Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnprobleme, wie behandeln, wenn der Hund nicht will?


rubinie

Empfohlene Beiträge

ekie1512

Huhu rubinie

Ich kann dir nur von meinem alten Mann Charly erzählen, er ist auch schon 18 Jahre alt und verliert jetzt so langsam seine Zähne.

da Charly keine Narkose mehr bekommen darf, bekommt er jetzt immer wenn er wieder anfängt aus dem Maul fürchterlich zu riechen und zu bluten, Medikamente dafür von meinem Tierarzt.

Denn wenn es nicht behandelt wird kann das tödlich aus gehen, dann lieber so um die drei Monate eine Behandlung mit Medikamente, als Selbstversuch mit irgendwelchen Mitteln.

Charly mag das auch absolut nicht sich in sein Maul rein gucken lassen, er bekommt dann auch immer eine Krise, bei Charly ist das Problem noch er darf sich ja nicht aufregen da er es noch am Herzen hat.

LG Heike

Nica und Opi Charly

Link zu diesem Kommentar
rubinie

Aber wie beruhigst du ihn dann? Ich hab Angst, dass meine Hündin irgendwann beim Tierarzt zusammenklappt. Du solltest mal ihre Panikatakken erleben. Furchtbar! Hab wirklich Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Lumpi23

Hi!

Meine Sandy ist 14,5 Jahre alt und ihre Zähne sind wirklich schlecht. Eine Zeitlang hatte sie damit auch Probleme. Gerade dieses über den Boden schubbern kenne ich nur zu gut. Sie hat auch immer mit der Pfote im Maul rumgekratzt. Da mein Tierarzt dafür ist Hunden in diesem Alter Operationen zu ersparen, haben wir den Weg über Anitbiotika und Schmerzmittel versucht. Und bis heute (die Sache ist mind. ein Jahr her) hat sie nie wieder was gehabt. Und für den Versuch über die Medikamente müßte man dem Hund ja keine großartige Untersuchung zumuten....

Sonja mit Sandy

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Hallo,

auch Ronja hatte schlimme Zahnprobleme.

Wir haben ihr aber trotz Herzprobleme die Zähne sanieren lassen.

Danach war sie wie ausgewechselt.Sie "blühte" nochmal richtig auf.

Schieb es also nicht auf die lange Bank,vielleicht kann dir dei Tierarzt ja was zur Beruhigung mitgeben.

(Für den Hund meine ich,obwohl man selbst auch was gebrauchen könnte :D )

Das Beruhigungsmittel könntest du dann kurz vor dem Termin ,zuhause geben.

Vielleicht hilft das.

Alles Gute,

Petra

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mit den Zähnen ist nicht zu Spaßen das kann schlimm ausgehen wenn du nix machst.

Mein erster Hund Rambo hatte das problem leider auch.

Er hatte von zeit zu zeit immer wieder Zahnstein das richt und sieht man.

Er was auch schon älter glaub das letzte mal haben wir ihm den Zahnstein mit 11 ca entfernen lassen.

Sie haben ihm insgesammt 13 Zähne gezogen der arme kerl aber nicht auf einmal es waren mehrere Behandlungen.

Er hat aber nach wie vor trockenfutter gefressen Naßfutter hat er mir stehen gelassen.

Aber nach einer Weile hat er Überwiegend Naßfutter bekommen

Das tut den Hunden auch höllisch weh man durfte ihm auch nicht mehr ans Maul fassen.

Laßdich mal von einemzweiten Tierarzt infomierenwas der dazu meint

aber mach was der Hund hat höllische Schmerzen.

Ach Herzprobleme hatte Rambo auch hat Tabletten bekommen glaub Vedmedin 5mg wenn ich mich richtig erinnere

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...