Zum Inhalt springen
Registrieren

Jackyduo stellt sich vor ...


Jackyduo

Empfohlene Beiträge

Talisa

Hallo Kathrin, :winken:

Willkommen hier im Forum, und viel Spaß Dir hier

Link zu diesem Kommentar
Jackyduo

Dankeschön fürs nette Willkommenheißen. :winken:

Bezüglich Trucho - bitte aufmerksam lesen, der Hund wurde nicht von mir angepriesen sondern lediglich hier zur Vermittlung eingestellt. Wie auch im Text zu lesen sitzt der Hund nicht bei uns/mir. Ursprünglich wurde er als Galgomix angegeben, bis von einer erfahrenen Windhundliebhaberin korregiert wurde er sei ein Chart Polski.

Es steckt sicherlich keine Strategie dahinter. Bezüglich der Unwissenheit..eine Tierschutzorga ist sicherlich auch nicht allwissend und bei manchen Tieren die eben keinen Stammbaum unterm Arm haben wenn sie irgendwo gefunden oder abgegeben werden ist es schwer eine Rasse eindeutig zu bestimmen.

Schade das man gleich immer versucht etwas schlechtes hinter allem und jedem zu vermuten. :Oo;)

lg

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Schade das man gleich immer versucht etwas schlechtes hinter allem und jedem zu vermuten. :Oo;)

Nicht aufregen ;) in jedem Forum gibt es User die zu gern haarklein alles auseinandernehmen und alles besser wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Jackyduo

Ha..dich kenn ich. :so

Jaaa..ich weiß, wollte aber dennoch Stellung dazu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
steffen
........eine Tierschutzorga ist sicherlich auch nicht allwissend .........

Das ist ja auch richtig!

Aber stell dir mal vor, ich (als blutiger Anfänger) gehe zu ´ner Tierschutzorga oder Tierheim und suche für mich, meine Frau, zwei kleine Kinder und ´nen Zwergkarnickel den passenden Hund. Da muß ich mich auf die Aussagen der dortigen Mitarbeiter verlassen können. Und das setzt nunmal Fachwissen und Kompetenz bei den Mitarbeitern voraus. Und genau daran mangelt´s leider häufig!

Ich schreibe hier keine Vermutungen, sondern selbst erlebtes (bei mehreren Orgas). Dich, deine Orga und die dahinterstehende Kompetenz kann und will ich nicht beurteilen. Vielleicht seid ihr eine der wenigen, die fachlich wirklich was drauf haben. Mag ja sein......

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Hallo und Herzlich Willkommen.

Ich finde deine Arbeit sehr löblich. :klatsch: DAS sind die wahren Tierfreunde. :)

Bzgl. Steffen: Ich kenne haufenweise Zuchthunde, die krank, Blind oder sonst was sind, und die in allmöglichen CASD/VDH/FCI oder sonstigen Zuchtverbänden eingetragen sind.

Und da bezahlst du noch massig Geld, für scheiß-Züchter, die dir dann einen DRECKIGEN ZUCHTHUND verkaufen.

Ich würde sagen, halt mal den Ball flach. Genauso kann ich über jede 2 Zucht urteilen. :motz:

Leute, die noch weniger Fachwissen besitzen, aber trotzdem eine Zuchtzulassung bekommen. Ko**. :(

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Da hast du völlig recht Steffen . Habe auch manchmal im Tierheim das gefühl das die nicht viel wissen. Wir waren in einem Tierheim und haben gefragt ob die Hunde die da sind auch mit Katzen verträglich sind, da haben wir nur die Aussage bekommen " woher sollen wir das denn wissen", müßen Sie ausprobieren !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...