Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzvertrag einhalten bezüglich Kastration?


Empfohlene Beiträge

oooooooooooooooooohhhh mann

Wer solche Verträge nicht WILL, suche sich doch einfach einen anderen Hund oder Verein oder Züchter oder Vermehrer ...

Wo ist eigentlich das Problem?

Und wenn ich lese "ich halte Wort" blablba "vermehre nicht" blablabaaaaaaaaa

Ich kenne mehr "ups-Würfe" als mir lieb ist und könnte bei jedem einzelnen Heulen ;-( Leider erzählen ALLE Interessenten vorab nur das Beste von sich und leider ist die Selbstwahrnehmung selten den Tatsachen entsprechend ...

Diese Diskussion hier dreht sich derartig im Kreis, dass man nur noch sagen kann: Jeder wie er mag ;-) Fertisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Flohsack

    25

  • Fusselnase

    13

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase
Originalbeitrag

Naja, manche TSV treiben es wohl etwas bunt :)

Ich persönlich finde die Klausel von wegen "jederzeit unangemeldet besuchen/kontrollieren" ganz schlimm, weil nicht mal meine beste Freundin sich erlaubt, ohne "Anmeldung" bei mir rein zu Du schneien.

Das habe ich auch noch nie in einem Vertrag gesehen. :???

Link zu diesem Kommentar

Ich schrib ja nicht das es der alleinige Grund ist, es gibt noch andere aber das führt zu weit am Thema vorbei ;) .

Sicher gibt es auch TSV die anständige Verträge haben, aber für mich wehre es schwer wenn ich mich schon in einen Hund verguckt habe mehrmals spazieren oder ihn zu Probe hätte, dann doch nein zu sagen weil ich mich im TSV getäuscht habe und die doch völlig hanebüchene Forderungen im Vertrag haben.

Also gehe ich das Risiko lieber gar nicht erst ein.

Link zu diesem Kommentar

ich bin ab jetzt raus hier.

den Hund guck ich mir morgen an- fahre dafür 200 km/strecke- und werde dann sehen, inwieweit man "mir entgegenkommt"

Falls alles beim bisher gesagten bleibt, suche ich weiter. Schade um den Hund.

Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Also gehe ich das Risiko lieber gar nicht erst ein.

Ich auch nicht - ich nehme die Hunde lieber unbesehen. :D

Aber es ist vielleicht wirklich sinnvoll, sich den Vertrag vorher mal zeigen zu lassen. Und wenn sie ihn nicht herausrücken - naja, dann kann man dem Verein ja den Rücken kehren.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Naja, manche TSV treiben es wohl etwas bunt :)

Ich persönlich finde die Klausel von wegen "jederzeit unangemeldet besuchen/kontrollieren" ganz schlimm, weil nicht mal meine beste Freundin sich erlaubt, ohne "Anmeldung" bei mir rein zu Du schneien.

Das habe ich auch noch nie in einem Vertrag gesehen. :???

Ich auch nicht, weder bei meinen eigenen, noch den Pflegehunden, noch bei denen, wo ich Vor- oder Nachkontrolle gemacht habe.

ich bin ab jetzt raus hier.

den Hund guck ich mir morgen an- fahre dafür 200 km/strecke- und werde dann sehen, inwieweit man "mir entgegenkommt"

Falls alles beim bisher gesagten bleibt, suche ich weiter. Schade um den Hund.

Punkt.

zitieren

Ich drücke Dir (und dem Hund noch mehr!) die Daumen, dass Ihr Euch einigen könnt!

Sagst Du uns, wie es ausgegangen ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...