Zum Inhalt springen
Registrieren

Mobile Hundeschule ?


Lexie

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja erstmal immer für jede Antwort und jeden Rat und jede Meinung dankbar ...

ABER Itchi - Sunny ... sag mal , ohne das ich dich jetzt irgendwie angreifen will ... wo hast diesen Text eigentlich her ?

Genau diesen Text , mit exat gleichem Wortlaut habe ich schon einmal von dir gelesen , in einem anderen Beitrag .

Hast du irgendwie so Standarttexte , die du hinschreibst wo es grade passt ?? :???

Link zu diesem Kommentar

Bor ...

gar nicht so einfach !

Ich habe mehrere "mobile Trainer" angeschrieben um genauere Informationen einzuholen .

Der örtliche Hundeverein hier hat mich zu einer Probe-Gruppenstunde eingeladen , aber ich fürchte das wird ne Katastrope werden .

Viele fremde Menschen und viele fremde Hunde ... genau unsere Baustellen ... :(

Das kann doch irgendwie gar nicht gut gehen .

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich gebe Dir einen einfachen Rat:

Entweder ein Hundetrainer hat einen Ruf, das bedeutet Menschen und deren Hunde, die Du kennst, empfehlen ihn/sie. Diese Teams und deren Erlebnisse, Erkentnisse und Erfahrungen sind die Visitenkarte dieses Trainers.

Oder aber ein Hundetrainer hat Qualifikation. Was Qualifikation bei der "offiziellen" (also markenrechtlich geschützen) "Mobilen Hundeschule" bedeutet, kannst Du auf deren Homepage nachlesen.

Somit bekommst Du ein klareres Bild.

Ein Tipp: Überall, wo "Masse" da ist (also grosse Gruppen über 6 Hunden pro Trainer), sei vorsichtig. Dies kann weder für Mensch noch für Hund stressfrei sein.

Link zu diesem Kommentar

Also ...

ich habe jetzt ein Angebot von einem "mobilen Hundetrainer" aus Mainz ,

er bietet ein kostenloses Erstgespräch (ca 1 Std) zur Analyse und um dann eventuell einen Trainigsplan zu erarbeiten .

Trainig findet vor Ort , also bei mir statt , eventueller Trainingspartner ist nur sein eigener Hund .

Das Erstgespräch werde ich machen denke ich und mir anhören wie der Mann arbeitet.

Oder kennt jemand den Herrn Sattler ?

Link zu diesem Kommentar

Nee, leider nicht, aber das hört sich doch erst einmal ganz gut an..!

Eine kostenlose und unverbindliche Probestunde find ich immer gut, wenn er Dir absolut nicht zusagt, hast Du dann ja nichts verloren, oder?

Und Du kannst außerdem beim ersten Gespräch mit ihm ganz entspannt bleiben (wegen Eurer Baustellen; viele Hunde und viele Menschen) das trifft ja erst mal nicht zu, d.h. der Rahmen stimmt ja erstmal für Euch..

Viel Erfolg :winken: !

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Ich bin ja erstmal immer für jede Antwort und jeden Rat und jede Meinung dankbar ...

ABER Itchi - Sunny ... sag mal , ohne das ich dich jetzt irgendwie angreifen will ... wo hast diesen Text eigentlich her ?

Genau diesen Text , mit exat gleichem Wortlaut habe ich schon einmal von dir gelesen , in einem anderen Beitrag .

Hast du irgendwie so Standarttexte , die du hinschreibst wo es grade passt ?? :???

Sorry, du wolltest einen Rat über mobile HS, den wollte ich dir geben, nicht mehr und nicht weniger?

Ich wollte darauf hinweisen auf welche Kriterien man achten sollte, denn es gibt so viele schlechte HS / HT mit fatalen folgen für den HB!

Bei dem anderen ging es auch um dieses Thema HT / HS!

Du suchst Rat und erwartest Tips und dann greifst du diejenigen an, die dich vor dubiosen HT / HS warnen möchte, aber das bin ich hier mittlerweile gewöhnt!

Seit fast 1 3/4 Jahren hast du diesen Bordermix und jetzt erst wo schon zu viele Fehler gemacht wurden, suchst du einen HT / HS ?

Was in dieser Zeit versäumt wurde soll jetzt in kürzester Zeit der HT hinbiegen, nur das funktioniert nicht, wenn du es nicht umsetzt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ja erstmal immer für jede Antwort und jeden Rat und jede Meinung dankbar ...

ABER Itchi - Sunny ... sag mal ' ohne das ich dich jetzt irgendwie angreifen will ... wo hast diesen Text eigentlich her ?

Genau diesen Text , mit exat gleichem Wortlaut habe ich schon einmal von dir gelesen , in einem anderen Beitrag .

Hast du irgendwie so Standarttexte , die du hinschreibst wo es grade passt ?? :???

Sorry, du wolltest einen Rat über mobile HS, den wollte ich dir geben, nicht mehr und nicht weniger?

Ich wollte darauf hinweisen auf welche Kriterien man achten sollte, denn es gibt so viele schlechte HS / HT mit fatalen folgen für den HB!

Bei dem anderen ging es auch um dieses Thema HT / HS!

Du suchst Rat und erwartest Tips und dann greifst du diejenigen an, die dich vor dubiosen HT / HS warnen möchte, aber das bin ich hier mittlerweile gewöhnt!

Seit fast 1 3/4 Jahren hast du diesen Bordermix und jetzt erst wo schon zu viele Fehler gemacht wurden, suchst du einen HT / HS ?

Was in dieser Zeit versäumt wurde soll jetzt in kürzester Zeit der HT hinbiegen, nur das funktioniert nicht, wenn du es nicht umsetzt!!!!

ICH habe den Hund seid ganz genau 2 Wochen ... nur mal so zu deiner Info !!!

Und ich suche einen HT/HS um Fehler auszubügeln und nicht noch mehr Fehler zu machen !!

Das ist nicht ganz einfach wenn ...

1. ... der finanzielle Rahmen begrenzt ist ( ich halte es nicht gerade für seriös wenn für ein 60 min. Vorgespräch schon 40 -60 Euro verlangt werden )

2. ... man kein Auto hat

3. ... in erreichbarer Nähe kaum Angebote zu finden sind !

Desweitern hatte ich in meinem Post an dich erwähnt das du dich nicht angegriffen fühlen sollst , genau den gleichen Text zu lesen kam mir etwas komisch vor .

Als ich Lexie übernommen habe stand ihr nicht auf der Stirn geschrieben "Ich bin eine Baustelle" und der Vorbesitzer hat , selbstverständlich, auch nichts davon gesagt ...

Aber inzwischen ist mir klar warum der den Hund nach 4(!) Wochen nicht schnellgenug loswerden konnte .

Soll ich das jetzt genauso machen ? Anstrengend , zu schwierig ... weg damit !?

Mit Sicherheit nicht , zu dieser Gattung Mensch gehöre ich nicht !!

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Ich bin ja erstmal immer für jede Antwort und jeden Rat und jede Meinung dankbar ...

ABER Itchi - Sunny ... sag mal ' ohne das ich dich jetzt irgendwie angreifen will ... wo hast diesen Text eigentlich her ?

Genau diesen Text , mit exat gleichem Wortlaut habe ich schon einmal von dir gelesen , in einem anderen Beitrag .

Hast du irgendwie so Standarttexte , die du hinschreibst wo es grade passt ?? :???

Ja genau!!

ICH habe den Hund seid ganz genau 2 Wochen ... nur mal so zu deiner Info !!!

Und ich suche einen HT/HS um Fehler auszubügeln und nicht noch mehr Fehler zu machen !!

Das ist nicht ganz einfach wenn ...

1. ... der finanzielle Rahmen begrenzt ist ( ich halte es nicht gerade für seriös wenn für ein 60 min. Vorgespräch schon 40 -60 Euro verlangt werden )

2. ... man kein Auto hat

3. ... in erreichbarer Nähe kaum Angebote zu finden sind !

Desweitern hatte ich in meinem Post an dich erwähnt das du dich nicht angegriffen fühlen sollst , genau den gleichen Text zu lesen kam mir etwas komisch vor .

Als ich Lexie übernommen habe stand ihr nicht auf der Stirn geschrieben "Ich bin eine Baustelle" und der Vorbesitzer hat , selbstverständlich, auch nichts davon gesagt ...

Aber inzwischen ist mir klar warum der den Hund nach 4(!) Wochen nicht schnellgenug loswerden konnte .

Soll ich das jetzt genauso machen ? Anstrengend , zu schwierig ... weg damit !?

Mit Sicherheit nicht , zu dieser Gattung Mensch gehöre ich nicht !!

Genau das ist der Punkt, denn du hättest dich vorher informieren sollen und für die Beratung investieren sollen bzw. wenn ich einen Hund hole, der aus dem TH oder aus irgendwelchen Gründen abgegeben wird, schaue ich mir diesen Hund an, gehe mit ihm ein paarmal Gassi usw. damit ich sehe welche Fehler er hat. Wenn ich das selbst nicht entscheiden kann, dann hole ich mir professionelle Hilfe / Beratung, welche Anforderungen stellt er, kann ich diese erfüllen??

Der HT kann dir nur Anleitungen und Tips geben, wenn du diese nicht konsequent umsetzt, wirst du ein großes Problem haben, ich hoffe das du dies in die Reihe kriegst?

Aber warum dann unbedingt ein Bordermix??

Diese Rasse braucht sehr viel Bewegung und Aufgaben, wenn dies nicht gewährleistet ist, wird es ein sog. Problemhund? Aber das weißt du bestimmt besser als ich??

Sorry, fällt mir nichts dazu ein, seit 2 Wochen und dann einen leicht erziehbaren Bordermix?

evtl. noch ein Border - Aussie ein ganz schnuckeliger zum streicheln und kuscheln.

Link zu diesem Kommentar

@Itchi

Wer hat was von "leicht erziehbar" gesagt ?

Ich nicht !!

Weisst du inwieweit ich den Hund vorher kennengelernt habe ?

ich glaube nicht !!

Weisst du inwiefern ich mich vorher mit welcher Rasse auseinandergesetzt habe ??

ich glaube nicht !!

Weisst du wieviel Bewegung /Beschäftigung ich dem Hund bieten kann ??

Ich glaube nicht !!

Also unterstell mir nicht das ich diesen Hund zu einem Problemhund MACHE !!

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Hey Lexie,

also erstmal.... mir fällt auf, im Moment ist hier in jedem Threat ständig Streit... aber naja, also bleibt mal gaaanz ruhig!!!!

Okay jetzt zur mobilen Hundeschule, wenn der Trainer gut ist, ist das eine super Sache, ich habe mit meiner Hündin ausschließlich mit einer mobilen HS zusammen gearbeitet, vorallem bei Dingen wie Leinenpöbelei...

Der Vorteil, die Trainerin sieht genau wie es bei mir zu Hause abläuft, habe oft festgestellt, das mein Hund in der HS ganz andere Verhaltensweisen an den Tag legt...

Also ich kann nur sagen ich finde es wirklich eine super Sache und bin äußerst zufrieden damit!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...