Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Leila 07

Können Hunde wasserscheu werden?

Empfohlene Beiträge

hi,

meine Hündin ist schon zwei Jahre alt und hat es geliebt im regen Gassie zu gehen und zeit neusten fängt sie an zu fiepen wen es regnet und beim Gassie gehen will sie gleich nach Hause zurück.

da stell ich mir die frage können Hunde Wasserscheu werden :???:???

Leila 07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wir hatten mal einen Collie der war sowas von Wasserscheu, der hat sogar einen 2 meter umweg um die kleinste Pfütze gemacht. Muß aber dazu sagen das das der fehler von meinem Vater war. Er hat unseren Collie als Welpe in einen See reingezogen obwohl der Hund nicht wollte :motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lexie ist auch Wasserscheu , warum weiss ich nicht .

Regen ist nicht soooo schlimm , aber Pfützen , Bäche , Teiche , Springbrummen ... da macht sie einen riesen Bogen drum !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ihr mal irgendwas dummes passiert?? Das hört sich für mich so an. Mal in ein Bach oder See gefallen oder so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das weiss ich nicht , sie ist erst 1,5 wochen bei mir und 1,5 Jahre alt ... kann sien das da mal was war

...

die ganze Geschichte gibts hier aber schon mal ... irgendwo ...

wenn ich dummes Mädchen jetzt noch wüsste wie das mit nem Link geht ... *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein boss war auch wasserscheu. er wurde als welpe mal "auf die harte tour ans wasser gewöhnt", wie sein vorbesitzer es so schön formulierte, d.h. ich habe eigentlich die restliche zeit, die er bei uns war, nur damit verbracht, ihn langsam wieder daran zu gewöhnen, ins wasser zu gehen.

vielleicht hat sie eine schlechte erfahrung gemacht, als du mal nicht dabei warst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein eigentlich nicht sie ist ja erst richtig wasserscheu als ich meine Hündin baden musste als sie im Matsch mit einem anderen Hund gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine geht auch nicht ins Wasser aber im Regen läuft sie zwar langsam aber sie läuft trotzdem!

:D Du magst denn Regen doch auch nicht nicht Leila07 !!!!!!??????? :D

Deine Bekannte Vicky08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Amy is mir als Baby fast mal in der Altmühl ertrunken.

Sie wollte nem älteren Hund hinterher ins Wasser, hat aber im letzten Moment doch noch abgebremst und blieb mit den Hinterbeinen in einer Wurzel am Hang stecken, Kopf war aber schon unter Wasser.

Habs auch erst nicht gecheckt, dachte halt, sie is mit Schwimmen gegangen. Als der andere Hund dann aber wie blöd gebellt hat und immer hin und her gelaufen is, hab ich nachgeschaut - grad noch rechtzeitig. Todesmutig bin ich in die eiskalten Fluten (natürlich in voller Montur - war ja keine Zeit mehr) rein und hab mein Baby errettet.

Obwohl bei ihr sehr viel Labrador drin ist, und die ja bekannt dafür sind, Wasser zu lieben, hat ihr das nen Knacks beigebracht, logisch.

Wir ham aber fleißig dran gearbeitet, und jetzt, nach zwei Jahren, geht meine Lütte wieder richtig gern ins Wasser und schwimmt auch schon mal nen paar Meter raus :) *stolzbin*

Wenns nieselt, das mag sie, stört sie nicht großartig. Regnet es "gschliffene Hackel", wie wir in Bayern sagen, geht sie allerdings noch nicht mal zum Pipi machen raus - letztes Jahr hatten wir nen Tag, wo ich ungelogen mit Regenschirm rausbin und Hundi unterm Schirm Pipi gemacht hat - Frauli war klatschnass.

Baden in der Wanne hab ich noch nicht ausprobiert, Gießkanne im Garten mit warmem Wasser ist ok, aber nicht allzu beliebt (und wehe das Wasser ist zu kalt :motz: ), Gartenschlauch wenn angeht, geht Hundi in die Wohnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu :winken:

klar können Hunde Wasserscheu werden.....sie können aber genausogut die Angst vor Wasser wieder verlieren. Man muss es ihnen nur Schmackhaft machen :)

Meine Kleine war auch Wasserscheu als sie bei mir landete...nun liebt sie es sich hier in den Bach zu legen ;)

Vor dem See hat sie auch keine Angst, nur vor den Wellen :D

...die ganze Geschichte gibts hier aber schon mal ... irgendwo ...wenn ich dummes Mädchen jetzt noch wüsste wie das mit nem Link geht ... *grübel*

Hier ist die Geschichte

Wie das mit dem Verlinken geht kannst Du hier nachlesen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.