Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Arina

Verhalten von Hunden/Wölfen im Rudel - Buchtipp?

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Buch über das Verhalten von Wölfen im Rudel.

Ich hab Jan Fennells Bücher gelesen und mir gefällt die Art, wie sie das Verhlten von Wölfen in der Gemeinschaft auf das Verhalten von Hunden in der Gemeinschaft überträgt. NUn möchte ich mich gern näher mit dem Verhalten von Wölfen beschäftigen.

Hat da jemand einen guten Buchtipp? Vielleicht auch einen Buchtipp zum gleichen Thema nur für Hunde?

Danke schon im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Günter Bloch: Der Wolf im Hundepelz

Günter Bloch: Pizza-Hunde

Hallgren: Das Alpha-Syndrom

Und eben auch Literatur von David Mech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit Jahren meine unangefochtenen Favoriten: "Der Wolf" und "Der Hund" von Erik Zimen!

Neben dem super Informationsgehalt dieser beiden Sachbücher lesen sie sich auch spannend wie ein Krimi! Letzteres hab ich an einem Wochenende durchgelesen, ich konnt's einfach nicht weglegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war letztens auf einem Vortrag von Bloch. War ganz interessant, obwohl mich auch Einiges gestört oder verwundert (und auch genervt) hat.

Aber ich denke, dass sein neues Buch ganz interessant sein könnte:

Auge in Auge mit dem Wolf: 20 Jahre unterwegs mit frei lebenden Wölfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ivy

Auch ein gutes Buch, wobei mir persönlich die von Bloch noch interessanter erschienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die schnellen Antworten - werde mich jetzt mal mit den Büchern auseinander setzen und schauen, welche ich mir zulege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man wirklich mehrere Bücher lesen, um ein besseres Bild zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich mal fragen warum ihr so was liest? Ich habe schon viel über Hunde gelesen, lese auch sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.