Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zickenkind

MOBILITY? Oder einfach nur Spaß mit dem Hund!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

wir haben am Samstag mal wieder unser Mobility gemacht. Ob Mobility der richtige Ausdruck oder Bezeichnung ist will ich nicht behaupten aber es ist mal Übungsstunde ganz anders. Für jeden Hund ist was dabei und es handelt sich nicht immer um " STUPIDES LERNEN ".

Halt Spass mit dem Hund....... =)

Anja hatte schon mal was über dieses Thema geschrieben deswegen möchte ich ihren Text einfach hier einfügen.

Viele Kontakte hat dieses Forum schon hergestellt, vielen hat es schon geholfen. Manches war sicher sehr wichtig, manches einfach nur nett... Über das Forum wurde Yukico-Ute von Karl-Anita zu Bärenkind-Anja verwiesen wegen Probleme mit den Hunden. Anja konnte nicht helfen, da der Norden zwar vom Frankfurter Raum aus sehr klein ausieht, wenn man aber drin wohnt... sind schon paar Kilometer zwischen Ute und Anja. Also wurde Ute an eine befreundete Hundeschule weiter geschickt und fühlte sich dort auch gleich wohl. Es wurmte mich gar fürchterlich, daß ich Ute zwar vom Schreiben und Telefonieren her kannte, aber irgendwie kein Ort gefunden werden konnte, um sich mal eben so zu treffen. Da ich eh in Stade zu tun hatte, zudem immer schon mal hinter Gabis (die befreundete Hundeschule) Mobility-Unterricht schauen wollte, fuhren Bärenkind und ich also gestern Nachmittag dorthin und überraschten Ute, Berry und Yukon. Gut, unsere Hunde wären wohl auch ohne das Treffen ausgekommen, sie hatten keine Bedürfnisse nach körperlicher Nähe, was ab und an durch sonores Brummen kund getan wurde, aber wir fanden und so nett, daß wir uns nach einiger Zeit des "Beschnupperns" ohne Brummen spontan um den Hals gefallen sind. Da ich Euch ja kenne, und Ihr sicher Bilder sehen wollt... HIER SIND SIE! Ach ja, Mobility ist superklasse und Ute mit ihren Wuffies der absolute Crack. Berry sieht so aus, als ob er nur noch in der Schubkarre spazieren gehen möchte... weiß er, welche Rasse er ist????? Liebe Grüße Anja

Hier nochmal der Link zu diesem Thema: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=3236&highlight=mobility&

Ein paar Bilder folgen auch, wer mehr sehen möchte dann auf unserer Hunde Homepage : www.irjgv-cuxhaven.de

Also wer Lust hat, Kopieren erwünscht.................

affokhq4trejh8wbe.jpg

affoldvuepby4sx3u.jpg

affom18sp5s7nw4nu.jpg

affommsnx72vrbdzu.jpg

affonbky6auu3y6xm.jpg

affoo07d8977dahzu.jpg

affooqdsqf20f95ei.jpg

affopexmokvo1got6.jpg

affoq4f8du7w9aumy.jpg

affor5xomma6oawey.jpg

affos0350virnfpne.jpg

affot0osheg0ueopm.jpg

und wer mehr Bilder sehen möchte, Ihr wisst ja wo..........

73 Drenki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht aber klasse aus! :klatsch:

:respekt:

Finde die Idee richtig klasse!

Sieht nach viel Spaß aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.