Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten von Hunden/Wölfen im Rudel - Buchtipp?


Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Buch über das Verhalten von Wölfen im Rudel.

Ich hab Jan Fennells Bücher gelesen und mir gefällt die Art, wie sie das Verhlten von Wölfen in der Gemeinschaft auf das Verhalten von Hunden in der Gemeinschaft überträgt. NUn möchte ich mich gern näher mit dem Verhalten von Wölfen beschäftigen.

Hat da jemand einen guten Buchtipp? Vielleicht auch einen Buchtipp zum gleichen Thema nur für Hunde?

Danke schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Günter Bloch: Der Wolf im Hundepelz

Günter Bloch: Pizza-Hunde

Hallgren: Das Alpha-Syndrom

Und eben auch Literatur von David Mech

Link zu diesem Kommentar

Seit Jahren meine unangefochtenen Favoriten: "Der Wolf" und "Der Hund" von Erik Zimen!

Neben dem super Informationsgehalt dieser beiden Sachbücher lesen sie sich auch spannend wie ein Krimi! Letzteres hab ich an einem Wochenende durchgelesen, ich konnt's einfach nicht weglegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich war letztens auf einem Vortrag von Bloch. War ganz interessant, obwohl mich auch Einiges gestört oder verwundert (und auch genervt) hat.

Aber ich denke, dass sein neues Buch ganz interessant sein könnte:

Auge in Auge mit dem Wolf: 20 Jahre unterwegs mit frei lebenden Wölfen

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Ivy

Auch ein gutes Buch, wobei mir persönlich die von Bloch noch interessanter erschienen.

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnellen Antworten - werde mich jetzt mal mit den Büchern auseinander setzen und schauen, welche ich mir zulege.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Vielleicht sollte man wirklich mehrere Bücher lesen, um ein besseres Bild zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal fragen warum ihr so was liest? Ich habe schon viel über Hunde gelesen, lese auch sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...