Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzvertrag einhalten bezüglich Kastration?


Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Warum auch immer ein Hund "aus versehen" gedeckt werden sollte :Oo

Ja, das darf nicht passieren, aber es geht ja nur um den Fall der Fälle.... :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Flohsack

    25

  • Fusselnase

    13

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, dass das das einzigste TH ist wo so mit den Hunden umgeht.

Und das ein einziges TH ist wo sich so benimmt.

Und das alle anderen da viel mehr Rücksicht auf die Tiere nehmen.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hallo,

ich weiß, das Thema gibt es schon aber die Richtige antwort habe ich noch nicht gefunden.

Wir nehmen eine Hündin aus dem Tierheim auf und in dem Schutzvertrag steht, dass sie keine Welpen kriegen dürfte. Sie ist momentan nicht kastriert. (...) Und wir damit gegen den Vertrag verstoßen? Sollte das zur Folge haben, dass der Hund uns weggenommen wird, würden wir trotz unserer Bedenken die Hündin kastrieren lassen.

Johanna

Wegnehme werden die euch die Hündin nicht! Eher werdet ihr ne Strafe zahlen müssen (ist ja ein Vertrag).

Link zu diesem Kommentar

Ich sollte Pi auch kastrieren lassen, wenn er alt genug ist-meine TÄ ist schon immer gegen Kastration ohne med.Grund und hat mir (ich war damals zu unwissend) davon abgeraten-ich vertraue ihr 1000%ig und Pi ist heute fast 6 und ich hab es nie bereut und bin froh, es nicht gemacht zu haben-trotz Vertragsdingens-davon mal ab, kein Schwein hat jemals mehr danach gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ganz einfach:

[*]Kann man das hier nachlesen http://www.polar-chat.de/topic_29099_2.html - 2. Beitrag dort (Suchfunktion: Suchwort "Schutzvertrag")

[*]gilt: keine Herausgabe ohne Eigentumsvorbehalt, keine Strafe ohne Vertragsstrafevereinbarung in dem Schutzvertrag

[/list=1]

Link zu diesem Kommentar

Hey,

dankeschöön, ich bin heute mit dem Tierheim den Vetrag durchgegangen und wir haben es so geregelt, dass wenn meine Kleine Welpen bekommen sollte, diese sofort ans Tierheim gehen, damit sichergestellt ist das ich nichts dran verdienen will :) find ich gut die Regelung :)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Aber es wird ja nicht Eure Absicht sein, das sie welche bekommt oder?

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Die Tierschutzorga, für die ich seit 5 Jahren Pflegestelle bin, hat aus den Verträgen

den Passus (Kastration) rausgenommen.

Du willst doch sicherlich auch keine Welpen haben, oder ?

Das Aufpassen ist wirklich nicht schwer.

Es darf ja eigentlich nur aus med. Gründen kastriert werden und nicht wegen Bequemlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Candavio
Hey,

dankeschöön, ich bin heute mit dem Tierheim den Vetrag durchgegangen und wir haben es so geregelt, dass wenn meine Kleine Welpen bekommen sollte, diese sofort ans Tierheim gehen, damit sichergestellt ist das ich nichts dran verdienen will :) find ich gut die Regelung :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35508&goto=647458

Und genau eben dieses wollen diverse Tierschutz-Orgas durch den "Kastra.-Zwang" verhindern.

Weil ja nun wirklich genügend Hunde in den TH's sitzen, ohne das unachtsame HH's noch zu deren Vermehrung beitragen.

Denn wenn man in den diversen Foren so mitliest, scheint dieses "Aufpassen" doch verdammt schwer zu sein scheint, sonst gäbe es nicht andauernd diese Threads mit "Aus Versehen gedeckt, kann sie jatzt schwanger sein...", oder "läufige Hündin halben Tag verschwunden, könnte es sein, das sie jetzt Babys kriegt", oder gleich "oooops, unsere Hündin ist trächtig, was nun...." !!

Meine ist kastriert, auch ohne TS-Auflage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...