Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe "stinkt"


knuffi

Empfohlene Beiträge

knuffi

Hallo !

Heute traf ich eine Frau mit einem 10 Wochen alten Welpen, den sie seit zwei Wochen hat. Sie klagte sehr darüber das ihr Hund "stinkt". Sie hat ihn deshalb auch schon einige Male mit Hundeshampoo gebadet (finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle) und er "stinkt" trotzdem auch weiterhin.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann ?

Neugierige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Gibt mehrere (mögliche) Ursachen:

Futter

Haut(krankheiten)

Parasiten

fallen mir spontan ein.

Link zu diesem Kommentar

Zu allererst fallen mir da die Analdrüsen ein. Sollte sie mal vom Tierarzt nachsehen lassen.

Kommt auch immer drauf an wo dieser Welpe stinkt, also, ob das Fell stinkt, ob er vorne- oder hintenrum stinkt. Am besten abklären lassen und nicht mehr mit Shampoo baden!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Analdrüsen, Futter, evtl. Krankheiten.

Meine stinkt auch extrem nach Hund, kurz bevor, und während der Läufigkeit - aber das kanns ja bei nem Welpi net sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Der Hund könnte Milben haben und da darf er mit normalen Seifenshampoo nicht gebadet werden.

Wo stinkt er, von der Haut oder aus dem Fang?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

war sie mit dem Welpen denn noch nicht beim Tierarzt ? Sie muss ihn doch eh Impfen lassen. Dabei könnte sie den Tierarzt doch gerade mal darauf ansprechen ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo, als wir Gwenn aus dem TH holten, stank sie auch.

Unsere Tierärztin hatte eine bakterielle Hauterkrankung festgestellt.

Gwenn bekam fast 2 Monate Medikamente.

Ist bestimmt an besten das untersuchen zu lassen.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
knuffi

Hallo !

Angeblich stinkt der Hund rundherum und der Tierarzt hat sich dazu nicht geäußert. Habe ihr geraten, ihn nochmal gezielt daraufhin anzusprechen.

Normal finde ich es nicht und werde Eure Tipps weitergeben.

Diesen Welpen habe ich nämlich als Spielgefährten für unsere kleine Maus ins Auge gefaßt und möchte natürlich nicht, wenn es denn tatsächlich Parasiten sind, daß sich die dann auch bei ihr "einnisten".

Schöne Grüße !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knuffi,

hast du auch mal dran gerochen? Vielleicht stört die Dame auch der ganz normale Hundegeruch!

Es gibt immer wieder Leute, die zu uns nach Haus kommen und sagen, dass das ganze Haus nach Hund riecht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...