Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckerli-Rezept für WEICHE Leckerli?


Arina

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Ich denke paar Tage schon, aber ich friere sie immer Potionenweise ein in Tüten, die frieren auch nicht zusammen, sodasss man auch immer wieder einzelne entnehmen kann. Gute Sache und die sind immer frisch.

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo, irgendwo hab ich das Rezept hier mal eingestellt.

Wer es zuerst wieder findet ...............

zur Not habe ich es aber aufgeschrieben.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

habe es gefunden !!!

Hallo Ihr Lieben,

hier mal ein Rezept für Hundekuchen.

Gwenn ist total begeistert und tut alles für ein Stück Hundekuchen.

Man braucht:

250 g Hühnerleber

1 Becher Mehl

1 Becher Mondamin

1 Ei verquirlen

3 Knoblauchzehen pressen

Leber mahlen, alle Zutaten in einer Schüssel verrühren.

Den Brei auf ein Backpapier streichen und 20 - 25 Minuten bei 180°C im Umluftofen backen.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 10 Monate später...

das stimmt, das rezept mit dem vielen knoblauch würde ich auch nicht verwenden, oder den knoblauch einfach komplett weglassen...

ich habe für mein training kleine hackfleischbällchen gemacht.

du nimmst rinderhack, machst ein eigelb rein, und etwas paniermehl, in einer schüssel vermengen und dann habe ich immer kleine kügelchen geformt und diese auf ein blech mit backpapier verteilt (meine freundin hat den teig mit dem nudelholz ausgerollt und wenn es fertig war, sich kleine stücken abgebrochen) dann ab in den ofen und 10 min bei 200 grad umluft backen. dann machst du den herd auf (holzkochlöffel dazwischen klemmen) und lässt den herd aber an (da trocknen sie etwas aus) dann fertig...

mein hund liebt es...

ich packe die kügelchen dann immer in eine leere ausgewaschene nassfutterdose, deckel drauf und ab in kühlschrank... ca 2 tage haltbar

Link zu diesem Kommentar

ohhh - das klingt alles superlecker (für die Fellnase) :klatsch:

Die Rezepte probiere ich noch diese Woche aus :D

wegen des Knoblauchs: es wurde ja schon angesprochen, dass die Dosis das Gift macht.... Zusätzlich kann Knoblauch in kleinen Mengen vorbeugend gegen Zecken und Flöhe gefüttert werden (s. Barfen nach S. Simon)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo war mir mal ein Rezept für weiche Leckerlis mit Gelatine untergekommen. :) *suchengeh*

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen zum Klickern klein gewürfelten Käse.

Gestern habe ich meinen Hund mit Bergkäsewürfelchen über eine schwierige Wackelbrückenleiter bekommen, das hat er gestern zum ersten Mal geschafft :klatsch: .

Natürlich packe ich den Käse zwischendurch in den Kühlschrank.

Aber man kann ja immer in etwas so viel abschneiden, wie man gerade braucht.

Gouda oder Ziegenkäse gehen auch super.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
susarong

Ich habe für die Hundeschule eine Zeitlang Rinderherz abgekocht (Tipp: Schnellkochtopf), abkühlen lassen und dann in kleine Stückchen geschnitten.

Lässt sich super schneiden, ist ohne Gewürze und Konservierungsstoffe, man kann selbst entscheiden, ob man lieber Würfel oder Streifen hätte und in welcher Größe. Es ist weich, aber nicht bröselig oder fettig oder glibberig (wenn man das Fett vorher abschneidet).

Ich habe immer ein ganzes Rinderherz besorgt und die kleinen Stückchen dann portionsweise eingefroren. Wenn man sie einzeln auf einem Tablett vorfriert, kann man sie sogar einzeln entnehmen. Sally fand das sehr lecker ... und die anderen Wuffels hatte ich auch immer mit der Schnute in der Futtertasche hängen.

Macht ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...