Zum Inhalt springen
Registrieren

Kanada - wir kommen!


gast

Empfohlene Beiträge

Svenjahund
na, das ist doch mal ein toller Tipp. Durch McBride kommen wir durch.

Müsste kurz vor dem Mount Robson sein.

Mal sehen, ob wir uns im Restaurant die Wanne vollschlagen. Erkennen wird man uns auf jeden Fall. Ein vollgepacktes Tandem mit zwei erschöpfter deutschen Touris. Gesdchätzter Zeitpunkt: Ende Juni oder die ersten Juli-Tage.

Warum bist du nicht drüben geblieben?

@Kathi, euch auch viel Spaß in Neuseeland =)

Richtig, wenn man von Westen aus kommt, liegt McBride so ca. 70 km vor dem Mount Robson. Vielleicht habt ihr Glück und schafft ein Foto vom Mount Robson ohne Wolken zu machn ;) , ist mir einmal gelungen.

Mein Freund sagt gerade noch: "Passt gu wegen Bären auf! Lasst Euch nicht fressen!" ;) Müllkippen meiden. Ich habe damals aber auch Wanderritte und Wanderungen unternommen und mir ist nix passiert und auch mit Mountainbike durch den Nationalpark in Jasper gefahren..... :) .

Ich hatte eine ganz tolle Zeit, war aber damals noch mitten im Studium und mein Freund auch, er war kurz vorher 1 Jahr drüben bei seinen Eltern, wollte aber Studium hier in Deutschland beenden, was er nächstes Jahr tun wird. Er selbst ist sogar offiziell mit eingeawandert, könnte also leicht wieder zurück.

Es hat sich bisher noch nicht ergeben dort zu bleiben und ihr werdet sehen, das McBride eine sehr, sehr, sehr einsame Gegend ist.....ein Dorf mit ca. 800 Einwohnert 200 km von der nächsten Grosstadt (Prince George) entfernt. Dort direkt wäre es mir zu einsam.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen in 10 Jahren in Vancouver zu leben. Meine absolute Traumstadt auf der Welt! :sensation

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

WoW super ich beneide dich wirklich

das ist auch ein Traum von mit Kanada ach das wäre schön.

Ich wünsch euch viel Spaß und zeigt ein paar Bilder hier drin bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Schoene Reise
Kanada steht bei mir dieses Jahr auch noch an, allerdings nur Vancouver (+ die Gegend drum herum) und evtl. Vancouver Island

Falls ihr die Gegend drum herum nach Seattle ausdehnen wollt, wir haben ein Gaestezimmer :kaffee:

knutsch :kuss:

liegt leider doch zu weit weg für Radfahrer wie uns :(

Link zu diesem Kommentar

nee, das ist das komplett andere Ende von Kanada. ;)

Den Osten wollen wir aber auch noch irgendwann machen. Bin schon am überlegen ob übernächstes Jahr oder die Appalachen zu Pferd.

Warum. Hast du Verbindungen dorthin?

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee
Schoene Reise
Kanada steht bei mir dieses Jahr auch noch an, allerdings nur Vancouver (+ die Gegend drum herum) und evtl. Vancouver Island

Falls ihr die Gegend drum herum nach Seattle ausdehnen wollt, wir haben ein Gaestezimmer :kaffee:

*lach* Schaun wir mal, in die Staaten "sollte" ich auch mal und eigentlich würd sich das ja anbieten, wenn man eh in der Nähe ist :D

Was ich unbedingt mal machen möchte (und auch tun werde), ist Eisbären in der Nähe von Churchill (Manitoba) beobachten. Aber dieses Jahr nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also, wenn ihr vorbeikommt, dann müsst ihr auf jeden Fall in das alte Bahnhofsgebäuche gehen und dort in der "Beanery2" einen :kaffee: trinken und neben an ist das "Visitor Information Centre", in dem ich damals gearbeitet habe.

Huhu, kleines Lebenszeichen.

Ich habe den Bahnhof photographiert und mich im Visitor Centre beraten lassen. Ist innen wunderschoen ausgebaut. Ich stelle dir die Bilder ein, sobald wir wieder zuhause sind. 2200 km sind geschafft, 900 kommen noch.

Fuer meine Eindruecke fehlen derzeit die Worte.

Wuensche euch noch eine schoene Zeit im Schlechtwetter-Deutschland :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Klasse, das Euer Urlaub so gelungen ist. Weiterhin viel Spass :winken:

Ich freue mich schon auf die Fotos und Berichte :)

Link zu diesem Kommentar

Ah, ein Lebenszeichen! =)

Habe in den letzten Tagen oft zu euch rüber gedacht... :D

Weiterhin eine gute Reise -und ja, hier ist das Wetter sch...eußlich :Oo

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich beneide Euch.

Wünsch euch aber sehr viel Spaß und freu mich schon auf die Bilder.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...