Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Christina

Minutenlanges schwarzes Bild auf Laptop - Ideen bitte!

Empfohlene Beiträge

Hey,

seit gestern hat mein Laptop beim Hochfahren immer einen schwarzen Bildschirm. Erst wenn ich den Bildschirm so nach vorne kippe, ab einem Grad von schätzungsweise 50 oder so, hat er wieder ein Bild. Das heißt ich kann die ersten Minuten nur ganz schräg gebeugt das Bild sehen.

Nach ein paar Minuten kann ich den Deckel langsam versuchen gerade zu machen (also auf 90 Grad), manchmal geht es, manchmal wird der Bildschirm wieder schwarz. Dann muss ich ihn wieder nach unten drücken, bis ein Bild kommt, dann probier ich es ca.minütlich und irgendwann gehts wieder...

Häääää? Hab gestern so einen Schreck bekommen das ich erstmal meine privaten Daten gesichert habe...

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi. Fährt der Laptop, denn trotzdem ganz normal hoch?

Also, siehst du deinenAccount/ Desktop, wenn du dann ein Bild bekommst?

Wenn da so ist, dann würde ich sagen hat Dein Bilschirm einen Knacks und wird schwarz und wenn du rum wackelst kommt Bild, hat bestimmt nix mit dem eigentlichen Rechner zutun.

Aber ich bin kein Experte. Vielleicht gibt es noch andere Ideen....

LG, Svenja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist das gute Teil denn? Irgendwann kriegen die wohl leider alle ne Macke (bei zwei von meinen mittlerweile uralten Laptops gibts da übelste Probleme.. der eine macht alles kunterbunt und der andere zeigt alle schwarzen Pixel quietschgrün an *hmpf*).

Wenn er noch nicht so alt ist und v.a. noch Garantie drauf ist, bring ihn direkt zur Reparatur.

Passiert irgendwas, wenn du vorsichtig am Rand rumdrückst? (Also da, wo der Monitor ins Plastik eingefasst ist?) Wenn ja, könnte sich evtl. die Folie (oder wie immer das heißt, was halt die obere Schicht vom Monitor bildet) lösen. (Wenn man die leicht andrückt, gibts dann wieder Bild.. ist bei meinem "kunterbunten" alten Schleppi jedenfalls so).

Äh.. ansonsten könnte es halt noch sein, dass die Grafikkarte kaputt ist. Ich tipp aber auch eher auf Probleme mit dem Monitor. Was ist es denn für ein Modell? Und hast du schonmal im Netz gesucht, ob es damit evtl. schon öfter solche Probleme gab? Das Hilft zuweilen zur Diagnose. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey,

seit gestern hat mein Laptop beim Hochfahren immer einen schwarzen Bildschirm.

sieht verdächtig nach einem Wackelkontakt aus (Hintergrundbeleuchtung), vielleicht ist nur ein Käbelchen irgentwo herausgerutscht, vieelict auch eine Ader im Kabel gebrochen.

dann dürfte die Reparatun nicht allzu aufwändig sein und damit zu teuer!

(ääääähhhhh ehe du das ding verschrottest oder die Rep. zu teuer würde... ich hätte interesse daran. wir brauchte noch ein altes Laptop für den Hundeplatz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

danke für die Infos... Verschrotten wollt ich ihn noch nicht, sooo alt ist er noch nicht. Ich hab ihn seit Dezember 06 und mehr als 3 Jahre sollte son Schleppi schon halten find ich. Aber ist natürlich auch grad aus der Garantie raus, so wie das halt immer so ist...

Hab schon an sämtlichen Kabeln gezuppelt. Er fährt schon hoch, ganz normal alles. Nur das ich es halt erst sehe, wenn der Monitor kurz über der Tastatur hängt... Jetzt ist der Monitor ganz normal, aber wenn ich ihn etwas weiter nach hinten drücke, dann hab ich wieder nen schwarzen Bildschirm...

Wenn ich ihn dann wieder gerade mache, ist alles wieder i.O.

Was ich halt so komisch daran finde ist das es halt so variiert. Am Anfang nur wenig aufgeklappt, nach ein paar Minuten dann gerade...

Technik die begeistert ;)

Achso, es passiert nichts, wenn ich am Rand rumdrücke, außer die üblichen Druckstellen halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann hast du bestimmt einen Wackelkontakt im Monitor.

@caronna: Ich hätte event. noch einen Laptop übrig, der allerdings wirklich schon 6 Jahre alt ist, nicht mehr richtig Internetauglich, etwas langsam und recht schwer. Hab mir letztes WE ein Mac Book gekauft. Bei dem alten Lappi müsste mal Betriebssystem platt gemacht werden und neu installiert, ansonsten sollte der zum Schreiben etc. noch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey'

seit gestern hat mein Laptop beim Hochfahren immer einen schwarzen Bildschirm.

sieht verdächtig nach einem Wackelkontakt aus (Hintergrundbeleuchtung), vielleicht ist nur ein Käbelchen irgentwo herausgerutscht, vieelict auch eine Ader im Kabel gebrochen.

dann dürfte die Reparatun nicht allzu aufwändig sein und damit zu teuer!

Ja klingt sehr danach, hatte mein "Sofalappi" auch.... war schnell repariert und hat ich glaub um die 30 Euro gekostet ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drück dir die Damen, dass man das noch reparieren kann und es nur der Wackelkontakt ist. Ich hatte das gleiche Problem, leider war bei mir der Monitor total hin, irgendwann konnte ich dann gar nichts mehr sehen. Kosten für Reperatur: 300 Euro, also hab ich mir notgedrungen einen neuen kaufen müssen.

LG von Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo bringt man den denn hin zur Reperatur? (Tschuldige, ich bin blond... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das denn für ein Hersteller? Vielleicht ist ja noch Händlergarantie oder Herstellergarantie drauf.

Ansonsten solltest du beim Hersteller anrufen und nachfragen. Wenn du noch Garantie hast, wäre ja super, ansonsten ist es vielleicht ein häufiger Mangel, so dass sie es auf Kulanz machen. Würde ich zumidest probieren.

Je nachdem ob der Hersteller Läden hat, wirst du es da hinbringen müssen oder einschicken.

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.