Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund am Fahrrad


cobweb

Empfohlene Beiträge

cobweb

Meine Chica hat etwa 30kg... Eigendlich haut das jetzt recht gut hin, mit dieser Konstruktion. :)

Aber jetzt hab ich doch noch mal eine Frage, zu dieser Sache. Und zwar gab es vor ein paar Tagen die Situation, dass ich im Bogen (bin schon auf die Strasse ausgewichen) an einem Mann mit einem pöbelnden Schäferhund an der Leine vorbeigefahren bin, und Chica muss sich natürlich da dann auch entsprechend reinsteigern...:ui Aber gut, sie hat mich nicht wirklich erschüttert. Das Problem war eher das, das sich der Schäferhund derart in die Leine geschmissen hat, dass er dem Mann fast ausgekommen wäre, und auf die Strasse gesprungen ist. :wall: Ich bin mit Chica weitergefahren, und der Mann hat den Hund wieder auf den Fußweg geholt. Noch mal gut gegangen. Aber wenn er sich jetzt losgerissen hätte? :motz: Dann hätte ich ein echtes Problem gehabt. Wenn ich Chica nur an der Leine am Rad habe, kann ich sie loslassen, wenn es Stress gibt, aber wenn ich sie am Geschirr mit der Bandschlinge am Rad habe, dann kann sie ja nicht aus, und bis ich sie losgehakt habe... :??? Wie haltet ihr das? :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laura,

blöde Situation. Ist mir mit meiner früheren Hündin zwei-, dreimal passiert.

Bis jetzt habe ich es dann immer geschafft, rechtzeitig von Fahrrad zu hechten, das Fahrrad zwischen uns und den angreifenden Schäferhund zu bringen, und den ordentlich anzubrüllen und abzuhalten, bis der tolle Besitzer da war.

Aber mein Hund wollte damals auch nicht selbst angreifen und hat mich daher dabei nicht behindert, was bei dir vielleicht der Fall wäre.

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Ja, ich befürchte auch, dass sie sicherlich nicht die Füsse still halten würde, in so einer Situation. Ich weiss auch nicht, ob ich rechtzeitig vom Rad hüpfen könnte... Wäre da vielleicht ein Panikhaken sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...