Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lexie

Aufforderung zum Spiel?

Empfohlene Beiträge

Lexie macht ja an der Leine immer ziemliches Theater bei andern Hunden .

Kläffen , gesträubtes Nackenfell , gleichzeitig wedeln ...

Eben auf unserer Runde hat sie sich zudem mit den Vorderbeinen auf den Boden gelegt und den Hintern in die Luft gestreckt ...

ist das nicht ehr eine Aufforderung zum Spielen , als Aggressiv ??

Das macht sie nämlich auch wenn meine Kinder mit ihr toben , allerdings ohne Kläffen und Bürste .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich denke auch das es eine Spielaufforderung ist. Dein Hund ist halt einfach noch sehr unsicher und weiß manche Situationen nicht einzuschätzen.

Das Bürste aufstellen macht meine auch, das ist auch ein Zeichen von Erregtheit, also Aufregung, Unsicherheit usw. kann sehr viel Bedeuten nicht immer ein Zeichen von Aggressivität.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu,

ich denke auch das es eine Spielaufforderung ist. Dein Hund ist halt einfach noch sehr unsicher und weiß manche Situationen nicht einzuschätzen.

Das Bürste aufstellen macht meine auch, das ist auch ein Zeichen von Erregtheit, also Aufregung, Unsicherheit usw. kann sehr viel Bedeuten nicht immer ein Zeichen von Aggressivität.

e015.gif

Ja, das macht Sinn. Mein Hund macht oft eine Bürste. Manchmal stellt sich nur ein Fellstreifen auf - manchmal die gesamten Rückenhaare.

Wenn es nur wenig Haare sind, zeigt sie, dass sie aufgeregt ist. Dann geht sie auch auf den anderen Hund zu, schnuppert und spielt ggf.

Hab´s bisher für Abwehr gehalten. War ein Irrtum. Jetzt versteh ich´s besser.

Grüße

Topi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist eindeutig eine Aufforderung zum Spiel :)

Wenn er gleichzeitig die Bürste stellt, heisst das nur, das er noch recht unsicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.