Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
knuffi

Welches Futter für Welpe?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig und hoffentlich ist sie nicht schon zigmal gestellt worden. Wenn doch, habe ich vielleicht als Neuling noch einen Idiotenbonus ? ;)

Also, unser Welpi kommt am Wochenende aus dem Tierschutz zu uns und ist ca. 8 Wochen alt.

Bislang bekam er Aktiva Junior (kenne ich nicht). Kann ich ihn dann evtl. langsam auf ein Welpenfutter umstellen, oder ist das nicht erforderlich ?

Sollte ein Welpe besser Trocken- oder Dosenfutter bekommen ? Kann man beide Sorten evtl. auch mischen ? Muttermilch hat er wahrscheinlich kaum erhalten, die Mutter wurde getötet.

Er macht eigentlich einen gesunden Eindruck, ist es laut Tierarzt auch und hat ein typisch süßes Welpenbäuchlein.

Ich denke, daß Welpenfutter für so kleine Mäuse vielleicht geigneter ist und besser zum Aufbau der Knochen beiträgt. Oder ist das ein Irrtum von mir ?

Unser alter Hund im Herzen hat ganz normal Muttermilch bekommen, anschließend eine zeitlang Welpenfutter und war ein Prachtbursche. In diesem Fall bin ich jedoch etwas unsicher.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

Schau mal Hier wirst Du sicher fündig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu zurück !

Oh Danke, dort steht ja jede Menge und ich werde mir alles zu Gemüte führen ! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
.....Also, unser Welpi kommt am Wochenende aus dem Tierschutz zu uns .......

Du fängst wirklich früh an mit deinen Recherchen. Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Steffen,

klingt da so ein klitzekleines Bißchen Ironie durch ? ;)

Wir wissen erst definitiv seit ein paar Tagen, daß wir die Kleine bekommen dürfen und die derzeitige Pflegemama, bekam das Futter abgepackt vom Tierschutz und konnte mir so erst heute sagen, welches Futter es ist. Okay ?

Wir möchten nur das Allerbeste für die kleine Maus.

Schöne Grüße !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :) Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch welpenfutter :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo fraupiwi,

bist Du Dir sicher ?

Bei Junior- Futter denke ich an heranwachsende Hunde, die aus dem Welpenalter heraus sind. Aber ich kenne dieses Futter nicht und habe deshalb keine Ahnung.

Wenn es tatsächlich auch für Welpen ist, muß ich mir ja eigentlich keinen Kopf machen.

Schöne Grüße !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

dieses Futter Aktiva Junior bekommt man im Futterhaus und ist Naßfutter.Meine kleine hat es auch bekommen .Jetzt aber nicht mehr ,sie bekommt jetzt nur noch TF.

LG Miriam Lili und Aimee´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das ist ein Juniorfutter das man bis zum 12. Monat geben kann. Steht da zumindest so drauf. ;)

Ich hab Dir mal nen Link rausgesucht Activa Junior

Wenn der Kleine damit gut zurecht kommt und es ja bis jetzt wohl auch bekommen hat, dann würde ich es auch erstmal weitergeben.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unserer bekommt von Royal Canin das A.3, damit bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.