Zum Inhalt springen
Registrieren

Material wohin?


Cucca

Empfohlene Beiträge

Eignen schon, aber Schlittenhunde ticken einfach anders als der Durschnittshund. Die rasen ja wie die gesengten Säue ohne Grenzen zu kennen - viele würden sich totlaufen, wenn der Musher nicht bremsen würde.

Lauffreudige Hunde laufen zwar auch gerne, aber dann doch eher im Trab und richtig reinhängen tun sie auch nicht immer von alleine.

Ich bastel mal noch deinen Hinweis ein - danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Kannst du nochmal nachschauen? Hab den Punkt Training überarbeitet. :)

@steffen:

Hätte noch eine Anmerkung zu den Artikeln allgemein.

Wir befinden uns ja in einer Hundewiki, deswegen würde ich z.B. das Radfahren nicht "Hund am Rad", sondern in die Kategorie "Fahrradfahren mit dem Hund" schieben.

Bei "Hundevereinen" würde "Verein"e reichen oder "Nothilfen" unter Buchstabe N und "Strände" unter Buchstabe S. Und "Hunde riechen Krebs" einfach "Krebs-spürhunde"

Wenn cih etwas zu krebs suche, suche ich ja in Lexikon K und nicht unter H wie Hunde. Ich bin ja schon in einer Hundewiki. :)

Versteht ihr, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
caronna

@steffen:

Hätte noch eine Anmerkung zu den Artikeln allgemein.

Wir befinden uns ja in einer Hundewiki, deswegen würde ich z.B. das Radfahren nicht "Hund am Rad", sondern in die Kategorie "Fahrradfahren mit dem Hund" schieben.

mmm...die überschrift ist was lang.

leg mal einen Artikel an mit dem Namen

Fahrradfahren mit dem Hund

dorthinein kommt als einzuger Text:

#REDIRECT[[Hund am Rad]]

das bewirkt eine Weiterleitung auf den jetzigen Artikel! Artikelnamen sollten nicht zu kompliziert sein, sonst werden sie über das Suchfeld nicht gefunden

Es gibt im Übrigen schon eine Weiterleitung von

Fahrrad

wenn du was umbenennes solltest, musst du auch schauen ob auf den Alten Artiekl schon Weiterleitungen bestehen, doppelte Weiterleitungen funktionieren nicht.

soooo... die Hunde rufen

Link zu diesem Kommentar

Nur mal ganz allgemein:

Enorm wichtig ist, dass Kategorien / Texte immer sinnlogisch angelegt werden, d.h. das dort auch die Suchwörter vorkommen nach denen man als Interessierter sucht (und diese Kategorien möglichst nicht als URL selbst z.B. xyz haben, aber als dazugehörigen Text abc).

Das ist deswegen wichtig, weil der Name auch gleichzeitig als URL verwendet wird, also als Adresse unter der Artikel im Wiki zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich verstehe was du meinst.

Das ist doch dieses [[LINK | Linkbeschreibung ]] oder?

Link zu diesem Kommentar
Hab einmal ein Foto zum Mantrailing.

Trailen_23_05_09_27_2.jpg

Möchte auch noch welche von einer richtigen Realeinsatz-Übung machen, kann aber noch etwas dauern.

Also dieses Bild geht auf jeden Fall.

(Hatte ja gefragt, bevor ich fotografiert habe)

Bei den Realeinsatz-Übungen gibt es noch die behördliche Hürde. :-/ Könnte also schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...