Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Syntax und Hilfe zur Gestaltung des Wikis

Empfohlene Beiträge

Das Wiki (Hundelexikon) verwendet eine eigene "Sprache". Das wichtigste zur Syntax findet sich hier: http://www.polar-chat.de/wiki-hilfe-mark.html

Ein Inhaltsverzeichnis wird so eingefügt:

__TOC__ (direkt oben bei einer Seite)

... aber nur wenn die Seite mit Überschriften gegliedert ist, also so:

=Überschrift 1=

... blabla

==Überschrift 2==

.. blabla

==Überschrift 3==

.. blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mark, eine Frage:

Ganz unten in dem Link, bei Ausrichten im Text, müsste das "Ein Smiley" in der zweiten Zeile nicht rechts stehen? Oder habe ich das nicht richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, aber das (nicht vorhandene Bild / smilie) würde rechts stehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, also normalerweise wäre über dem roten Kasten ein Smiley. Aber würde die Beschreibung (also der rote Kasten) nicht direkt unter dem Bild stehen? Müsste also im zweiten Bsp. doch auch rechts sein?

Hilf mir, ich hab grade Synapsenkracher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt ... aber das erscheint in der Regel auch rechts. Da ist nur was bei der Übertragung von Wiki Syntax in HTML Syntax schief gelaufen bei der Hilfeseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gestaltung "Bilderbuch"

      Ich habe mit einem Freund zusammen eine Weihnachtsgeschichte geschrieben, in der unsere Tiere mitspielen. Dazu gibt es passende Fotos. Das ganze möchte ich gerne zusammenbasteln zu einer Art Bilderheft (ist aber eher Text mit Bildunterstützung, also kein Fotobuch), was wir dann zu Weihnachten an Freunde und Familie verschenken wollen. Ich denke, wir werden es drucken lassen. Frage: mit was für einem Programm kann man das am besten zusammenbauen?

      in Plauderecke

    • Was ist für euch ein Gassigang? Ablauf - Gestaltung - Länge - Intensität?

      Was ist für euch ein Gassigang? Vermehrt treffe ich momentan Hundebesitzer, die sich auf eine Parkbank setzen, ab und an einen Ball werfen und dann wieder nach Hause gehen. Wenn ich nach 20-30min nochmal an der Parkbank vorbei komme sitzen diese Hundebesitzer immer noch da. Oft sehe ich auch eine Gruppe von Hundebesitzern, die ihre Hunde um sich herum laufen lassen und ansonsten steht man beieinander und plauscht. Auf die Hunde wird eher wenig geachtet, es entstehen aber auch keine Konfliktsi

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Ideen für die Gestaltung einer Wurfkiste gesucht

      Hallo, wir haben kürzlich endlich unsere selbstgebaute Wurfkiste in schokobraun für unsere Katzen gestrichen. Die Wurfkiste sieht aus wie eine Hundehütte, also mit Spitzdach. Auf der einen langen Seite ist sie zur Hälfte offen und an den Kopfseiten hat sie jeweils ein rundes Einstiegsloch. Wir haben noch etwas hellbeigen Lack besorgt für die Beschriftung. Jetzt bin ich am überlegen, was am besten aussieht. Drauf sollten ein bis zwei Kätzchen, der Schriftzug Kittenstube von ( dann der Catteryn

      in Plauderecke

    • An die kreativen Bastler! Gestaltung einer Maske!

      Huhu, hier gibt es doch so viele kreative Leute.....hat jemand eine Idee, was man aus dieser Maske machen könnte? Jana hat die aus der Schule mitgebracht, sie sieht in echt besser aus, als auf den Fotos, aber sie ist mir "eigentlich" zu weiß!! Oder nicht? Ach, ich weiß nicht! Vielleicht habt Ihr ja eine Anregung für mich!

      in Plauderecke

    • Gestaltung der "Regenbogenbrücke"

      Hallo, wäre es nicht möglich, unsere "Regenbogenbrücke" optisch etwas ansprechender zu gestalten? Evtl. mit einem Banner, so wie in der Rubrik "Andere Tiere" o. ä.!?

      in Verbesserungsvorschläge

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.