Zum Inhalt springen
Registrieren

Haushaltstipps?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo Fories,

meine Mum fragte mich gerade was und ich hab gedacht, eröffne ich doch daraus mal ein neues Thema :klatsch: ! Meine Mum hat Ihre Bügelstation seit langen mal wieder ausgepackt und die ist total verkalkt bzw die Schraube vom Dampfkessel, wie kann man das wieder lösen ? Weiss das Jemand ? Geht das mit Essig ? :)

Gruss & Danke

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar

Meine Dampfstation Entkalkt sich selber, Wassere rein, aufwärmen, abkühlen lassen, einmal kurz schütteln, ausschütten und sauber ist sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke, meine Mum probierts jetzt mit Essig aus...

@Rocky Wasser rein geht ja nicht, weil die Schraube total verkalkt ist und man kein Wasser rein kippen kann...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Entkalkungspulver, wie z.B. für Kaffeemaschinen (da darf man z.B. nicht

mit Essig arbeiten)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...