Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Audrey

Fragen zu Schäferhund

Empfohlene Beiträge

Hallo! :winken:

Ich weiß nicht, in wie weit ihr meine Vorstellung schon gelesen habt, daher sage ich noch einmal ganz kurz: ich habe leider keinen Hund und bin also blutiger Anfänger :)

Aber ich werde ab August als Au pair ( :D )für einen Schäferhund nach England gehen und wollte einfach mal fragen,wie man den Charakter eines Schäferhundes so beschreiben könnte. Worauf man im Allgemeinen achten sollte, was er so mag oder wie man ihn so beschäftigen kann/sollte.

Es reicht vielleicht ersteinmal einfach Allgemeines.

Ich hab schon verschiedene Bücher angesehen,aber ich finde es auch irgendwie wichtig,von euch eingefleischten Hundebesitzern ein paar Tipps zu bekommen. ;)

Vielen Dank im Vorraus schon einmal für eure Antworten :danke

Lg Audrey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

AuPair für einen Schäfi? Coooool :klatsch:

Was es alles gibt!!! :D

Was musst du denn da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber ich werde ab August als Au pair ( :D )für einen Schäferhund nach England gehen

:winken: Da ist nicht zufällig noch ne Stelle frei? :P

Wie alt ist der Hund denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geh weg, Renate :P

Das ist MEINS.... Schäfi-AuPair :yes::klatsch:

Audrey, erzähl mal, wie man an so nen Job kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geh weg, Renate :P

Das ist MEINS.... Schäfi-AuPair :yes::klatsch:

Klar geh ich weg: Nach England! :klatsch:

Ich nehm auch nen anderen Hund! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahhh - ich dachte, du willst mein AuPair klauen :D

Gute Reise und vergiss die Regenklamotten nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha! Ich weiß,es ist echt lustig! :D :D

Ich hab es auch zum ersten Mal gehört. Aber es ist auch privat organisiert, von daher ;)

Mein "kleiner" Schäfi ist so ungefähr 7 Jahre alt, glaub ich. Und er soll sehr groß sein und 44 Kilo wiegen.

Aber ich hab halt Null Ahnung,wie so ein Schäferhund tickt. :)

Und leider ist keine Stelle mehr frei,aber ich werde euch gerne berichten, wie es läuft,wenn ihr wollt!

Und das Regenzeug nehme ich mit,keine Angst. ;)

Glg Audrey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich finde das großartig :D

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Schäfis sehr gern "reden" :whistle

Außerdem sind sie für alles zu haben - richtige Kumpels.

Es kommt natürlich vor allem darauf an, wie die Besitzer mit ihm umgegangen sind und was sie mit ihm gemacht haben.

Da ist alles möglich... von Kuschelschoßhund bis hin zum Aktivitäten-Junkie :D

Lass dir am besten von deinen AuPair-Eltern mal ein bisserl was dazu schreiben.

Dann können wir weiter mutmaßen , was evtl auf dich zukommen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Schäfis sehr gern "reden" :whistle

Wie der Herr, so .............. :D:D:D Winnie, Du hast doch auch einen Schäfer oder ?? :think:

Nein, im Ernst. Du könntest auch mal auf Hundeplätzen vorbeischauen, da sind im Normalfall viele Schäferhunde. Dann kannst Du Dir live ein Bild machen und mit Besitzern sprechen.

Sei froh, dass Du kein Au Pair für eine Engl. Bulldogge bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Oo Das Hanni ist ganz schön frech :P

Ich hab nen Ossi-Schäfer... Das sind zusätzlich erschwerte Bedingungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.