Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
knuffi

Welpenstunde für große und kleine Welpen?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Inzwischen habe ich mich bei zwei Hundeschulen über Welpenstunden und Probestunde informiert.

In der einen Hundeschule ist man der Meinung, daß unterschiedlich goße Welpen miteinander spielen sollten, da sie ja auch später immer wieder mit unterschiedlich großen Hunden konfrontiert werden und dies dann schon früh lernen. Es wird dort allerdings ständig kontrolliert,

daß die kleinen Hunde nicht untergebuttert werden und alle auch kleine Ruhezeiten bekommen, damit sie nicht überfordert werden.

Klingt eigentlich logisch, aber es heißt doch immer, daß in einer Welpenspielstunde immer nur gleich große Babies sein sollen. Jetzt bin ich etwas verunsichert.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Neugierige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir hatten eine gemische Welpengruppe, also große und kleine Welpen selben Alters

:)

ich fand es gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also,bei uns geht es auch gemischt zu.Und ich kann nicht sagen,dass die Kleinen untergebuttert werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wir sind auch in einer Spielstunde wo verschiedene Rassen zusammen laufen. Aber alle ca im gleichen Alter.

Ich finde das gut, vorallem weil meiner ja zu denen gehört die selten jemanden in der gleichen Größe findet.

Die kleinen werden bei uns nicht untergebuttert.

Bei der ersten Hundeschule waren alle auf einem Haufen und nichts wurde unternommen. Bei der Hundeschule wo ich jetzt bin ist dies nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ! Dann werde ich mich wohl evtl. doch für die Hundeschule mit den unterschiedlich großen Welpen entscheiden. Zumal ich dort eine kostenlose Probestunde mit Baby absolvieren kann und ich denke nur so kann man richtig testen.

Aber auf alle Fälle sehe ich mir beide Hundeschule erstmal an.

Schöne Grüße !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bein uns war es auch gemischt da waren große wie kleine dabei hat alles super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

Morgen ist die erste "Sehstunde" und je nachdem wie die Maus sich eingewöhnt, nächsten sonst übernächsten Sonnabend die Probestunde. Dann werde ich ja sehen wie es klappt.

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Wichtig bei diesen Welpenstunden ist es, daruaf zu achten, dass nicht zu wild getobt und andere Hunde umgerannt werden, denn dadurch können sich spätere Animositäten gegenüber bestimmten Hundetypen bilden, und für die Gelenke und das Knochengerüst ist diese Toberei äußerst ungünstig!

In einem Wolfsrudel werden die Welpen in den Phasen, in denen wir sie zu so Welpenspielstunden schicken, eher geschont und "in Watte gepackt"!

Desweiteren würde ich mit dem Besuch der Welpenspielstunde warten, bis mein Hund vollständig Grundimmunisiert ist!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klappt schon wirst sehen schreib aber auf jeden Fall wie es gelaufen ist f030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und lasst euch ja nicht über so blöde Hindernisse scheuchen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.