Zum Inhalt springen
Registrieren

Heißer Tag morgen


babette

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich schon auf den Bericht!

Ich auch!!!!!

Tolle Bilder Babette,da waren ja Menschenmassen :o

Wie hat es Kira denn gefallen??

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Ja, dann lass mal hören Babette !

Hast bestimmt was zu erzählen...und mit Sicherheit gibts noch mehr von diesen klasse Fotos

c013.gif

Link zu diesem Kommentar
babette
Jetzt ärger ich mich doch ein wenig, dass wir es nicht doch gewagt haben und gekommen sind! ;)

Liebe Renate, musst dich net ärgern, denn:

ein bisserl enttäuscht war ich schon oder ich bin mit falschen Vorraussetzungen hingefahren.

Als Aussenstehender hast du nicht mitbekommen, wer jetzt mit seinem Border an der Arbeit war. Es wurde also nix erklärt für die Zuschauer. Es wurde auch generell keinerlei Reklame für diese Qualifikation dort gemacht. Selbst wir hatten nur durch Zufall das Gelände des Wettkampfes gefunden. Beinahe wären wir voll dran vorbei gelaufen.

Wir waren dann so etwa 2 Std dort und staunten über die Wahnsinnsleistung dieser Hunde. Mir blieb manchmal einfach der Mund nur weit offen stehen, hauptsächlich über die Kommunikation des Schäfers mit seinem Hund aus weiter Ferne. Nur mit versch. Pfeiftönen folgte der Hund, enfach fasinierend. Linksrum, rechtsrum, zurück, vorwärts, ablegen, stehenbleiben und, und, und........ hevorragend, aber auch interessant, wie jede® Schäfer(in) mit seinem Hund anders arbeitete.

Ein Border arbeitete fast ohne Kommandos, wow, irre.

Bei meinen Fotos hab ich einen fremden Border öfters fotografiert, der Hund war irre, kam mit Frauchen an, legte sich sofort an den Zaun und verfolgte das komplette Geschehen, Nix konnte ihn ablenken. Denke, dass er oder sie bestimmt auch mit Schafen schon gearbeitet hatte.

Dann sind wir zum Hofgut gelaufen und haben uns dort alles angeschaut: Kaltblutpferde, Schweinchen, Schafe und Kühe.

Leider war beim Schafscherwettbewerb sooooooooooo viel Publikum, dass wir keine Chance hatten auch nur irgend etwas zu sehen.

Was ich toll fand, an jeder Hausecke hing ein Schild "Hundebar" und unten stand ein Eimer mit Wasser. Es waren überhaupt unwahrscheinlich viele Hunde da - 90% Borders - und mein Sohnemann war ganz weg, weil man kein Bellen, kein Knurren, einfach absolute Ruhe und friedliches nebeneinander laufen an der Leine.

Das musste sich auf meine Kira übertragen haben, sie war ja zum 1. Mal in so einer Menschenmenge, sie war die Ruhe in Person. Naja, bei den Ferkelchen drängte sie doch ihre Nase zwischen die Stäbe und wollte mit ihnen Fussball spielen (die hatten 2 Bälle zum spielen, hab ich auch noch net gesehn :D )

Ansonsten gabs überall Möglichkeiten ein Plätzchen im Schatten zuerhaschen.

Um 14.00 Uhr sind wir dann wieder heim gefahren, Kira war *fertisch*.

Es war für uns ein wunderschöner Tag.

Hoffe, ich hab jetzt nix vergessen

Link zu diesem Kommentar
Renate

=):respekt:

Klasse !!!!!! :D

Das Hüten hätt ich auch gerne gesehen! :(

Aber toll, dass ihr einen tollen Tag hattet!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...