Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder mal auf RTL Punkt 12


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

GloriasFrauchen

Hallo, da ich die Sendung nicht gesehen habe, habe ich mir das Video eben auf den Internetseiten von RTL angeschaut.

Tja, was soll ich dazu sagen? Sensationslust? Angeblich soll er ja auch zwei Menschen gebissen haben, diese wurden allerdings nicht gezeigt.

Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden, angeblich hat ja der 30-jährige Besitzer seine Zwingeranlage nicht richtig verschlossen.

Ich selbst denke, dass jeder Hund, der, weil er ein so genannter *Kampfhund* (wie ich dieses Wort hasse) ist, den Wesenstest bestanden hat, zwar in den Augen der Leute immer eine solche Bestie bleibt, aber trotzdem ein lieber, sozial verträglicher, um Umgang mit anderen Hunden und Menschen problemloser, Hund sein kann.

Aber: Letztendlich zählt doch immer nur das, was die Medien berichten. Wer macht sich denn noch die Mühe, sich ein eigenes Urteil zu bilden?

Klar, mir tut der kleine getötete Hund sehr leid, aber kennen wir die Umstände die dazu geführt haben? Ich kenne sie nicht, also habe ich auch kein Recht irgendwelche Leute oder Hunde auf irgendeine Art und Weise vorzuverurteilen.

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie

    16

  • Nuulz

    14

  • Nicole10

    12

  • procten

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole10
@Nicole10

Entschuldige bitte, aber bei Dir scheinen die Berichte und die Propaganda gewirkt zu haben, wenn Du solche Kommentare loslässt:

Entschuldige bitte: für mich ist es wirklich ganz egal wie der andere Hund "getickt" hat.... dieser Hund gat getötet.... und bei nächsten Mal ist es dann ein kleines Kind, dass für die Hundeohren zu laut schreit und dann ist das dran oder wie?

Warum sollte der Hund ein Kind beißen? Was wissen wir überhaupt über den Verlauf der Tat? Wie ist es dazu gekommen und wie ist der Hund zu Tode gekommen?

Hat er ihn mehrfach oder vielleicht nur einmal gebißen? Hat er sich gewehrt oder ist er aktiv auf den anderen losgegangen?

Und entschuldige bitte noch einmal, aber das der Hund getötet hat, macht ihn das jetzt zu einer Bestie oder bestätigt dies jetzt seine Gefährlichkeit?

Sollen wir jetzt alle Menschen mit Pistolen aus den Steakhäusern begleiten, weil sie gerade getötet haben und sich eventuell danach auf kleine Kinder stürtzen?

Bei meiner Aussage ist es mir völlig egal, um welche Rasse es sich handelt das nur mal dazu!

Dein Vergleich humpelt aber leicht ganz ehrlich.... Und noch einmal mir ist es völlig egal um welche Rasse es sich handelt, ein Hund, der getötet hat ist in meinen Augen gefährlich ja.

Ob er agiert oder reagiert ist ist mir in dem Falle egal... das zeugt für mich von einer sehr niedrigen Reizschwelle... und wer sagt dass einem solchen Hund nicht auch mal ein Kind so auf die Nerven geht, dass ihm selbige durchgehen und er nicht ebenso reagiert?

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Achso, na dann darf man sich z.b. als Mensch einfach "schlagen" lassen, ohne sich zu wehren Nicole

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Achso, na dann darf man sich z.b. als Mensch einfach "schlagen" lassen, ohne sich zu wehren Nicole

Wehren ja, töten nein :)

Ist doch bei Menschen genauso

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir auch gerade den Beitrag im Internet angesehen.

Eine Kampfhundrasse konnte ich da auch nicht erkennen. Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn nur über Beißvorfälle, an denen "Kampfhunde" beteiligt sind, berichtet wird. Entweder über alle oder gar nicht oder nur über besonders schlimme, wenn z.B. ein Junge in Hamburg totgebissen wird.

Natürlich war die Berichterstattung, in der das Wort "Blutrausch" fiel, unter allem Niveau, wie sollte man es auch anders erwarten? Ist doch für die breite Masse gedacht!

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn hier von einigen versucht wird, die Sache runterzuspielen. Wenn es stimmt, dass der große Hund den kleinen getötet und dessen Besitzer verletzt hat, muss das Konsequenzen haben. Der Halter ist offensichtlich nicht in der Lage, diesen Hund zu führen, und bekommt ihn hoffentlich nicht wieder. Nur weil der Hund danach entspannt rumlief, heißt das nicht, dass es sich um einen total lieben friedlichen Hund handelt.

Da hier niemand den genauen Hergang kennt, kann man auch nicht dem kleinen Hund die Schuld zuschieben! Wenn ein kleiner Hund einen großen Hund anbellt, hat dieser längst nicht das Recht, den kleinen Hund dafür zu töten! Und aus Versehen passiert das wohl eher nicht...

Man kann nicht davon ausgehen, dass der kleine Hund den großen regelrecht angefallen und sich in ihn verbissen hat! Es gibt auch große Hunde, die kleine nicht mögen, weil sie soviel kläffen - aber wie gesagt, auf "Kläffen" steht wohl kaum die Todesstrafe.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Stefanie: das ist doch dann BEI MENSCHEN Notwehr ;)

Bei Notwehr mit Todesfolge wird das aber ein langer Prozess. ;) Weißt wie ich meine?

Wenn mein Hund sich wehrt, schüttelt er die anderen sicher nicht tot, das macht er bei Beute.

Ich halte es für unnatürlich, wenn Hunde andere Hunde totbeißen. Vor allem, wenn sie das gezielt mit Schütteln machen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Achso, na dann darf man sich z.b. als Mensch einfach "schlagen" lassen, ohne sich zu wehren Nicole

Zieht noch mehr Vergleiche an den Haaren herbei :D

Es geht um TÖTEN verstehst Du ein Mensch der tötet ist für mich genauso eine Gefahr für die restliche Umgebung :Oo

Link zu diesem Kommentar
Nancy123
Und noch einmal mir ist es völlig egal um welche Rasse es sich handelt, ein Hund, der getötet hat ist in meinen Augen gefährlich ja.

Ob er agiert oder reagiert ist ist mir in dem Falle egal... das zeugt für mich von einer sehr niedrigen Reizschwelle... und wer sagt dass einem solchen Hund nicht auch mal ein Kind so auf die Nerven geht, dass ihm selbige durchgehen und er nicht ebenso reagiert?

Hat dein Hund schonmal eine Maus gefangen und getötet??? Wenn ja dann hast du eine bösartige bestie zuhause und solltest dir mal über deine Erziehung gedanken machen.....

Meiner Meinung nach völliger Quatsch was du erzählst....

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Hat dein Hund schonmal eine Maus gefangen und getötet??? Wenn ja dann hast du eine bösartige bestie zuhause und solltest dir mal über deine Erziehung gedanken machen.....

Meiner Meinung nach völliger Quatsch was du erzählst....

Genau, andere Hunde = Beute! :Oo:Oo:Oo

Kein guter Vergleich :no:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...