Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder mal auf RTL Punkt 12


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Nicole10
Und noch einmal mir ist es völlig egal um welche Rasse es sich handelt' ein Hund, der getötet hat ist in meinen Augen gefährlich ja.

Ob er agiert oder reagiert ist ist mir in dem Falle egal... das zeugt für mich von einer sehr niedrigen Reizschwelle... und wer sagt dass einem solchen Hund nicht auch mal ein Kind so auf die Nerven geht, dass ihm selbige durchgehen und er nicht ebenso reagiert?

Hat dein Hund schonmal eine Maus gefangen und getötet??? Wenn ja dann hast du eine bösartige bestie zuhause und solltest dir mal über deine Erziehung gedanken machen.....

Meiner Meinung nach völliger Quatsch was du erzählst....

Nein hat sie noch nie stell Dir vor ;)

EDIT: Und wenn meine Meinung für Dich Quatsch ist, dann verschone Dich doch und lies sie gar nicht ;)

@ Stefanie: Hier werden einige Vergleiche herangezogen die haarsträubend sind :D;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie

    16

  • Nuulz

    14

  • Nicole10

    12

  • procten

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Ich habe mir den Bericht gerade angeschaut.Für mich sah der Hund eben völlig relaxed aus und sprang ja scheinbar auch freiwillig ins Auto. Die Polizei hat ja einen RIESENAKT gemacht und meiner Meinung nach geringfügig übertrieben.Die Medien heizen nochmal ordentlich nach. Ich könnte mich wahnsinnig drüber aufregen :wall::wall::wall:

Ich finde natürlich total furchtbar was mit dem kleinen Hund passierte und es tut mir auch wahnsinng leid. Ich hatte Tränen in den Augen.

Leider erfährt man dort ja nicht was zu dieser Beißattacke geführt hat! Beurteilen kann man es auch schlecht weil man den Hund auch nicht kennt und nix weiter erfährt.......erstmal wird er zu den Monstern gezählt der geradezu völlig wild die Polizei bedroht und jederzeit weiter zerfleischen kann ( so hörte sich der Bericht an).

:motz::motz:

Als ein ausgebildeter Polizeihund ( Schäferhund) den Hund ( 11 Jahre) meiner Freundin angriff und den im Genick packte ohne Vorwarnung und durch die Gegend schleuderte um erneut wieder drauf zu gehen um ihn dann anschliessend hinter sich herzuziehen und sich Festbiß .......da passierte NICHTS!! Das wurde einfach unter den Tisch fallen lassen. Ihr Hund musste sehr lange Tierärztlich behandelt werden weil er tiefe Löcher hatte die sich infizierten! :wall::wall::wall:

Die Tierarztrechnung wurde zwar bezahlt aber auch für einen " Polizeihund" gilt Leinenzwang wenn er auffällig wurde und es stellte sich heraus das noch zwei weitere Vorfälle vorher stattgefunden hatten, wo einer nicht überlebt hatte!!!!

UND der Hund läuft immer noch ohne Leine durch Welt!!!!!!

Fakt ist doch das sowas , wie auch im Bericht , nicht passieren darf!

Hunde die zu den Kampfhundrassen ( ich hasse dieses Wort) gehören , dürfen einfach nur in Verantwortungsbewußte Hände .

Es hätte auch ein anderer Hund ( nicht der gefährlich angehörenden Rasse) gewese sein können , dann hätten die Medien sicher kein Interesse gehabt.

Das häuft sich ja in den letzen Wochen geradezu wieder und für die Medien ist das ein gefundenes Fressen!!

Später werden all die, die der Rassen angehören als Monster angesehen ......egal ob sie lieb sind und verantwortungsbewusst gehalten werden. Ich spreche da aus Erfahrung!!!

Den Wesenstest halte ich für völligen Quatsch !! Solche Tiere gehören einfach nicht in jedermann Hände!!! :motz::motz::motz::wall:

LG

Shana

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Den Wesenstest halte ich für völligen Quatsch !! Solche Tiere gehören einfach nicht in jedermann Hände!!! :motz::motz::motz::wall:

Das seh ich ebenso, deshalb gehören die Auflagen für die Halter wirklich verschärft... zum Schutz dieser Hunde!

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Ja ich habe mir eure Beiträge jetzt nicht durchgelesen sage aber trotzdem mal meine Meinung:

Ich habe keinen SOKA aber ich denke das hat auch damit Garnichts zu tun.....

Dieser Hund streifte durch die Gegend ohne halter - darf nicht passieren!!! Schuld des Halters

Man weiss nicht ist er anderen Hunden generell unfreundlich oder mochte er nur diesen Hund nicht.... Ich fand den Menschen gegenüber war er sehr freundlich er sprang ja fast von alleine ins Auto.

Die Sicherheitsmaßnahmen der Polizei find ich OK man weiss ja nichts über den Hund.

Vieleicht hat er die Besitzer des getöteten Hundes gebissen weil diese natürlich dazwischen gehen wollten......

Klar der kleine ist nun tot und ich könnte mir das nicht verzeihen wenn der SOKA meiner gewesen wäre aber ist er eine blutrünstige Bestie???? In meinen Augen nein

Meine Hündin ist sagen wir mal generell verträglich ABER findet sie ein Mobbingopfer dann muss ich SOFORT reagieren. Sie hat einem kleinen Westie mal 2 Löcher verpasst weil ICH nicht aufgepasst habe. Das ist mir auch nur einmal passiert.......

Für mich ist ganz klar der Halter schuld da er nicht ordnungsgemäß auf seinen Hund aufgepasst hat und sein Hund einfach so umherstreifte. Ich finde selbst wenn er unverträglich gegen Artgenossen oder sogar Menschen wäre hat er ein Recht auf ein GUTES Zuhause das weiß wie man mit ihm umgeht.

Meine Hündin ist schwierig und nicht immer verträglich und mag nicht auf anhieb jeden Menschen aber genau das macht sie manchmal aus. Wenn ich das weiss, weiss ich zu handeln, zu vermeinden, vorzubeugen und im Ernstfall zu reagieren.

Ich hoffe nur dieser Hund wird nicht eingeschläfert sondern kommt zu Menschen die es einfach besser wissen

Da ist meine Meinung :D:winken:

Link zu diesem Kommentar
procten

Ach ja, am Ende läuft doch alles darauf hinaus, dass die Hunde doch irgendwie komisch sind, weil sie sich ja doch nicht so verhalten, wie das "normale" Hunde machen.

In einem anderen Forum las ich eine Geschichte von einem Hund, der im eigenen Garten eine Katze schwer verletzt hatte, die dort eingedrungen war. Es wurde auch darüber diskutiert, ob der Hund gefährlich sei und ob die Halterin Konsequenzen zu erwarten hätte.

Ich finde das alles ehrlich gesagt etwas absurd. Ein Hund überlegt sich vorher nicht, ob er töten wird oder nicht und wie gesagt, benötigt ein Großer Hund nicht viel, um einen kleinen tödlich zu verletzen. Es sind Hunde und keine Meerschweinchen.

@Nicole10

Deine Aussagen finde ich sehr bedenklich und Du solltest zum Wohle aller "Soka-Halter" fair bleiben und nicht solche Zusammenhänge zwischen Hundebeißereien und Beißvorfällen mit Kindern schaffen.

Ich bin seit fast 20 jahren vegan. Das heißt, dass ich keine tierischen Produkte verwende, um mein Leben zu erhalten. Für mich ist das Töten von Tieren unrecht und nicht akzeptabel. In meinen Augen ist auch das tierische Leben zu achten. Trotzdem unterstelle ich Fleisch verzehrenden Menschen, die der Meinung sind, dass das Töten von Tieren zum Gebrauch und Verzehr kein Unrecht ist, nicht, dass sie Kinder schädigen würden, nur weil sie das tierische Leben nicht achten.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
@Nicole10

Deine Aussagen finde ich sehr bedenklich und Du solltest zum Wohle aller "Soka-Halter" fair bleiben und nicht solche Zusammenhänge zwischen Hundebeißereien und Beißvorfällen mit Kindern schaffen.

Ich weiss nicht, wo ich "unfair" geworden bin ;) und den "Soka-Haltern" gegenüber, die sich veranrwortungsvoll verhalten können doch verschärfte Auflagen zu Haltung wirklich nur entgegen kommen, da sie diese erstens mit Leichtigkeit erfüllen können, und sich zweitens dann die Halter, die nicht in der Lage sind einen solchen Hund zu führen minimieren... was sicher dem Image dieser Rassen nicht schaden wird ;)

Und ich schreibe hier nur meine Sichtweise und Meinung, und greife niemanden persönlich an ;)

Sollte mir das misslungen sein sorry ;)

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Ich kenne das. Mein Labbi ist ein typischer Hund den eigentlich jeder toll findet und haben will weil er ja SOOOOO LIEB ist.

Meine Hündin hat wie ich gerne sage einen besonderen Charakter ;) Sie ist nicht so wie jeder andere Hund für Anfänger. Aber deshalb wird sie oft verurteilt. Sie ist Terretorial und meint ihr Garten ist ihrer und da haben fremde nichts zu suchen. (Das nehme ich ihr ab wenn es geht ;) diese Entscheidung) Da mein Onkel aber durch unseren Garten geht um in den Wald zu kommen (Er hat Wegerecht) reagiert sie sehr aggressiv aber auch ängstlich. Ich nehme sie dann zu mir. (Kommt nicht täglich vor das er durch geht) Ich verstehe das: Hey das ist ihr zu Hause und als HSH will sie das beschützen sie muss noch lernen solche dinge mir zu überlassen. Ja mein Onkel sieht das anders und meint sie wäre von Grund auf gefährlich und böse. Sie ist nicht so wie andere und vorallem nicht so wie Boomer. Sie findet nicht sofort alles Menschen toll und will beschmust werden, sie mag nicht alle Hunde, sie spielt nicht gerne mit nem Ball

Ja und sie ist aber toll und wenn man ihr in die Augen sieht ist es als ob sie mir in die Seele schaut :D

Link zu diesem Kommentar
procten

@Nicole10

Wir benötigen keine verschärften Gesetze für Sokas, denn diese Hunde sind nicht gefährlicher als viele andere Hunderassen. Hunde ab einer bestimmten Größe sind anatomisch in der Lage ernsthafte Schäden zu verursachen.

Ich wäre für eine verschärfte Regelung für alle Hundehalter. Verschärfte Gesetze gegen Sokas bringen Sokas in Gefahr, weil sie Sokas zu vogelfreien Lebewesen machen.

Ich würde Dir gerne mal für einen Tag meinem Hund ausleihen, damit Du mich verstehst. Man wird jeden Tag dreist angestarrt, grundlos beschimpft, grundlos bedroht und sogar körperlich angegangen.

Mir sind diese Anfeindungen mittlerweile egal geworden. Mir machen aber Leute Angst, die meinen, dass mein Hund besonders gefährlich ist, weil er einer bestimmten Rasse angehört. Ich habe deshalb Angst, weil mein Hund ohne Verschulden in eine Situation geraten kann, in der sein Lebengefährdet ist. Dafür reicht es aus, dass in den Medien Hetze betrieben wird und ein neuer Beschluss getroffen wird, wie mit solchen Hunden zu verfahren ist.

Zusätzlich wird mein Hund in der Öffentlichkeit mit ganz anderem Maß gemessen. Wenn mein Hund einen Menschen frech (Kind) zwacken würde, wäre er bereits in Lebensgefahr. Bei Deinem Hund würde man nach der Ursache schauen und wenn Dein Hund generell freundlich ist, würde so ein Vorfall als absolute Ausnahme zur Seite gelegt. Wenn mein Hund als Junghund an einem anderen Menschen freudig hochspringt, ist das in manchen Bundesländern bereits ein Grund als gefährlich eingestuft zu werden.

Auf dem Video ist ein Hund zu sehen, der nicht die geringste Aggression gegen die ihn verfolgenden und bedrohenden Menschen (Polizisten) zeigt. Trotzdem haben die Polizisten die Waffe gezogen und waren schußbereit. Hätte der Hund irgendwie ein komisches Verhalten gezeigt, wäre er sofort über den Haufen geschossen worden. Bei einem Goldenretriever wäre nicht einmal die Polizei erschienen.

Wenn bei mir in der Wohnung ein Brand ausbrechen würde und die Feuerwehr sich zutritt zur Wohnung verschaffen würde während der Hund dort wäre, würden sie die Polizei rufen und wenn mein Hund aufgeregt bellen würde, bekäme er eine Kugel in den Kopf, auch wenn es ein freudiges Bellen wäre, denn die Polizisten würden sich nicht die Mühe machen das heraus zu finden. Es würde einfach nur heißen, dass der "kampfhund" die Polizisten angegriffen hat, als diese sich Zugang zur Wohnung verschaffen wollten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...