Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
knuffi

Welpe "stinkt"

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Heute traf ich eine Frau mit einem 10 Wochen alten Welpen, den sie seit zwei Wochen hat. Sie klagte sehr darüber das ihr Hund "stinkt". Sie hat ihn deshalb auch schon einige Male mit Hundeshampoo gebadet (finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle) und er "stinkt" trotzdem auch weiterhin.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann ?

Neugierige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da tippe ich doch als erstes aufs Futter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt mehrere (mögliche) Ursachen:

Futter

Haut(krankheiten)

Parasiten

fallen mir spontan ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu allererst fallen mir da die Analdrüsen ein. Sollte sie mal vom Tierarzt nachsehen lassen.

Kommt auch immer drauf an wo dieser Welpe stinkt, also, ob das Fell stinkt, ob er vorne- oder hintenrum stinkt. Am besten abklären lassen und nicht mehr mit Shampoo baden!

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Analdrüsen, Futter, evtl. Krankheiten.

Meine stinkt auch extrem nach Hund, kurz bevor, und während der Läufigkeit - aber das kanns ja bei nem Welpi net sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund könnte Milben haben und da darf er mit normalen Seifenshampoo nicht gebadet werden.

Wo stinkt er, von der Haut oder aus dem Fang?

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

war sie mit dem Welpen denn noch nicht beim Tierarzt ? Sie muss ihn doch eh Impfen lassen. Dabei könnte sie den Tierarzt doch gerade mal darauf ansprechen ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, als wir Gwenn aus dem TH holten, stank sie auch.

Unsere Tierärztin hatte eine bakterielle Hauterkrankung festgestellt.

Gwenn bekam fast 2 Monate Medikamente.

Ist bestimmt an besten das untersuchen zu lassen.

lg

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

Angeblich stinkt der Hund rundherum und der Tierarzt hat sich dazu nicht geäußert. Habe ihr geraten, ihn nochmal gezielt daraufhin anzusprechen.

Normal finde ich es nicht und werde Eure Tipps weitergeben.

Diesen Welpen habe ich nämlich als Spielgefährten für unsere kleine Maus ins Auge gefaßt und möchte natürlich nicht, wenn es denn tatsächlich Parasiten sind, daß sich die dann auch bei ihr "einnisten".

Schöne Grüße !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Knuffi,

hast du auch mal dran gerochen? Vielleicht stört die Dame auch der ganz normale Hundegeruch!

Es gibt immer wieder Leute, die zu uns nach Haus kommen und sagen, dass das ganze Haus nach Hund riecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.