Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder mal auf RTL Punkt 12


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

procten

Vor allen Dingen würde ich mal gerne wissen, welche "Kampfhunderasse" das sein soll? Das auf dem Video ist doch kein Listenhund. Was soll das sein? Das könnte genauso ein Schäferhund-Labrador-Mix oder irgend ein Ridgeback-Mix oder sonst etwas sein.

Tatsache ist, dass dieses Jahr darüber entschieden werden sollte, wie und ob die Hundeverordnungen geändert werden sollten. Der Sinn und die Notwendigkeit der Verordnungen sollte dieses Jahr in vielen Ländern überprüft werden. Da die Statistiken eine klare Sparche sprechen, aus der herausgeht, dass die Verordnungen Quatsch sind, werden jetzt überall Berichte mit "kampfhunden" aus dem Hut gezaubert. Wen interessiert normaler Weise, ob irgendwo in Deutschland ein kleiner Hund von einem anderen Hund tödlich verletzt wurde?

Ich will nicht wissen, wie viele kleine Hunde von Nicht-Listen-Hunden jährlich getötet bzw. tödlich verletzt werden. Hat jemand von Euch nur einen solchen Bericht jemals im Fernsehen gesehen?

Bei uns in der Nähe hat vor einigen Monaten ein Husky einen kleinen Terrier totgebissen. Vor einigen Monaten waren es zwei Briards, die bei uns im park über einen Pudel herfielen und diesen tödlich verletzten. Ein Bernasennen hat vor einigen Tagen einem Dackelmix ein Ohr abgebissen, weil die schlauen Halter die Tiere gleichzeitig gefüttert haben.

War davon etwas im Fernseh zu sehen?

Überall werden jetzt Kampfhundevorfälle ausgegraben, damit bloß keiner auf die Idee einer Lockerung der Verordnungen kommt.

Und trauriger Weise ist es so, dass diese nachrichten bei den Leuten Spuren hinterlassen und sich jeder denkt, dass irgendetwas dran ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie

    16

  • Nuulz

    14

  • Nicole10

    12

  • procten

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stefanie

Und trauriger Weise ist es so, dass diese nachrichten bei den Leuten Spuren hinterlassen und sich jeder denkt, dass irgendetwas dran ist.

Joa, dann müsste man eigentlich nur den Sender dazu bringen in ihre Unterhaltuns-Nachrichten einen Beitrag über thuper-thüthe Kampfhund-Welpen zu bringen. Anders kann man SO ein Publikum über SO ein Sendeformat nicht aufklären, denke ich

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam
I

ABER das er zuvor einen anderen Hund totgebissen hat ist anscheinend Tatsache oder? :???

Klar ist es das, aber du weißt nicht, WIE DER leider tote Hund getickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
I

ABER das er zuvor einen anderen Hund totgebissen hat ist anscheinend Tatsache oder? :???

Klar ist es das' aber du weißt nicht, WIE DER leider tote Hund getickt hat.

Entschuldige bitte: für mich ist es wirklich ganz egal wie der andere Hund "getickt" hat.... dieser Hund gat getötet.... und bei nächsten Mal ist es dann ein kleines Kind, dass für die Hundeohren zu laut schreit und dann ist das dran oder wie?

@ All womit ich nicht dem Hund die Schuld gebe aber der HH hat den Hund im Griff zu haben Punkt...

Link zu diesem Kommentar

@ procten

Ich würd mal behaupten, dass das ein Alano ist. Im Zweifel ein Rotti-Mix.

Hab mir den Bericht grade mal angesehen und da kommt mein Kopfkino so richtig in Schwung.

Wenn ich dass, was mit durch den Kopf geht, hier hinschreibe, krieg ich mit Sicherheit

wieder Ärger. :D

Aber ich hab nix weiter gesehen, als einen großen freundlichen, nicht angeleinten Hund, der all

das gemacht hat was er soll, einen Mann der einen Text von einem Teleprompter abgelesen hat

und einen bedauernswerten, kleinen Hund, der AUCH NICHT ANGELEINT war und evtl. von einem

Auto überfahren wurde.

Gehört habe ich eine Stimme, die eine Kampagne gegen große, böse Hunde bedient.

Sachlicher Inhalt. NULL! Was ist wie und warum passiert? Keine Aussage... nur Propaganda!

So könnte man das auch sehen ;)

Sorry für meinen Sarkasmus, aber es ist doch erstaunlich, dass sich offenbar alle Hunde

abgesprochen haben: Jou, ist Wahljahr, wir machen mal´n Bissl Action!

Anders sind die gehäuften Beißvorfälle im Moment doch gar nicht zu erklären...

Und komischerweise halten sich alle anderen Rassen da raus. Die denken warscheinlich:

Och, lass die blöden Listenhunde mal machen. Dann kriegen die einen auf den Deckel und

müssen an die leine und wir sind fein raus.

Das kann doch echt nicht sein...

Oder steht Jupiter grade einfach ungünstig?

Sorry, aber das musste mal raus... :motz:

Link zu diesem Kommentar
procten

Mein Hund wird jeden Tag von kleinen frechen Hunden in den Po und in die Lefzen gezwackt und angekeift. Es heißt dann immer: "Sei froh ..., dass der Elvis so ein Lieber ist und sich nicht wehrt". Ich mache dazu immer eine gute Miene zum bösen Spiel, weil ich als "Kampfhundehalter" immer freundlich und nett zu sein habe und mein Hund muss ohne jegliche Aggressionen sein.

So ein Vorfall ist sicher schlimm, aber nüchtern betrachtet keinen Bericht im Fernsehen wert. Das es trotzdem gemacht wird, hat ein klares Ziel.

Nüchtern betrachtet haben sich ein großer und ein kleiner Hund in die Wolle bekommen und der Große hat den kleinen tödlich verletzt. Für einen großen Hund bedarf es keiner großen Anstrengungen, um einen kleinen Hund mit wenig aufwand tödlich zu verletzen. Es ist ein Biß an der richtigen Stelle oder einmal richtig Schütteln und es kann passieren.

Bei uns im Park passieren öfter Mal Vorfälle, bei denen sich Hunde verletzen. Mir ist aber kein Vorfall mit einem Listenhund bekannt. Einmal ist es vorgekommen, dass eine Staffhündin sehr stürmisch und mit Gebell auf einen chihuahua zugelaufen ist und sofort hieß es, dass der Staff den anderen Hund um haaresbreite zerfleischt hätte. Ich war dabei und habe gesehen, dass der Staff tatsächlich nur spielen wollte (ich weiß, dass es sich doof anhört), aber es war so. Es kommt ständig vor, dass größere Hunde kleiner beißen oder zu grob anfassen.

Wenn mein Hund irgendwann mal auf die Idee kommen sollte und einen anderen Hund beißen sollte, wird sicher die Hölle los sein.

Vor allen Dingen sollte man generell die Kirche im Dorf lassen, wenn ein Hund einen anderen tödlich verletzt. Es wird so getan, als ob sich der Teufel gezeigt hat. Das wir Menschen jeden Tag Millionen anderer Tiere töten, um sie zu essen, sie zu häuten, unseren Spaß zu haben, Medikamente zu testen etc. wird übersehen. Sind das keine Lebewesen?

Wenn die (kampf-)Hunde Rechtsanwälte hätten und sich verteidigen dürften, würden sie uns den Spiegel vorhalten. Es gibt kein gefährlicheres und Tod-bringenderes Tier als den Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Für mich ist das auch keine Listenrasse. :??? Eher irgendein Mischling. Aber Kampfhund kommt natürich besser.

Hund im Blutrausch? Der war eher froh, dass er im Auto mitfahren durfte.

Ich will das Verhalten dieses Hundes auf keinen Fall entschuldigen. Ein anderer Hund ist tot. Aber man weiß die Vorgeschichte nicht. Außerdem ist es für einen Hund dieser Größe ein Leichtes, mit einem Schnapp das Genick eines viel kleineren Hundes zu brechen. Blut sah man an dem Kleinen ja keins. So etwas muss nichtmal in wirklich böser Absicht geschehen.

Beispiel: 2 Schlagzeilen aus unserer Zeitung:

Rottweiler beißt anderen Hund und dessen Halter. Tatsache: Airdaleterrier ohne Leine greift Rottweiler (an der Leine) an, Rotti wehrt sich. Der Halter zerrt an seinem Hund, rutscht aus und fällt aufs Kinn. Blut!! - Das muss der Rottweiler gewesen sein. Dem Airdale ist gar nichts passiert.

Kampfhunde fallen kleinen Hund an. 2 Mastinos an der Leine werden von einem durchgeknallten Westie angegriffen. Westie verbeißt sich in einem Mastinobein. Mastinos zeigen keinerlei Reaktion. Aber der Westiebesitzer stellt zuhause einen Kratzer (!) am Hund fest. Riesen Zinnober, TA, Zeitung, Polizei. Der Tierarzt erzählte mir selbst, dass der ca. 2cm lange Kratzer eher nicht von einem Hundezahn war, sondern vielmehr von irgendeinem Ast. Hat aber niemand interessiert.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Nein ich hab es nicht gesehen.... aber sollten diese Vorfälle denn Deiner Meinung nach besser unter den Teppich gekehrt werden? :???

ne, aber auch nicht auf eien Empore gehoben!

Eine andere Hunderasse unde es krähte kein Hahn danach

Link zu diesem Kommentar
catweazle04
Nein ich hab es nicht gesehen.... aber sollten diese Vorfälle denn Deiner Meinung nach besser unter den Teppich gekehrt werden? :???

Ich habe wegen eines Dackelbisses 3 Tag im Krankenhaus gelegen, das stand noch nichtmal in den Stadtnachrichten.

Fairnessw ürde reichen, Nicht nur die achso bösen Soka Vorfälle, sondern auch die der anderen Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...