Zum Inhalt springen
Registrieren

Was verursacht eurer Meinung nach "Leinenpöbelei"?


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Nancy123

Wenn ein Hund meiner Meinung nach bei Herrchen und Frauchen pöbelt und es geht mal jemand anderes mit dem Leinenpöbler raus und er macht es da nicht hört sich das ja an als hätte der Hund die Aufgabe(seiner Meinung nach natürlich) sein Rudel zu beschützen.

oder was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • cookie

    9

  • Svenjahund

    7

  • Alexandra

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

dissens
Wenn ein Hund meiner Meinung nach bei Herrchen und Frauchen pöbelt und es geht mal jemand anderes mit dem Leinenpöbler raus und er macht es da nicht hört sich das ja an als hätte der Hund die Aufgabe(seiner Meinung nach natürlich) sein Rudel zu beschützen.

oder was meint ihr??

Könnte ja auch einfach sein, dass der Fremdführer durch Haltung, Auftreten etc. signalisiert: "Hier hab ich die Verantwortung". Dann BRAUCHT das Hundchen gar nicht den Molli zu machen, sondern kann sich entspannt führen (!) lassen ...

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Wenn ein Hund meiner Meinung nach bei Herrchen und Frauchen pöbelt und es geht mal jemand anderes mit dem Leinenpöbler raus und er macht es da nicht hört sich das ja an als hätte der Hund die Aufgabe(seiner Meinung nach natürlich) sein Rudel zu beschützen.

oder was meint ihr??

Kann aber auch nur der Verunsicherungseffekt sein, der nur eine Stunde, einen Tag anhält.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund
Wenn ein Hund meiner Meinung nach bei Herrchen und Frauchen pöbelt und es geht mal jemand anderes mit dem Leinenpöbler raus und er macht es da nicht hört sich das ja an als hätte der Hund die Aufgabe(seiner Meinung nach natürlich) sein Rudel zu beschützen.

oder was meint ihr??

Hmmm...ja, diese Theorie habe ich auch öfters gehört. Haben viele zu mir gesagt, als Ramses damasl irgendwann anfinge mit pöbeln "der will dich jetzt beschützen"......Ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt. :???

Interessant ist, das schon was Alexandra erzählt hat...das der Hund ihrer Freundin nicht pöbelt, wenn sie ihn hat, denn so genau habe ich es noch von niemandem gehört.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

ICH bin mir eigentlich zu 100% sicher: Mangelnde Führung des Hundehalters!

!

.. du hast zu 101 % Recht und genau so ist es .. danke danke danke .. aber viele HUndehalter wollen es ja nicht wissen und erfinden nur immer Ausreden , sieht man ja an den Kommentaren hier .. also diese haben dann von Hunde keine Ahnung ..

Link zu diesem Kommentar
cookie

Entschuldige mal bitte, da du keinen Hund und keinen HH persönlich kennst, halte ich das für eine sehr gewagte Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Genauso läuft es bei uns auch ab, wenn ich meinen Rüden kurz halte auf einem engen Weg, dann pöbelt er einen anderen Rüden auch an.

Mitlerweile hält es sich in Grenzen, da ich mit dem Kommando RUHE mit ihm gearbeitet habe, aber eine Zeitlang hat er wirklich total Theater gemacht. Auch wenn der andere Hund auf der anderen Straßenseite war. :Oo

.. eindeutig falsche Leinenführung ... das kann man in einem speziellen Hundetrainingscamp lernen .. die zeigen dir an Beispiele warum der Hund so reagiert und wie man es innerhalb kürzester Zeit abstellt .. mit Erfolg ..

Link zu diesem Kommentar
Entschuldige mal bitte, da du keinen Hund und keinen HH persönlich kennst, halte ich das für eine sehr gewagte Aussage.

.. meine Aussage trifft aber leider zu 111% zu .. leider ... es ist so .. ich beweise es dir ..

Link zu diesem Kommentar

In unserem Fall war das Pöbeln "erlernt", d.h. ich habe aus Sicht des Hundes in einer bedrohlichen Situation nicht gehandelt, deshalb hat sie es für mich getan ;)

>mangelnde Führung

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Wo liegen da die Ursachen?

Liegt es an mangelnder Führung? Bei uns war es so, ja

An den HS? Was ist ein HS?

Am Hund? Nein, die Rasse kann eine Rolle spielen, aber der Hund reagiert je nach Rudel

Am Menschen? Ja

Oder geben manche HF einfach auf? Das kann sein, ich gebe jedenfalls nicht auf, auch wenn mir oft danach zu Mute ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...