Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Dänemarkurlaub

Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

babette

da will ich auch hin :heul::heul:

Hej tolle Einstimmung für mich, denn in 2 Wochen gehts für uns wieder mal nach Dänemark.....ich freu mich schon......tolle Fotos.

Kerstin-Elfe

Ich will dort auch hin. Das sieht ja superschön aus.

Nur leider will mein Mann dieses Jahr gar nicht in den Urlaub. So ein Jammer. Hoffentlich kann ich ihn noch überreden.

Ansonsten müsst ihr mich hier ertragen. :D

Steffi & Danu

...für alle die, die in nächster Zeit nach Dänemark fahren: Grüßt schon von uns und nehmt eine dicke fette Brise Meerluft für mich mit :D:D:D

Und für alle die, die noch nicht da waren - ich kann es nur empfehlen :prost:

Hunde sind überall willkommen, sowas wie Hundestrände kenne ich da oben garnicht, weil sie überall mit hin dürfen (zumindest war das bisher das, was ich von Dänemark kenne), wenn ihr Essen geht (was in Dänemarkt allerdings nicht so billig ist) dann kommt es oft genug vor, das zuerst der Hund seinen Wassernapf bekommt bevor Eure Bestellung aufgenommen wird :klatsch:

Man findet immer einen Strand, wo man mehr oder weniger ganz alleine ist...und sollte man doch mal jemanden treffen, so ist zumindest an den Stränden von Nordwestjütland genug Platz um auszuweichen...

Uns gefällt es immer!!!

Noch ein paar Bilder

post-645-1406411179,83_thumb.jpg

post-645-1406411179,87_thumb.jpg

post-645-1406411179,91_thumb.jpg

HERRLICH!!! :klatsch:

Kann auch noch mehr Bilder vertragen. Zum Einstimmen, träumen und erinnern. :D

Wo war das mit den kleinen weißen Hütten am Strand?

Ach ja und was noch sehr vorteilhaft ist (wie ICH finde): Man kann mitm Auto bis an den Strand/Wasser fahren. :D (hauptsächlich in Nordwestjütland glaube ich)

post-252-1406411180,03_thumb.jpg

jutti1357

Hallo Danu,

wirklich schöne Bilder - ich war schon oft in der Jammerbucht - meist in der Nähe von Ljungby. Ist aber schon ewig her.

Mein Favorit ist Schweden, nachdem ich vor ca. 20 Jahren das erste mal da war bin ich so oft da gewesen, dass ich es nicht mehr zählen kann.

Die Preise für die Häuser sind "entgegenkommender" und insbesondere die Campingplatzgebühren.

Bei den Häusern muss man nicht über Wolters, TUI oder so mieten, da wird's dann auch eher teurer.

In Dänemark haben wir festgestellt, dass die Preise - egal ob professioneller Vermieter oder Privatvermieter nicht wesentlich unterschiedlich sind.

Das Meer und die schöne Dünenküste hat Schweden in der Art nicht - das ist schon herrlich in Dänemark - aber nungut, die Preise haben uns immer wieder abgeschreckt.

Steffi & Danu
Wo war das mit den kleinen weißen Hütten am Strand?

Ach ja und was noch sehr vorteilhaft ist (wie ICH finde): Man kann mitm Auto bis an den Strand/Wasser fahren. :D (hauptsächlich in Nordwestjütland glaube ich)

Die Häuser standen am Strand von Lokken...

Sie stehen aber nur während der Sommermonate dort :so

Stimmt - man kann mit dem Auto an den Strand fahren...am Strand stehen sogar Kilometerangaben wie an der Straße...

Für den entspannten Strandspaziergang stellen die Autos aber kein Problem da, viele fahren nur "runter" stellen das Auto ab, legen sich dazu oder spazieren dann weiter...

LG Steffi

Die Häuser standen am Strand von Lokken...

Sie stehen aber nur während der Sommermonate dort :so

Wollt doch sagen... die kenn ich doch irgendwo her. :D

Hatten 2004 unser Ferienhaus in Lökken.

Stimmt - man kann mit dem Auto an den Strand fahren...am Strand stehen sogar Kilometerangaben wie an der Straße...

Jap. :D

urlaub_strandschild.JPG

Da werden Erinnerungen wach

Wir waren die erste Woche im Juni diesen Jahres in einem Ferienhaus, nahe der dänischen Grenze, im Urlaub.

Von dort war es noch ca. eine halbe Stunde Fahrt bis zur Insel Römö.

Anfangs war ich etwas skeptisch, aber nun bin ich überzeugt, daß wir nocheinmal dort Urlaub machen wollen.

Wenn ich die tollen Bilder betrachte kommt innerlich sogar ein bißchen Sehnsucht in mir auf. Ein kilometerlanger weißer Sandstrand. Fast kein Hund war angeleint und unserem Rico hat das einen Riesenspaß gemacht.

Wenn möglich, bitte noch viele Bilder hier ins Forum stellen. Danke

Gruß

aus Bayern