Tagen die läufigkeit erwartet wird,ist auch schon leicht geschwollen und ein Radar hab ich ja auch daheim :D

Feebee ist dann uns gegenüber extrem schmusig und rennt mir überall hinterher,stupst mich an ja und manchmal nerft das auch etwas.´

Nur der arme Pelle wird immer angezickt,wenn sie schläft und er geht mal kurz schnuffeln ob alles ok ist bekommt er gleich ein nettes grinsen gezeigt.

Anderen Hunden gegeüber geht es eigendlich.

LG Mandy

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

...ich denke auch das es mit der Läufigkeit im Zusammenhang steht...

Ich lasse sie jetzt im Moment nicht zu anderen Hunden - an der Leine schon garnicht und nimmer mehr :D

Die Katze wird seit Tagen in Ruhe gelassen, sowieso erscheint sie mir sehr ruhig...schläft viel...allerdings - wenn sie einen Rüden sieht, dann wird die Rute nun richtig einladend zu Seite gelegt :o:o

Vielleicht liegt es auch einfach an meiner, wie ich hoffe nun beginnenden Führung :D

...aber da sind wir noch am Anfang...aber so ein bissel scheint sie sich trotzdem anders zu verhalten, sie schaut sehr viel mehr nach mir...

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
jessie82

Also ich denke auch das es durchaus an der Läufigkeit liegen kann.

Meine Kleine verändert sich dann auch, vorallem gegenüber anderen Hündinnen. Aber bei uns GsD nichts schwerwiegendes.

Aber ich würde mal abwarten, denke spätestens wenn sie soweit ist, dass sie "steht" also bereit ist aufzunehmen, wird sie zumindest zu Rüden wieder sehr viel anhänglicher... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
SunnySunny

Hi!

Ich kenne das zwar nicht mit dem "Zickigsein" in der Läufigkeit aber....

Ich habe eine 1 jährige Flat Coated Retriever Hündin. Diese Rasse ist ja eigentlich eher bewegungsfreudig, springt herum, braucht Auslauf usw.

Aber als sie Läufig war, war sie richtig ruhig, nicht zickig, eher genau das gegenteil. meiner meinung nach schon fast "zu" ruhig. Sie wollte nur noch schnmusen, viel schmusen und gestreichelt werden oder nur faul rumliegen und schlafen, kein rennen, kein toben mehr, kein schwimmen...am fahrrad hat sie schnell schlapp gemacht und ist fast eingepennt.

Na also da mag ich doch lieber meine "Zickige" und hyperaktive Hündin, wenn sie grad mal nicht laüfig ist. *g*

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

zicken werden der Läufigkeit ist ganz nornal. Dies ist ein Erblast von dem Wölfen, hier wird nur das Alphatier und dies auch nicht zweimal im Jahr. Mit Sicherheit sind hier in dieser Situation nicht alle Hündinen überfordert und wollen durch ihre Zicken ander sich vom Leibe halte.

MfG BC Momo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...